Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
    Die Begründung ist in einem Punkt ganz einfach. Ich fühle mich unwohl dabei, mein neues Auto offen irgendwo abzustellen, wenn es innerhalb einer Sekunde möglich ist, ohne aufsehen zu erregen, die Tür zu öffnen. ... Es kann sich jeder am Handschufach, Radio etc. zu schaffen machen, da niemand Verdacht schöpfen wird, wenn dabei die Tür offen steht. Ich hoffe, Du erkennst jetzt, das dies eigentlich nicht mehr viel mit dem Beispiel der Scheinwerfer zu tun hat.
    Also wenn sich jemand unwohl fühlt, sein Auto so abzustellen, dann versteh ich nicht warum die Person nicht die Alarmanlage bestellt hat:confused: Dann kann man sein Cabrio ganz beruhigt auch mal offen stehen lassen. Ich denke bei der Bestellung waren einige zu geizig die Safesicherung zu bestellen und nun möchten Sie diese nachträglich auf Kosten von Peugeot eingebaut bekommen. Finde ich ziemlich dreist Bin aber davon überzeugt dass das sowieso nicht klappt! Und ich finde auch dass das Beispiel von Shorty mit den Xenonscheinwerfern durchaus damit zu vergleichen ist. Hätte da auch noch eine Idee: Jeder der einen Peugeot 307 mit serienmäßig 6 Airbags kauft, soll sich nach dem Kauf bei PUG beschweren, weil der 407 8 Airbags serienmäßig hat Und dann soll doch Peugeot bitte auch noch auf eigene Kosten 2 weitere Airbags verbauen weil sie ja in der höheren Fahrzeugklasse schließlich auch verbaut sind*kopfschüttel* Das war´s jetzt von mir, werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern. Trotzdem ärgert mich (und evtl. auch andere?!) das Ganze was ich hier lese

    GrüCCle
    Markus
    Zuletzt geändert von Markus CC; 25.07.2007, 18:46.
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      Ich finde das was Markus CC schreibt völlig richtig!
      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
      Wenn einer der CC´s ob nun 206 207 oder 307 ein manuelles Dach hätten dann könnte ich das vielleicht noch verstehen!
      Aber es ist alles elktrisch und kann doch innerhalb von maximum 20 sekunden geschlossen werden.. für die Cabriofahrer die Ihren Wagen nicht offen stehen lassen wollen.
      Verstehe das nicht und vorallem wird hier seit etlichen Posts immer wieder das selbe geschrieben.. Was soll das für einen Sinn haben??
      Nichts für ungut. Aber ich finde das hier alles ziemlich blödsinnig!
      Nur fliegen ist schöner!!!

      Kommentar


        So nun wollen wir den Ball mal schön flach halten .
        Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht melden, aber jetzt muss man doch mal was klarstellen, wobei ich hier nur für mich spreche.
        Meinereiner hat gar nie zur Kenntnis genommen das es die Safesicherung (wobei man zu dem Zeitpunkt auch erst mal wissen mußte was das ist ) nur mit Alarmanlage gibt, da ich keine wollte und deshalb diesen Punkt auch gar nicht gelesen habe.
        Aufmerksam wurde ich erst durch Abacas Posting. Das einzige was mich stört ist das Peugeot eine Funktion in der BA beschreibt die das Auto nicht in jeder Ausstattung hat. Andere Hersteller weisen darauf hin mit einem Sternchen und Text "abhängig von der Ausstattung", dann wäre das alles kein Thema .
        Hab mich andererseits aber nach 3 Peugeot daran gewöhnt das man manche Sachen bei PUG einfach nehmen muss wie sie sind.

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          Aufmerksam wurde ich erst durch Abacas Posting. Das einzige was mich stört ist das Peugeot eine Funktion in der BA beschreibt die das Auto nicht in jeder Ausstattung hat. Andere Hersteller weisen darauf hin mit einem Sternchen und Text "abhängig von der Ausstattung", dann wäre das alles kein Thema .
          Das Rätsel hatte Tako ja schon im Juni gelöst: Hier nachzulesen, gleicher Thread, Posting #33

          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=33

          Bedienungsanleitungen sind immer "nach Stand der Technik" geschrieben und geben keine 100% Garantie, was im Werk wirklich passiert.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Zitat von abaca Beitrag anzeigen
            Hier schon mal einen Textvorschlag:

            Am xx.xx.xxxx habe ich meinen Peugeot beim Vertragshändler xxxxxxx abgeholt. Wie Ihnen bekannt ist, lassen sich die inneren Türgriffe bei geöffnetem Dach und ohne Alarmanlage mit der Sicherheitsverriegelung nicht versperren. Bei geöffnetem Dach und kurz parken wäre eine Gesamtverriegelung sehr sinnvoll.

            Es ist unverständlich, dass eine komplette Verriegelung nur mit dem Bestellen der Alarmanlage möglich ist. Auf diesen Umstand wurde ich bei meiner Bestellung nicht hingewiesen. Ein Hinweis darauf hätte mich durchaus veranlasst die Alarmanlage mitzubestellen.

            Ich bitte daher um Nachbesserung, bzw. Abhilfe.
            Habe ich nun noch etwas berichtigt, vielleicht hat noch jemand eine Idee ...

            Gruß JÜrgen

            Kommentar


              Geil, ich bin auf die Antwort von Peugeot gespannt.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                Die Reaktion von Peugeot gibt es ja schon, wenn ich diese beiden Posts hier lese:

                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...3&postcount=37

                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...6&postcount=41

                Kann mir auch nicht vorstellen, wenn dabei was anderes dabei raus kommt. Aber ein nochmaliger Versuch ist es bestimmt wert. Vielleicht machts dann auch die Menge der Anschriften, was ich aber persönlich nicht glaube.
                Zuletzt geändert von RK; 26.07.2007, 08:16.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Ich bezweifle auch, das solch ein Brief irgendwelche Auswirkungen haben wird.
                  Vor allem denke ich, es wird nicht die kritische Masse an Leuten zusammenkommen, die dazu notwendig wäre. Wenn man sich den Thread so anschaut, sind es von der Anzahl nicht wirklich viele Leute, die die Alarmanlage mit Safesicherung nicht bestellt haben, obwohl sie sie anscheinend haben woll(t)en
                  Gruss Andi

                  Kommentar


                    Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
                    Vor allem denke ich, es wird nicht die kritische Masse an Leuten zusammenkommen, die dazu notwendig wäre.
                    Sehr richtig, nur allein eine Flut könnte hier was bewegen. Alles andere ist dann irrelevant. Aber ich sehe schon, das was die Trekkies in der Vergangenheit so alles geschafft haben wird wohl einzigartig bleiben.
                    Bin ja mal gespannt, wann sich der erste meldet, dessen Auto mit offener Tür auf einem Parkplatz gestanden hat.

                    Kommentar


                      Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                      Also, vielleicht mal zur Klärung, wie es beim 307er ist:

                      Wenn man die so genannte Safe-Sicherung einschaltet, also zwei mal kurz hintereinander auf das Schließsymbol AM SCHLÜSSEL, können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden, genau die Funktion, die abaca vermisst.

                      Und das ist auch logisch so, ich schließe ja eher selten im Auto sitzend mit dem Schlüssel ab, also wäre meine Sicherheit wenn ich im Auto sitze nicht gefährdet...

                      Gruß,
                      Till
                      Ja, genau so ... aber ich komme weiter. War gestern in der Werkstatt, weil mein Schlüssel ausgetauscht werden musste. Der Meister wird dieses Problem mal direkt dem PUG Ingenieur vortragen, er findet es auch unsinnig, diese Sicherheitsverriegelung und es sei mit Sicherheit nur ein Programmierproblem.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                        Ja, genau so ... aber ich komme weiter. War gestern in der Werkstatt, weil mein Schlüssel ausgetauscht werden musste. Der Meister wird dieses Problem mal direkt dem PUG Ingenieur vortragen, er findet es auch unsinnig, diese Sicherheitsverriegelung und es sei mit Sicherheit nur ein Programmierproblem.

                        Gruß Jürgen
                        Ich habe doch schon geschrieben, die Fahrzeuge mit Safesicherung haben andere Türschlösser !!!
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          Sicherheitsverriegelung

                          Hallo,

                          in der Bedienungsanleitung der CC steht etwas von einem Sicherheitsverriegelung des CC. Dies sollte wie folgt funktionieren:

                          - Abschließen des Wagens mit Schlüssel oder FB
                          - Innerhalb von 5 Sekunden nochmaliges Drücken der FB, bzw Schließen mit Schlüssel

                          Damit ist der Wagen nicht nur von außen abgeschlossen, sondern lässt sich mit den inneren Türgriffen auch nicht mehr öffnen. Ebenso hat der Zentralverriegelungsknopf keine Funktion mehr. Diese Funktion wäre ideal, wenn man das Teil mal offen kurz parken möchte.

                          Nu die Frage:
                          Bei wem klappt das? Bei mir nämlich nicht! Ist das im Planet noch zu aktivieren? Fehler in der Anleitung?? Any other hints?

                          LG
                          Steve

                          Kommentar


                            Hi, hier gibt es schon einen entsprechenden Thread:

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Verriegelung

                            Die Sicherheitsverriegelung gibt es nur in Verbindung mit der Alarmanlage!

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                              Hi, hier gibt es schon einen entsprechenden Thread:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Verriegelung

                              Die Sicherheitsverriegelung gibt es nur in Verbindung mit der Alarmanlage!

                              GrüCCle
                              Markus
                              Danke Markus für den Hinweis!
                              Ich hatte die Suche bemüht aber da wurde nix gefunden....:keineahnung:

                              Kommentar


                                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                                Das Rätsel hatte Tako ja schon im Juni gelöst: Hier nachzulesen, gleicher Thread, Posting #33

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...1&postcount=33

                                Bedienungsanleitungen sind immer "nach Stand der Technik" geschrieben und geben keine 100% Garantie, was im Werk wirklich passiert.
                                So, mittlerweile haben wir 2008 und die Bedienungsanleitung hat sich immer noch nicht geändert!

                                Meine Meinung zum Thema:
                                Fakt ist, dass wohl kein Käufer wusste, was es mit der Safesicherung auf sich hatte. Nichtmal der Händler und wohl auch bei Peugeot direkt weiß man in den meisten Fällen wohl nicht, was das ist! Woher also ich als Kunde?
                                2. Fakt ist, dass es scheinbar bis jetzt versäumt wurde, einen entsprechenden Sonderhinweis in der Anleitung zu drucken oder ein Beiblatt einzulegen. Desweiteren wird hier auf einmal von Sicherheitsverriegelung gesprochen und nicht mehr von Safesicherung. Woher soll ich also wissen....... :keineahnung:

                                Es gibt durchaus Versicherungen, die, wenn im Polizeiprotokoll steht, dass keine Aufbruchsspuren gefunden wurden, extrem Ärger machen (da ändert auch ein unterschiedlicher Tarif nix dran) und teilweise sogar von Versicherungsbetrug reden. Eine evtl. Anzeige ist dann auch nicht mehr fern......

                                Warum diese Funktion von Peugeot nicht serienmäßig angeboten wird, weiß ich auch nicht, finde es aber schade! Die falsche Anleitung macht dann ärgerlich, da dies wieder Nachfragen beim Händler bedeutet, der wiederrum....usw, usf.

                                BTW: Was ist denn noch rausgekommen bei Euch??

                                LG
                                Steve

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X