Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach während der Fahrt öffnen / schliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    super, dann läßt sich ja das gewohnt langweile "rückwärts-aus-der-Garage-raus" um einen zusätzlichen Kick erweitern

    Kommentar


      #17
      Zitat von jr28 Beitrag anzeigen
      ....
      Schließlich öffnet oder schließt man das Dach ja nicht bei Eis und Schnee
      ....
      Nanana - Wann wurde denn DAS beschlossen!?
      Ich hab mir mein Cabrio doch nicht nur für Frühjahr/Sommer gekauft!?

      Kommentar


        #18
        Ich meinte ja nur, dass das öffnen und schließen bei Glatteis und Schnee ja nicht auch noch während der Fahrt sein muss. Wer´s auch bei Minusgraden offen braucht, der muss dann halt doch kurz stehen bleiben:cool:

        Kommentar


          #19
          Hallo Ihr "Spielkinder", oder "Peugeot 207cc-Kaputtmacher", warum kann man nicht einfach das Dach öffnen, wenn man parkt oder bevor man aus der Garage fährt.

          Klar kann man alles testen, beim Zurücksetzen, beim Beschleunigen, bei Glatteis und möglichst nach unten schauen und Beschleunigen, versuchen das Dach zu öffnen, vermutlich fallen mir jetzt nicht alle Situationen ein bei denen man das Dach öffnen oder schließen kann oder es versuchen kann.

          Eure Peugeot-Werkstatt freut sich (oder auch nicht)

          Kommentar


            #20
            ...sicher, kann machen wer will (...oder unbedingt diese "Kick" braucht...) - man darf sich aber nicht wundern wenn nacher überal qutscht und wackelt, oder sogar das Dach undicht wird... Mein "Dicke" hat das nicht nötig!

            "Ein-Tip-Modul" finde ich praktisch... mitte im Verkehr muss aber wirklich nicht sein!

            Warum sich selbst und andere Verkehrteilnehmer gefärdern (...zumindest ablenken...). Kann mir vorstellen, daß die Polizei so jemand sofort rauszieht... ggf. sogar das Auto stilllegt (ABS!!!) ... ist doch Angeberei. :cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von Veco aus VS Beitrag anzeigen
              ... ist doch Angeberei. :cool:
              also ich finde so ein Modul sehr nützlich

              cc schon mal durchlüften, bevor man einsteigt... oder während der Fahrt schließen weil es auf einmal schüttet und man keine Chance hat anzuhalten, nur langsam zu fahren:o

              Tomi

              Kommentar


                #22
                Also das mit dem schalter festhalten nervt halt wirklich.
                Während der Fahrt brauch ich nicht wirklich, darauf könnt ich verzichten.
                Fernbedienung wär noch ein schönes Gimmick.

                Hoffentlich gibts da demnächst was anständiges.

                Kommentar


                  #23
                  Veco aus VS:
                  man darf sich aber nicht wundern wenn nacher überal qutscht und wackelt, oder sogar das Dach undicht wird...

                  ---ich hatte ein cbra komfortmodul 300, also bis 40 km/h. und das dach war das einzige, was an der mistkarre drei jahre lang ohne jedes problem funktionierte!

                  Mein "Dicke" hat das nicht nötig!

                  ---subber!!!

                  "Ein-Tip-Modul" finde ich praktisch... mitte im Verkehr muss aber wirklich nicht sein!

                  ---muss nicht, ist aber nicht unpraktisch in gewissen situationen …

                  Warum sich selbst und andere Verkehrteilnehmer gefärdern (...zumindest ablenken...).

                  ---und worin soll da jetzt die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer bestehen? ich darf dich mal darauf hinweisen, dass das inzwischen bei etlichen weichdach-cabrios auch schon mal bis 60 km/h funktionniert; SERIENMÄSSIG!

                  Kann mir vorstellen, daß die Polizei so jemand sofort rauszieht...

                  ---da täuschst du dich. ich hab das mal "versehentlich" direkt neben einem streifenwagen beim losfahren von der ampel gemacht. die haben noch nicht mal geschaut …

                  ggf. sogar das Auto stilllegt (ABS!!!)

                  ---wenn, dann wegen der ABE

                  ... ist doch Angeberei. :cool:

                  ---pffff …

                  Kommentar


                    #24
                    zur Beruhigung, ich habe das Dach, als ich im Stau stand schließen wollen, dummerweise ging es plötzlich weiter, als ich etwas über 10 km fuhr, gab es auf dem BC eine Meldung und das Dach blieb stehen.

                    Ich fuhr dann langsamer und das Dach ließ sich einwandfrei schließen. Trotzdem ist es mir eine Lehre, ich mache es nur noch im Stand, wobei ich sicher sein muss, dass es nicht gleich weiter geht.

                    Da fällt mir noch ein, wie lange benötigt das Dache eigentlich zum Schließen?

                    Gruß Jürgen
                    Zuletzt geändert von ; 10.06.2007, 09:56.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von abaca Beitrag anzeigen

                      Da fällt mir noch ein, wie lange benötigt das Dache eigentlich zum Schließen?
                      AFAIK 25 Sekunden
                      Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                      Kommentar


                        #26
                        25 Sekunden soll es brauchen

                        Kommentar


                          #27
                          Also mein Verkäufer meinte, es wäre besser das Dach im Stillstand zu öffnen. Denn auch bei langsamer Fahrt gibt es ja auf fast allen Straßen Unebenheiten welche dazu führen können, dass sich das Dach mit der Zeit verzieht:o Weiß nicht ob´s stimmt, aber ich mach das Dach immer im Stillstand auf und hatte bis jetzt noch keine Prob´s mit dem Dach!

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Weiß nicht ob´s stimmt, aber ich mach das Dach immer im Stillstand auf und hatte bis jetzt noch keine Prob´s mit dem Dach!
                            Ich denke auch das es besser ist das Dach im Stillstand zu öffnen... die 30 Sekunden wird man ja wohl noch Zeit haben
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja,

                              wenn der Wagen mit zwei Rädern auf dem Bordstein steht, ist die Karosserie auch "verzogen", dann müßte man den Ängsten einiger hier, ja wohl auch erst einen ebenen Platz suchen zum öffnen und schließen des Daches. :confused:

                              Und am besten bei der labilen Karosserie des CC vor jeder schlechten Wegstrecke das Dach zu machen. Viel Spaß.

                              Mein 206er hat ein Modul drin und ich würde es nie wieder hergeben. Das ganze ist so praktisch, dass es schon fast meine Kaufentscheidung beeinflussen kann. Aber jeder wie er mag. Wird ja keiner gezwungen eines einzubauen.
                              Aber ich würde jede Wette eingehen, dass wenn Peugeot bei nem Facelift genau diese Funktion freischalten würde, wie hier einen Mega-Thread hätten zu diesem Thema und die einzige Frage aller wäre, wie geht das nachrüßten.

                              Und was Polizei und ABE angeht. Glaubt wirklich einer, dass jeder Polizist weiß welches Cabriodach im Stand und welches während der Fahrt bedient werden kann? Und selbst wenn, ich glaube die haben andere Sorgen.

                              Ich habe auch schon beim TÜV das Modul genutzt, und keinen hat es interessiert.

                              Man kann auch Angst haben dass einem der Himmel auf den Kopf fällt, wobei in dem Fall das Dach glaube ich besser zu sein sollte
                              Gruß Werner

                              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                              Mein neuer

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei es mit Sicherheit einen Unterschied macht, ob das Dach stößen durch die Fahrt ausgesetzt ist oder einfach nur schräg parkt. Der Vergleich hinkt ein wenig, wie ich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X