Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorfehler ohne Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Motorfehler ohne Code

    Mein 207cc meldet „Motorfehler, instandsetzen lassen“.
    Das Auto bringt volle Leistung, kein Notbetrieb etc…
    Ein handelsüblicher ODB2 Scanner sagt das keine Codes vorliegen.
    Bisher funktionierte der Scanner gut.
    Weis nicht ob was damit zu tun hat, aber der Wagen bringt auch unplausible andere Meldungen, wie „Fahrertür offen“ obwohl geschlossen.
    Kennt jemand das Thema und kann helfen

    #2
    Wie schaut´s mit Deiner Batterie aus? Schlecht geladen, altersschwach oder ggfs. defekt? Dies ist oft ein Grund für unplausible Fehlermeldungen im Bordcomputer oder im Fehlerspeicher.
    Oder einfach nochmal den Motor neu starten, vielleicht ist die Meldung dann weg?
    Der Vti reagiert mit dieser speziellen Motor-Meldung auch gerne, wenn man viel Kurzstrecken fährt bzw. fast nur in der Stadt rum fährt.

    Wenn die Fehlermeldung natürlich immer wieder (öfter) auftaucht und die Batterie nebst Anschlüssen OK ist, solltest Du der Sache nachgehen.
    Zuletzt geändert von CCarin; 08.06.2024, 17:42.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Fehlermeldung geht nur weg wenn die Batterie abgeklemmt wird. Beim Starten kommt die Meldung zu 100% nach wenigen Sekunden zurück. Ohne Abklemmen bleibt die Meldung gesetzt. Wie gesagt Fehlerspeicher ist leer. Zumindest mit meinem eigenen ODB Scanner. Vielleicht sieht die Werkstatt mehr.
      Batterie lade ich mal auf

      Kommentar


        #4
        Leider war der Fehler nicht durch Laden der Batterie oder ähnlichem zu beheben. Leider war das Steuergerät, welches für Lüftung und Klima zuständig ist, defekt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von bajogger Beitrag anzeigen
          Leider war das Steuergerät, welches für Lüftung und Klima zuständig ist, defekt.
          Ausgetauscht - und damit war der Fehler "Motor instand setzen lassen" beseitigt?

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X