Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab jetzt auch mal aktuelle Zahlen:

    Reine Autobahnfahrt auf der A8, wo zu 90 % max. 120 km/h erlaubt sind, hat mein Hübscher nur 7,5 l gebraucht *ganzstolzbin"

    Bei der alltäglichen "ZurArbeitFahrt" mit Überland - Bundesstraße- und Stadtfahrt braucht er 9,2 l

    Kommentar


      Verbräuche aller Fahrzeuge sieht man am besten bei www.spritmonitor.de
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        Bei mir hat sich´s jetzt fest auf 8,5 Liter eingependelt.

        Ich fahr fast ausschliesslich (Kurzstrecke) in der Stadt und auf der Landstraße, Autobahn so gut wie nie.

        Kommentar


          Im überwiegend Kurzstreckenbetrieb, liegen wir bei 8,8Liter!
          In der Winterreifenzeit lagen wir sogar über 9 Liter, was aber nachvollziehbar ist.
          Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
          - A. Einstein
          _______________________________
          308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

          Kommentar


            Verbrauch

            Habe mit meinem CC THP noch nie 9 Liter Verbrauch gehabt.Fahre zur Zeit Landstrasse 40 Km und habe einen Verbrauch von Maximal 7 Liter.Kommt auch auf denn Fahrstiel an.:winken:
            Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

            Kommentar


              Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
              Habe mit meinem CC THP noch nie 9 Liter Verbrauch gehabt.Fahre zur Zeit Landstrasse 40 Km und habe einen Verbrauch von Maximal 7 Liter.Kommt auch auf denn Fahrstiel an.:winken:
              kann ich dir nur absolut recht geben -- fahre meinen dicken auch immer mit rund 7 L. -- diesen monat habe ich bisher fast 3000 km auf der eieruhr und der BC zeigt glatte 7 L verbrauch an (nachgeprüft richtigrechnend) :winken:
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                Komme nie unter 9 Liter. Mein Durchschnitt im letzten Halben Jahr wo ich ihn habe liegt sogar bei 9,8L/100km. Ich fahre aber auch jeden Tag 40km zur Arbeit und zurück durch den Düsseldorfer Berufsverkehr.
                207CoupeCabriolet.de

                Kommentar


                  Auf den letzten 5.000 Kilometern (insgesamt sind es jetzt 20.000) hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 59 km/h und einen Verbrauch von 7,5 l.

                  Anfangs hat er noch über 8 Liter geschluckt, das ist aber mit der Zeit zurückgegangen (meine Fahrweise und die Tagesstrecken haben sich nicht geändert).

                  Kommentar


                    Real gemessener Krafstoffverbrauch beim TÜV

                    Hallo, ich habe schon diverse Beiträge über den Kraftstoffverbrauch beim 207cc 150er gelesen, und die allermeisten lagen deutlich über 8 Liter pro 100 km. Da ich im Schnitt immer auf 8,5 Liter komme anstatt der im Prospekt angegebenen 7,2 Liter würde ich gern wissen, ob jemand von Euch schon mal beim Tüv oder bei der Dekra ein entsprechendes Gutachten über den tatsächlichen Verbrauch hat machen lassen? Vielleicht hat jemand aufgrund des hohen Verbrauches schon an Peugeot geschrieben?
                    Danke für Euer Feedback.

                    Kommentar


                      Ich bin nicht der Ansicht, dass ein Verbrauch von 8-9 l/100km
                      für ein 1500kg-Auto mit Turbomotor zu hoch ist.

                      Falls der Hersteller einen Zahlenangabe von 7,2 macht,
                      so heisst das, dass diese Verbrauchswerte von geübten Fahrern
                      bei betont wirtschaftlicher Fahrweise erzielt werden können.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Bei mir hat sich´s jetzt fest auf 8,5 Liter eingependelt.

                        Ich fahr fast ausschliesslich (Kurzstrecke) in der Stadt und auf der Landstraße, Autobahn so gut wie nie.
                        Ich zitier mich mal eben selbst...

                        ICH finde die 8,5 Liter auch mehr als akzeptabel in Relation zum "Gebotenen". Und ich würde meinen Fahrstil jetzt ganz vorsichtig als sportlich bezeichnen.
                        Diesen Verbrauch hatte übrigens sogar schon mein 206cc mit 109PS...

                        Kommentar


                          Soo, jetzt kann ich auch endlich meinen Senf dazu geben

                          Verbrauch nach den ersten 300 km: 7,3 Liter (laut BC)
                          Und das obwohl ich nur Landstraße und innerorts gefahren bin (keine Autobahn bis jetzt), bis auf eine kurze Strecke immer oben ohne und auch noch fast nur Spaßfahrten gemacht habe. Einzige Sache die Sprit spart: Ich hab die Klimaanlage immer aus gehabt.
                          Na mal sehen ob das so bleibt. Obwohl bei meinem alten 207 bin ich auch ungefähr mit der Werksangabe von 7,0 Liter/100km gefahren ...

                          Kritik: Der Motor ist zu leise - ich vergesse ohne das Dröhnen ab 3000 rpm das Hochschalten *spaß* Ne ne, ist schon ein richtig schöner Motor ...

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Saft dazugeb:

                            Nimm den Mittelschalldämpfer heraus oder säge den Auspuff gleich nach dem Kat ab... das gibt ordentlich krach...

                            ----

                            Ich fahre jetzt bei 8-8,2 l/100km meist Autobahn ca 140km/h. Schaffe aber auch ganz gerne 9-10l wenn man es eiliger hat und 160-170 fährt.

                            Die Angaben des BCs stimmen fast ganz genau. Habe das nun schon öfters mal überprüft. Wundert mich wie die die Berechnung so genau hinbekommen, wo BMW zB größte Probleme mit hat.

                            Kommentar


                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              Nimm den Mittelschalldämpfer heraus oder säge den Auspuff gleich nach dem Kat ab... das gibt ordentlich krach...
                              Ya gut, aber dann ist er ya wohl IMMER so laut und nicht wie mein alter erst ab 3000 rpm Ach nee, bin schon sehr zufrieden mit dem Motor ...


                              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                              Die Angaben des BCs stimmen fast ganz genau. Habe das nun schon öfters mal überprüft. Wundert mich wie die die Berechnung so genau hinbekommen, wo BMW zB größte Probleme mit hat.
                              Eigentlich sollte das Steuergerät ya genau wissen, wie viel es einspritzt (neben vielen anderen Parametern). Also müsste man sich eigentlich eher fragen warum andere es nicht halbwegs genau hin bekommen - aber egal, solange unsere CCs es richtig machen, was jucken mich die BMWs :cool:

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Hallo,
                                meiner braucht so 8,4 Liter im Mix wobei ich nicht zimperlich fahre.
                                las ihn auch mal bis zum Ende drehen dass der Dreck aus den Auspuff kommt.
                                Mein andres Auto Lancia Kappa 2.0 155Ps braucht da locker 15 Liter.
                                Ich habe verschiedene Kraftsoff Anbieter verglichen am besten ist Aral,
                                und nicht irgendne billig Tanke.
                                da gab es mal ein Lied " ich will Spass.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X