Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsverriegelung beim Abschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo CC Freunde, insbesondere 207 cc, da ist mir dieses Forum ja ein Ansporn, das habe ich von Peugeot gehört und bis heute keine Antwort erhalten (also schreibt mal alle an Peugeot, per mail, per FAX, per Briefpost):

    Sehr geehrte Frau Wagner,

    ich glaube nicht dass ein Missverständnis vorliegt. Ich kann es einfach
    nicht verstehen, warum entweder Ihre Ingenieure schlafen, bzw. so einen
    Unsinn programmieren.

    Wenn der Wagen abgeschlossen ist, sollte ich ja wohl vernünftigerweise
    davon ausgehen, dass er nicht wieder von innen geöffnet werden kann. Den
    Zusammenhang mit der Alarmanlage verstehe ich nicht und der ergibt auch
    keinen Sinn!

    Eine Ausstattungsvariante sollte nicht der Grund sein, ob ich das
    Fahrzeug ganz abschließen kann oder nicht.

    Mit freundlichem Gruß
    Jürgen van Hoof


    info.de@peugeot.com schrieb:
    > Sehr geehrter Herr van Hoof,
    >
    > wie versprochen melden wir uns nochmals bei Ihnen - bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht eher reagiert haben.
    >
    > Es freut uns sehr, dass Sie sich für den Peugeot 207 CC entschieden haben. Vielen Dank für das Vertrauen in die Marke Peugeot! Umso mehr bedauern wir, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Sicherheitsverriegelung kam. Gerne haben wir mit unserer Fachabteilung und Herrn Ollesch von der Peugeot Westfalen GmbH gesprochen.
    >
    > Wie wir erfahren haben, ist diese Funktion optional gegen Aufpreis bei Bestellung ab Werk erhältlich (Alarmanlage mit Safe-Sicherung). Dies haben Sie nach unseren Informationen nicht bestellt. In der Bedienungsanleitung werden jedoch alle möglichen und Optionen abgebildet - vielleicht kam es dadurch zu einem Missverständnis?
    >
    > Wir freuen uns, wenn wir die Angelegenheit damit eindeutiger machen konnten, Herr van Hoof. Gerne geben wir Ihren Hinweis zu unserer Homepage an die zuständige Fachabteilung weiter.
    >
    > Ihnen wünschen wir aus Saarbrücken nun gute Fahrt sowie viel Spaß mit Ihrem neuen Peugeot 207 CC!
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Nina WAGNER
    > Kunden-Betreuungscenter

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
      Interessehalber habe ich beim PVD (Peugeot - Versicherungs - Vermittlungsdienst) angerufen, über den ich meinen 207 CC versichert habe. Hinter dem PVD steckt, wie bei den meissten Autohaus - Versicherungspartnern, die Frankfurter Allianz. Die klare aussage lautet "Ein Cabrio ist dann gegen diebstahl versichert, wenn die Fenster geschlossen sind, die Lenkradsperre eingerastet ist und das Fahrzeug verriegelt wurde. Es ist unerheblich, ob das Dach geöffnet ist. Deswegen gibt es eine unterschiedliche Versicherungseinstufung zur entsprechenden Limousine".
      angerufen? naja schriftlich wäre besser. könnte mir gut verstellen das die "allianz" davon nix mehr weiß, wenn der schaden da ist. da das problem mit der der safesicherung bekannt ist, heißt es dach zu, sonst kein geld wenn die kiste weg ist. ich sage auch nochmal, die türen laassen sich nicht verriegeln...jedenfalls nicht ordentlich. tür auf, motorhaube auf und der rest sollte für den geübten kein problem sein. kann man nur hoffen, das der kleine nicht so gerne geklaut wird.

      Kommentar


        #78
        Ich verweise hier nochmal auf mein genanntes Beispiel der Star Trek Boxen. Es liegt an Euch. Ein Brief ist nichts. Wenn aber fast alle 207CC-Besitzer schreiben wird sehr wahrscheinlich auch darauf reagiert werden. Zumal es ja tatsächlich nur an einer anderen Programmierung liegt.

        Kommentar


          #79
          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
          Ich verweise hier nochmal auf mein genanntes Beispiel der Star Trek Boxen. Es liegt an Euch. Ein Brief ist nichts. Wenn aber fast alle 207CC-Besitzer schreiben wird sehr wahrscheinlich auch darauf reagiert werden. Zumal es ja tatsächlich nur an einer anderen Programmierung liegt.
          genau das trifft wohl den puntk. können hier diekusiteren bis das forum streikt. die türen bleiben dennoch nicht zu.

          drum vereint euch liebe gemeinde und schreibt alle schön brav an peugeot und das mit kopie an den händler. die werden sich alle schön freuen.

          ein leserbrief an diverse autozeitungen wären bestimmt auch nicht falsch. wie wäre es mit einer unterschriftensammlung oder etwas ähnlichem. wieviel 207 cc fahrer gibt es hier? man kann das ja im rahmen der gemeinschaft des forums mal organisieren. oder auch mit anderen foren zusammen. wir wollen ja was erreichen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von BigD Beitrag anzeigen
            drum vereint euch liebe gemeinde und schreibt alle schön brav an peugeot und das mit kopie an den händler. die werden sich alle schön freuen.

            ein leserbrief an diverse autozeitungen wären bestimmt auch nicht falsch. wie wäre es mit einer unterschriftensammlung oder etwas ähnlichem. wieviel 207 cc fahrer gibt es hier? man kann das ja im rahmen der gemeinschaft des forums mal organisieren. oder auch mit anderen foren zusammen. wir wollen ja was erreichen.
            Vielleicht könnte man als ersten Schritt hier mal ein Schreiben aufsetzen, dass dann jeder verwenden kann. In diesem Schreiben sollte der Sachverhalt SACHLICH beschrieben werden. Man kann ja durchaus auch bemerken, dass man sich auch an die einschlägige Fachpresse wendet, um deren Meinung zu erfragen oder so... Hm, vielleicht überleg ich mir mal was...

            Grüße
            tinyflo

            Kommentar


              #81
              Zitat von tinyflo78 Beitrag anzeigen
              Vielleicht könnte man als ersten Schritt hier mal ein Schreiben aufsetzen, dass dann jeder verwenden kann. In diesem Schreiben sollte der Sachverhalt SACHLICH beschrieben werden. Man kann ja durchaus auch bemerken, dass man sich auch an die einschlägige Fachpresse wendet, um deren Meinung zu erfragen oder so... Hm, vielleicht überleg ich mir mal was...

              Grüße
              tinyflo
              das wäre eine gute idee. zumal wir dann alle das selbe schreiben verwenden, was auch den franzmännern auffallen sollte!

              Kommentar


                #82
                Kann vielleicht einer von euch, der besser in der Materie ist, kurz den Sachverhalt stichpunktartig zusammenfassen??

                Also, soviel konnte ich bisher rauslesen:
                • Das Fahrzeug kann offen geparkt zwar von außen abgeschlossen werden. Von Innen lassen sich jedoch die Türgriffe öffnen, egal ob man "normal" abschließt (1x Schlosssymbol drücken) oder das Fahrzeug sicherheitsverriegelt (2x Schlosssymbol drücken innerhalb 5 Sekunden).
                • Im Handbuch wird eine Funktion beschrieben, die nur dann funktioniert, wenn man die optionale Alarmanlage mitgekauft hat. Dies ist im Handbuch allerdings nicht kenntlich gemacht worden.
                • Es könnten versicherungstechnische Probleme bei Fahrzeugbesitzern ohne Alarmanlage auftreten, wenn festgestellt wird, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß verriegelt wurde, da die Türgriffe innen nicht gesperrt sind und somit ein Eindringen erleichtert wird.


                Bliebe zu klären, ob unter "ordnungsgemäß verriegelt" bereits das "normale" Abschließen fällt.

                Bitte die Liste ergänzen,

                Grüße
                tinyflo

                Kommentar


                  #83
                  Tinyflo, versuche einfach mal, bei geschlossenen Fenstern - aber geöffnetem Dach - über die Fensterscheibe zu greifen, um innen den Türgriff zu ziehen.
                  Bei mir (1,77) geht das nicht und es fehlen noch einige Zentimeter.
                  Bei Leuten mit "Orang-Utan-Armen" geht das aber bestimmt.
                  M.E. ist das Fahrzeug dennoch ordnungsgemäß abgeschlossen. Fraglich ist aber, wie man das hinterher beweisen kann.
                  Bei geschlossenem Dach und Einbruch durch Einschlagen des Dreieckfensters ist das sicherlich nicht diskutierbar.
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                    Tinyflo, versuche einfach mal, bei geschlossenen Fenstern - aber geöffnetem Dach - über die Fensterscheibe zu greifen, um innen den Türgriff zu ziehen.
                    Bei mir (1,77) geht das nicht und es fehlen noch einige Zentimeter.
                    Bei Leuten mit "Orang-Utan-Armen" geht das aber bestimmt.
                    M.E. ist das Fahrzeug dennoch ordnungsgemäß abgeschlossen. Fraglich ist aber, wie man das hinterher beweisen kann.
                    Bei geschlossenem Dach und Einbruch durch Einschlagen des Dreieckfensters ist das sicherlich nicht diskutierbar.
                    naja diese diskussionen mit den affenarmen und hohen schuhen hatten wir ja schon. von daher. es muss sich an dem gedanken ja auch nur beteiligen, der was ändern will.
                    naja immerhin sollte nach absperren des fahrzeuges die wegfahrsperre aktiv sein oder zumindestens nach dem schlüssel abziehen. wenn ich aber jederzeit an den motorraum komme, ist die frage wie wirksam die ist.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                      Tinyflo, versuche einfach mal, bei geschlossenen Fenstern - aber geöffnetem Dach - über die Fensterscheibe zu greifen, um innen den Türgriff zu ziehen.
                      Würd ich wahnsinnig gerne machen, aber mein CC kommt erst Mitte September. Aber das wird sicher das erste sein, was ich ausprobieren werde.

                      Viele Grüße
                      tinyflo

                      Kommentar


                        #86
                        ,,, also erst mal der Trend der Diskussion gefällt mir.

                        1) gemeinsamen Brief ins Netz stellen ist ok, ich versuche es mal, bitte abwarten
                        2) Autozeitungen auf den Missstand aufmerksam machen, wer macht es?
                        3) zusätzlich mails an Peugeot

                        Ich denke die Diskussion sollte nur noch so weiter gehen, wie gehen wir vor, den die Tatsachen sind ja nun klar.

                        Zu1)
                        "Der innere Türgriff lässt sich beim Peugeot 207 CC, mit der Sicherheitsverriegelung nur verriegeln, wenn man zusätzlich eine Alarmanlage gekauft hat.

                        Stelle ich meinen 207 CC mit offenem Dach ab, ist es mir ohne Alarmanlage nicht möglich den Wagen korrekt abzuschließen. Diese offensichtliche Fehlkonstruktion führt zu Problemen mit den Versicherungen, sollte der 207 CC entwendet werden.

                        Ich bitte Sie diesen offenkundigen Mangel zu beseitigen!"

                        Vielleicht kann es noch jemand besser oder das berichtigen!

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #87
                          ....also ich bin versicherungsfachfrau....und habe bei der allianz gelernt,...
                          also leute ich will hier mal einwenig das öl aus dem feuer nehmen rein versicherungstechnisch....

                          wenn das auto mit offenen dach und fenster oben abgestellt wurde und sich dann jemand über das fenster zugriff erschafft....wird das wie ein aufbruch gewertet und ist versichert.....auch wenn sich die türen von innen öffnen lassen.....das liegt eben am modell, dass man troz abschliessen von aussen, innen die tür aufmachen kann und vondaher ist es vollversichert....

                          also ich hoffe, ich konnte euch von dem punkt her einwenig beruhigen.

                          aber, dass ihr gegen die türverrieglungstechnik bei pug
                          vorgehen wollt, finde ich super.
                          also meine unterschrift bekommt ihr ;-))
                          finde es nämlich auch doof, dass ich diese safesicherung nicht mitbestellt habe.

                          lg
                          Zuletzt geändert von ; 19.07.2007, 09:37.

                          Kommentar


                            #88
                            Versicherungsschutz

                            Hallo Ihr Lieben. Machen wir den Sack mal zu, was das Versicheurngsschutz betrifft:

                            Grundsätzlich ist ein Cabrio auch gegen Diebstahl und Einbrauch versichert, wenn es offen abgestellt wird. Vorraussetzung für den Versicherungsschutz ist allerdings aber, das dann alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind. Dies bedeutet: Absperren des Wagens, abgeschlossenes Handschuhfach, Lenkradschloss einrasten und Scheiben hoch.

                            ACHTUNG: Fallstricken git es aber doch. Wenn die Police den sogenannten "Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit" nicht beinhaltet, wird der Versicherer sich immer auf grobe Fahrlässigkeit berufen wollen, wenn das Fahrzeug zum Beispiel länger ohne Beaufsichtigung auf einem Waldweg abgestellt wird. Die allgemeine Rechtssprechung besagt, das auf einem öffentlichen Parkplatz eine Zeitgrenze von 1 1/2 Stunden und in einem öffentlichen Parkhaus von 8 Stunden, zur Ansetzung der groben Fahrlässigkeit gilt.

                            Was lernen wir daraus. Dach zu, wenn´s mal wieder länger dauert.
                            Einkaufen, Eis essen oder shoppen ist aber i.d.R. bei den o.g Zeitgrenzen kein Ding. Über Nacht draußen vor der Tür mit offenen Dach würde ich allerdings nicht testen.

                            Dann gibt es noch das Thema mit den zum Fahrzeug gehörigen Teilen. Diese sind gemäß Teileliste (siehe AKB/TB) mitversichert, wenn das Fahrzeug - wie oben beschrieben - ordnungsgemäß verschlossen wurde. Wertsachen, Handy´s und mobile Navis, werden auch bei geschlossenem Dach niemals entschädigt.Weder wenn sie in dem verschlossenen Handschuhfach liegen, noch wenn sie offen auf dem Sitz liegen. Lasst diese Sachen also nicht im Auto.

                            Fragen?

                            Mail schicken.

                            Kommentar


                              #89
                              @bigd...haste gut gemacht
                              sehr ausführlich.....liebe grüsse nach FB

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                                @bigd...haste gut gemacht
                                sehr ausführlich.....liebe grüsse nach FB

                                habe mir ja auch ganz doll mühe gegeben ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X