Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Na na na. Der Taunus ist doch kein Hochgebirge. Du meinst vermutlich Höhenmeter.
    Ähm naja ok, dachte es fällt keinem auf War halt noch früh und da kann man schonmal Meter mit Kilometer verwechseln

    Werde die Tage einfach mal alles durch testen. Verbrauch im Stadtverkehr, Verbrauch bis zum höchsten Punkt der AB und dann Verbrauch wieder runter.

    Wegen dem Einfahren hab ich mich dran gehalten. 3.000km max 140 kmh. War zwar manchmal hart aber wenn die Ferien rum sind kommt man im Berufsverkehr eh nicht schneller voran
    207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

    never change a winning team

    Kommentar


      #77
      @Thommy
      Runter mit Gasabschaltung kann man sicher einiges sparen, aber selbst da verbraucht er Sprit durch die ganzen Spritfresser wie bspw. Klima. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, das Du (oder alle) das einsparst (runter), was Du hoch verschluckt hast.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #78
        Zitat von Steps Beitrag anzeigen
        ... aber selbst da verbraucht er Sprit durch die ganzen Spritfresser wie bspw. Klima. ....
        Tut er nicht, wenn Du konsequent vom Gas bleibst. Die Klima und die Lima verbrauchen ja nicht selbst Sprit sondern "nur" kinetische Energie von der Kurbelwelle. Der Motor wird ja von den Rädern angetrieben.

        Habe auch nicht geschrieben, daß es vollständig ausgeglichen wird, sondern daß der Mehrverbrauch im Gebirge meist überschätzt wird.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
          ... Auch Dieselfahrer würden mit Ihren "Fünfkommaund" unter anderen Bedingungen, wie in der Stadt, anders aussehen! ...
          Dank' schön... hab' mich nämlich auch schon bisserl verrückt machen lassen mit so einem oder anderem Traumwert...
          mein Diesel krebst gerade bei 6,2 im Komplettdurchschnitt rum (bei nun von mir gefahrenen ca. 4.000 km) aber ich eier halt oft mal duch die Stadt und einmal bin ich offen ziemlich lange auf der Autobahn gerast.... solche "Sünden" halten sich ja leider hartnäckig im Durchschnitt...
          aber hat Spaß gemacht
          Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
          Aus Thailand

          Kommentar


            #80
            Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen
            also dann zur Ergänzung:

            Kann man den BC eigentlich auch "dauernd" einschalten? Hab bisher noch nicht gefunden wie das gehen soll.

            Grüße
            Sandra
            Wenn du das Radio RD 4 hast, kannst du die "Mode"-Taste so oft drücken bis der Bc gezeigt wird.

            Gruß Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              #81
              Danke, das teste ich dann heute abend mal...wenn ich dann offen nach Hause fahre Hoffentlich hält die Wettervorhersage ihr Versprechen!!
              207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

              never change a winning team

              Kommentar


                #82
                hier mal meine werte:

                in der stadt, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, bin ich mit meinem 150er THP froh, wenn ich mal unter der 10 liege. Im Schnitt aber bin ich da bei 9,5 und ich fahre schon extrem "gaslos" in der city.

                wenn ich längere autobahnfahrten mache, dann liege ich bei fast schon erfreulichen 7,6 - 7,9, aber auch hier nur, wenn ich nicht schneller als 130 fahre. das ist natürlich bei 150 ps schon mehr ein schleichen

                aber man sollte sich auch nicht beschweren, denn die werte stehen ja auch mit 9,6 in der broschüre.

                Kommentar


                  #83
                  Seit dem ich mir nicht mehr meine morgendlichen Rennen mit andren Rasern gebe und eher gemächlich losfahre bin ich bei ca 70% Stadt bei 8,5l.
                  Davor hatte ich ihn schon ziemlich getreten gehabt und war bei 9,5l. Damals hatte der Liter Super aber auch noch 1,30 rum gekostet und nicht 1,60.

                  Sind eure Werte aus dem BC oder habt ihr die selbst gemessen?

                  Kommentar


                    #84
                    Meine Werte sind sowohl BC als auch selbst berechnet. Bisher haben die Rechnungen nach einer Tankfüllung mit den Angaben immer überein gestimmt.
                    207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                    never change a winning team

                    Kommentar


                      #85
                      Meine Erfahrungen sind eher die, das sie bis zu 1 Liter (im Extremfall), über dem BC liegen. Ausnamen sind die, wo sie gleich sind.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #86
                        Ich könnte heuuuulen!!!!

                        Da wollte ich heute so schön offen heim fahren und dann sowas: Kofferraum öffnet sich und dann "Bing: Mechanismus Schiebedach defekt" aaaaahhhhhhhh Assistance hat Abschleppdienst vorbei geschickt. Dach ist nun manuell geschlossen und morgen gehts in die Werkstatt.

                        Sorry gehört nicht zum Thema aber muss ich jetzt grade mal los werden

                        Spritverbrauch schau ich dann die Tage wieder nach.

                        Ach aber hab nochmal nachgerechnet. Hab bei 730 km 38 Liter nachgetankt. Also der Verbrauch meines BC kommt mit meinen Berechnungen hin.
                        207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                        never change a winning team

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          Meine Erfahrungen sind eher die, das sie bis zu 1 Liter (im Extremfall), über dem BC liegen. Ausnamen sind die, wo sie gleich sind.
                          Das kann hinkommen!

                          Der BC taugt nur, wenn man tankt und ohne Stop losfährt bis zum nächsten tanken.

                          Aber das will ich gar nicht so genau wissen, ich ärger mich dann nur!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            #88
                            IdR liegen sie freundlicherweise aber so bei 0,5 Liter auseinander. Also auf den Durchschnittswert den der BC anzeigt kann ruhig 0,5 Liter draufgepackt werden, dann weiß man auch nach und vor dem tanken, wo der Durchschnitt so ungefähr liegt.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #89
                              Hm... glaub, da gibts keine Regel...
                              Ich vergleiche bzw. checke nach jedem Tanken den tatsächlichen Durchschnittswert und dem vom BC... bisher hat's immer supergenau überein gestimmt!
                              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                              Aus Thailand

                              Kommentar


                                #90
                                So, hier nun mein erster Testversuch:

                                BC auf der AB auf 0 gestellt. Nach 33 km hatte ich den höchsten Punkt erreicht.

                                BC Angaben:

                                33 km; 124 kmh; 6,8 l

                                Dann 28 km zur Firma. Hier ging es dann tendenziell eher runter. Hatte allerdings ca. 1 km Stop & Go und 5 km waren Stadtverkehr und konnte im Schnitt dadaurch nicht so schnell fahren

                                BC:

                                28 km; 88 kmh; 4,6 l

                                Also es macht scheinbar schon gute 2 l aus...aber ob man das nun wirklich vergleichen kann???
                                207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

                                never change a winning team

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X