Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine hat auf die letzten 11000km gut 8,1 Liter auf 100km gebraucht.
    Ein guter Wert wenn ich dran Denke das ich im Winter nur Kurzstrecke und im "Sommer" mit oft 200 über die AB gefahren bin.

    Bin mit dem Motor also mehr als Zufrieden.
    Gruss Nico

    Kommentar


      Zitat von Stefan cc876 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      meiner braucht so 8,4 Liter im Mix wobei ich nicht zimperlich fahre.
      las ihn auch mal bis zum Ende drehen dass der Dreck aus den Auspuff kommt.
      Mein andres Auto Lancia Kappa 2.0 155Ps braucht da locker 15 Liter.
      Ich habe verschiedene Kraftsoff Anbieter verglichen am besten ist Aral,
      und nicht irgendne billig Tanke.
      da gab es mal ein Lied " ich will Spass.
      Mal ne ganz blöde Frage :keineahnung:
      Gibt es tatsächlich Unterschiede ??? Ich tanke fast immer bei Jet, und bei Aral nur wenn ich Tankgutscheine hab :cool: , aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen

      Kommentar


        Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
        Mal ne ganz blöde Frage :keineahnung:
        Gibt es tatsächlich Unterschiede ??? Ich tanke fast immer bei Jet, und bei Aral nur wenn ich Tankgutscheine hab :cool: , aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen
        Hallo,
        ich fahre beruflich sehr viel und muß Stefan Recht geben. GEFÜHLT läuft mein Diesel mit Aral am besten. Hab schon viel getestet aber komme immer wieder auf das Blaue zurück. Vielleicht ist das auch Einbildung

        Gruß
        Elimar

        Kommentar


          Es gibt sicher Unterschiede in der Qualität des Kraftstoffes. Nicht umsonst heißt es: Tank bei Billigtankstellen, und du verlierst an Leistung. Ob sich das aber auch im Verbrauch wiederspiegelt, kann ich nicht bestätigen.

          Kommentar


            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
            Es gibt sicher Unterschiede in der Qualität des Kraftstoffes. Nicht umsonst heißt es: Tank bei Billigtankstellen, und du verlierst an Leistung.
            Wo heißt es das? Bei dem netten Herrn von Aral?
            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
            Ob sich das aber auch im Verbrauch wiederspiegelt, kann ich nicht bestätigen.
            Zitat von Stefan cc876 Beitrag anzeigen
            ..
            Ich habe verschiedene Kraftsoff Anbieter verglichen am besten ist Aral,
            und nicht irgendne billig Tanke....
            Oh nein, nicht schon wieder.
            Jedes Jahr kommt doch einer daher und behauptet, im Himmel sei Jahrmarkt.

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Wo heißt es das? Bei dem netten Herrn von Aral?
              Anstelle blöder Zynik könnte man ja auch mal handfeste Argumente liefern

              Ich habe nicht gesagt, dass es mit Sicherheit so ist, sondern nehme es erstmal unwissend an, denn meine Erfahrungen mit Billigkraftstoff sind eben gefühlt so. Ich tanke übrigens hauptsächlich an der billigsten Tanke der Stadt, weil ich einen dicken Haufen drauf gebe ob ich nu ein PS mehr oder weniger rauskitzel, aber Fakt ist, ich merke den Unterschied. Wie eben auch bei Super Plus. Und egal welcher Sprit, der 150er THP tut sich ´ne Menge rein und bleibt ein recht teures Vergnügen, entweder man kann es sich leisten oder man kauft sich ein anderes, sparsameres Auto!

              Kommentar


                Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                Anstelle blöder Zynik könnte man ja auch mal handfeste Argumente liefern
                Eben.
                Du hast ja die Volksweisheit "heißt es..." in den Raum gestellt. Ich habe nur gefragt, wo es das heißt.
                Die Vermutung, es könnte jemand gewesen sein, der ein Interesse daran hat, Dich das glauben zu lassen, ist wohl nicht zu weit hergeholt.
                Kannst ja bei dieser Gelegenheit gleich mal erklären, was "blöde Zynik" ist.

                Im Übrigen macht es keinen Spaß, jedes Jahr den Leuten den gleichen Aberglauben auszureden. Hier und in anderen Foren findest Du genügend Argumente dazu.
                Zuletzt geändert von Thommy; 09.09.2009, 17:43.

                Kommentar


                  So, haben wir dann die Tankstellen-Diskussion durch?

                  DANKE!

                  Dann wieder BTT......

                  Kommentar


                    Hier kommt doch tatsächlich noch jemand mit den verschiedenen Bezinsorten. Ich schmeiss mich weg.

                    Jedenfalls ist der THP-Motor eine deutliche Steigerung. Ich schaffe es bei meinem Dicken mit allervorsichtigster Fahrt sehr lange über die Autobahn mit Tempomat auf 130 auf 8,1 Liter. Bei normaler Fahrt queer Beet ist unter 9,5 Liter nichts zu wollen. Und der THP-Motor hat auch noch mehr Leistung und Drehmoment.

                    Kommentar


                      Hallo und nochmals zu diesem Thema!

                      Wenn Ihr hier schon Eure TRAUMVERBRÄUCHE angebt und andere damit verrückt macht, dann bitte auch, wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC war!

                      Im reinen Stadtverkehr und Kurzstrecken (5-6 km) bei selten warmen Motor mit Stopp&Go sind unter 10 Liter/100 km kaum was drin!

                      Unter diesen Bedingungen lag ich zuletzt nach zwei Tankzyklen bei 10,4 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km/h laut BC,

                      Selbstverständlich ist auch ein Verbrauch drin, der um die 8 Liter und drunter liegt. Dann aber nur beim cruisen auf der Landstraße, den ich auch schon erzielt habe. Dieser ist aber nicht alltagstauglich für jemanden der ansonsten nur in der Stadt fährt, hier sieht die Realität anders aus!

                      Ob dieser oder jener Sprit den Verbrauch beeinflusst halte ich für Kappes. Es kommt sowieso alles aus einem Tank beim Hersteller.

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                        ....
                        Wenn Ihr hier schon Eure TRAUMVERBRÄUCHE angebt
                        ....
                        Im reinen Stadtverkehr und Kurzstrecken (5-6 km) bei selten warmen Motor mit Stopp&Go sind unter 10 Liter/100 km kaum was drin!
                        ....
                        Ich fahr den ganzen Monat nur die (Kurz-)Strecke von 9km zur Arbeit und/oder mal in die Stadt ---> Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter.

                        Hast also recht: Ein echter TRAUM-VERBRAUCH!

                        Kommentar


                          Ich werde also zukünftig nach wie vor bei der Jet-Tankstelle meines Vertrauens tanken

                          @Frank
                          auch bei mir braucht mein Roter Flitzer im Stadtverkehr mind. 10 Liter
                          Autobahn mit durchschnittlich 120 km/h hatte ich ihn schon mal bei 7,8 Liter
                          Aber grundsätzlich braucht er 8,5 Liter - die tgl. Fahrt zur Arbeit geht über Landstraße, Bundesstraße und Stadt (ca. 40 km)

                          Kommentar


                            Ich fahre 50/50 Stadt und Landstraße auch gerne mal ein bisschen schneller :-) Autobahn erst 200km. (insgesamt 3100Km)
                            Mein Verbrauch liegt bei 8,8 Liter! 0,4 Liter weniger als bei meinem 206cc

                            Bin sehr zufrieden damit und Überrascht zugleich :-)

                            Die Angaben sind allerdings vom BC und ich habe noch nie nachgerechnet...

                            Kommentar


                              Kraftstoffe

                              Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                              Mal ne ganz blöde Frage :keineahnung:
                              Gibt es tatsächlich Unterschiede ??? Ich tanke fast immer bei Jet, und bei Aral nur wenn ich Tankgutscheine hab :cool: , aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen
                              Hallo die unterschiede bei den Kraftstoffen sind die Aditive (Beimischungen),
                              diese senken den Verbrauch und schohnen den Motor.
                              Einige billig Tanken verzichten aus Kostengründen auf Diese.
                              Ich weis das weil ich mal bei einer Mineralölkette angestellt war.

                              :winken:

                              Kommentar


                                Zitat von Stefan cc876 Beitrag anzeigen
                                Hallo die unterschiede bei den Kraftstoffen sind die Aditive (Beimischungen),
                                diese senken den Verbrauch und schohnen den Motor.
                                Einige billig Tanken verzichten aus Kostengründen auf Diese.
                                Ich weis das weil ich mal bei einer Mineralölkette angestellt war.

                                :winken:
                                Weißt du, wie das bei Jet aussieht ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X