Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die -angebliche- Zweitonhupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also mein Händler meinte letzte Woche dass die Hupe zwar nicht nach 2-Ton klingt aber dass scheinbar eine verbaut sei - laut Peugeot.

    Jetzt weiß ich auch nicht so recht...
    Hat jemand vllt ein Soundfile o.ä. um da mal genauer rein zu hören? Gern auch per eMail wenn das hier mit dem Anhang nicht klappt...

    Grucc
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #77
      Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
      Also mein Händler meinte letzte Woche dass die Hupe zwar nicht nach 2-Ton klingt aber dass scheinbar eine verbaut sei - laut Peugeot.

      Jetzt weiß ich auch nicht so recht...
      Grucc
      Hallo,
      also um diesen Unterschied zu bemerken, braucht man kein Soundfile!
      Die Zweiton-Hupe hat einen satten Klang und klingt wie die Hupe eines viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllllll größeren Kfz.
      Die Quäke die teilweise verbaut ist klingt eher nach Matchbox-Auto!!! :-)

      Also der Händler soll mal auf die Teile-Nr. der verbauten Hupe schauen, dann sollte es auf jeden Fall eindeutig zu klären sein.
      Außerdem sollte der Händler den Klang dieser Hupen auf jeden Fall unterscheiden können!!
      Gruss
      Desaster
      207CC 150 THP Platinum, schwarz

      Kommentar


        #78
        Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Also der Händler soll mal auf die Teile-Nr. der verbauten Hupe schauen, dann sollte es auf jeden Fall eindeutig zu klären sein.
        Außerdem sollte der Händler den Klang dieser Hupen auf jeden Fall unterscheiden können!!
        Gruss
        Desaster
        naja, so helle ist mein Händler nicht :P

        Aber hab jetzt herausgefunden dass die Hupe 6236J0 verbaut ist. Die 2-Ton Tröte hat ja die Teilenr 6236J1 - Also ist definitiv die falsche drin!
        Werd heut Abend nochmal zu meinem Meister fahren und den belabern.

        Hat vllt noch jemand ne eindeutige Teilebeschreibung. Weil bei beiden Teilenummern im PUG Zubehör-/Ersatzteilkatalog als Bezeichnung nur "Signalhorn" steht. Nicht dass mein Händler noch meint das wären die selben Teile und sich quer stellt...

        Danke & Grucc
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #79
          GROßE HUPEN ;-)

          Morgen @ All!
          Ich habe mir eine neue Zweitonhupe gekauft, weil mir die original Hupe
          irgendwie nicht gefällt (zu hoch + zu leise).
          Jetzt meine Frage; wo genau liegt die Hupe beim 207 cc???
          Und meint ihr das im Motorraum genug platz ist für meine neue Hupe ist (ca. 15cm lang...6cm breit
          Danke im voraus!!!

          Kommentar


            #80
            Auch wenn´s lustig gemeint ist: Mit DEM Thread-Titel findet das Thema später (fast) niemand wieder...

            Hätte übrigens auch sehr gut in den vorhandenen Thread HIER reingepasst.

            Kommentar


              #81
              Ich hab mal zusammengeführt

              LG
              gruCC

              Kommentar


                #82
                Werden immernoch "Eintonhupen" verbaut?!?

                Oder verbaut Peugeot inzwischen die in der Preisliste angegebene Zweitonhupe beim Platinum serienmäßig?
                Peugeot 207 CC Platinum 150

                Thorium Grau
                Schwarzes Leder

                Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                Windschott zusammenklappbar
                Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                Kommentar


                  #83
                  Also in unserem RG ist definitiv ne 2 TonHupe drinne.
                  Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                  - A. Einstein
                  _______________________________
                  308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                  Kommentar


                    #84
                    meine hört sich auch etwas satter an, als die eintönige in meinem alten 207ner.
                    scheint also auch die zweitonhupe zu sein
                    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                    ES IST LIEBE

                    Kommentar


                      #85
                      Bei mir war ne Zweitonhupe drin. Gegen Autocorso hab ich nichts. Das ist Medizin für das Volk. Sonst freuen wir uns ja über nichts mehr.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
                        Morgen @ All!
                        Ich habe mir eine neue Zweitonhupe gekauft, weil mir die original Hupe
                        irgendwie nicht gefällt (zu hoch + zu leise).
                        Jetzt meine Frage; wo genau liegt die Hupe beim 207 cc???
                        Und meint ihr das im Motorraum genug platz ist für meine neue Hupe ist (ca. 15cm lang...6cm breit
                        Danke im voraus!!!
                        Und, Hupe mittlerweile verbaut? Falls noch nicht: habe letztens den vorderen Stoßfänger abgebaut zwecks Lackierung der schwarzen Schutzleisten... habe da vorne links im Stoßfänger soweit ich mich richtig erinnere die Hupe gesehen. Da dürfte auch genug Platz für eine neue sein. Einfach im vorderen linken (Fahrerseite) Radkasten die Spritzschutzverkleidung im vorderen Bereich etwas lösen (eine Schraube im Radkasten und 2 oder 3 Clips, die man von unten sieht, wenn man den Bereich hiner der Plastiklippe am unteren Ende des Stoßfängers mal in Augenschein nimmt). Dann kann man ins Innere des Stoßfängers schauen und sieht dort die Hupe. Ist 5 Min Arbeit, geht also ganz fix... eventuell vielleicht das linke Vorderrad abbauen (obwohl es auch reichen dürfte, wenn man ganz nach rechts einschlägt).
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #87
                          Ist die Zweiton-Hupe nun generell im Platinum verbaut?

                          Hallo,

                          ich bin ja seit 4 Wochen Besitzerin meines Edwards (Platinum), und ich hab mal schüchtern gehupt. ... ähm... also "zwei" Töne höre ich nun nicht. Ihr sagt die Hupe macht richtig Eindruck - ich fand die lediglich "normal".

                          Jetzt frage ich mich ob Peugeot nun inzwischen -fehlerfrei- die Platinums mit den 6236J1 Tuten verbaut oder ob ich den Freundlichen fragen soll.

                          Bei der Übergabe hab ich getutet und gefragt, ob das die Zweiton Hupe sei - da sagte der Freundliche die wäre im Platinum drin, sagte aber nicht das dies die Zweitonhupe sei... wollte auch gar nicht auf meine Frage eingehen... wie gesagt - ich fand nicht, dass die n Mordskrach macht...

                          Wo genau kann FRAU denn lesen, was für eine Tute sie hat? Oder muss frau sich doch dabei ein bisschen schmutzig machen?

                          Adventliche Grücce
                          Alex

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Pumpkinalex Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich bin ja seit 4 Wochen Besitzerin meines Edwards (Platinum), und ich hab mal schüchtern gehupt. ... ähm... also "zwei" Töne höre ich nun nicht. Ihr sagt die Hupe macht richtig Eindruck - ich fand die lediglich "normal".

                            Jetzt frage ich mich ob Peugeot nun inzwischen -fehlerfrei- die Platinums mit den 6236J1 Tuten verbaut oder ob ich den Freundlichen fragen soll.

                            Bei der Übergabe hab ich getutet und gefragt, ob das die Zweiton Hupe sei - da sagte der Freundliche die wäre im Platinum drin, sagte aber nicht das dies die Zweitonhupe sei... wollte auch gar nicht auf meine Frage eingehen... wie gesagt - ich fand nicht, dass die n Mordskrach macht...

                            Wo genau kann FRAU denn lesen, was für eine Tute sie hat? Oder muss frau sich doch dabei ein bisschen schmutzig machen?

                            Adventliche Grücce
                            Alex
                            Wenn man den Wagen geschickt auf dem Bordstein parkt, ist das schnell erledigt. Am besten mit allen 4 Rädern auf dem Bordstein und nun mit den Vorderrädern an die Kante fahren, so dass die Frontschürze vorne links über die Kante herausragt. Nun kann man sich dort drunter legen. Vorne links ist eine Öffnung in der Bodenverkleidung. Da kann man durch sehen in den Kotflügel. Man kann dort die Hupe sehen (Schneckenförmig). Hat man zwei "Schnecken" (sind direkt aneinander gebaut), so hat man die Zweitonhupe.
                            Wie hier auf dem Foto sieht die einfache Hupe aus:
                            Hupe

                            Die Zweitonhupe besteht aus zwei solcher Teile (sind aber zu einem Teil zusammengefasst, dennoch sieht man deutlich, dass es zwei sind)
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #89
                              Vielleicht sollte man mal mit der Vorstellung aufräumen, daß die Zweitonhupe eventuell ein Lied spielt.
                              Es werden halt einfach zwei harmonische Töne gleichzeitig abgegeben, die etwas gefälliger klingen sollen als die einfache Quäke.

                              Kommentar


                                #90
                                Danke!

                                ..das wäre natürlich schön, wenn nun zur Weihnachtszeit ein Jingle von "Last Christmas" aus der Tute kommen tät... naja - vielleicht klaut ja mal irgendeiner diese Idee...

                                @DFman

                                Vielen Vielen Dank - sobald der Bodenfrost weg ist und mein Mann sich schmutzig machen kann, lass ihn ihn mal nachschauen . Danke für die Beschreibung, woran soll man das auch sonst sehen!

                                Lieben Dank und
                                Grücce
                                Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X