Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laut meiner Erinnerung gibts eine bei den Komfortfunktionen und eine bei der BSI. Ich musste aber nur die bei den Komfortfunktionen umstellen, da die andere schon korrekt war.

    Kommentar


      Danke, da schau ich morgen gleich noch einmal nach.

      Gruesse

      Kommentar


        werkstatt zum freischalten in Berlin/BRB gesucht

        Hallo Leute....mein neuer 207cc ist im anrollen und da hab ich eben in meinem AH nachgefragt,wie das bei denen mit freischalten ausschaut...inoffizielle Sachen werden bei denen wohl nicht mehr gemacht,weil sich wohl mal jemand mitm nachgerüsteten Tempomat vor die wand gesetzt hat....obs stimmt weiss ich ned...is aber auch egal...
        Kennt hier jemand vielleicht noch ne Werkstatt in Berlin/Brandenburg, die das für mich machen wurde?


        Gruß Jens


        EDIT : antworten bitte per PM.... man möchte ja nicht den freundlichen des Vertrauens reinreiten =)
        Zuletzt geändert von No Fear; 21.10.2011, 05:24. Grund: Konkretisierung
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          Komisch,.....

          @leuchtrecklame

          Nein ich habe diese Menüpunkte nicht.

          Bei mir ist nur ein einziger Menüpunkt Regensensor/Lichtsensor. Wenn ich dann da OK drücke bekomme ich eine Anweisung die ungefähr so lautet:
          Einmal den Wischerhebel auf 1 und wieder auf 0 stellen.
          Danach innerhalb von 7,5 Sekunden ( ja wirklich) den Hebel auf Auto, 0, 1, Auto, 0, 1 und beim vierten mal auf Auto ist der Sensor aktiviert. Ein drittes mal Auto, 0, 1 wird nicht beschrieben. :confused:

          Nach der Aktivierung wischt er einmal zur Bestätigung automatisch. Bei mir aber natürlich nicht.
          Ich gehe auch davon aus das die Position "Auto" ganz unten sein soll wo er sonst dreimal wischt.

          Im BC zeigt er ihn auch nicht an als aktiviert oder deaktiviert wenn ich den Wischerhebel betätige.

          Ich glaube langsam das ich doch keinen Regensensor habe.


          Grüße

          Kommentar


            Zitat von CC-Sucher Beitrag anzeigen


            Ich glaube langsam das ich doch keinen Regensensor habe.


            Grüße
            Fang doch einfach damit an DIESEN Thread von ANFANG an zu lesen, dann wirst Du vielleicht etwas finden, dass Dir sonst verschwiegen wird . . . :keineahnung:

            Steph, dessen Regensensor sowas von funktioniert Dank des Forums . . .
            Zuletzt geändert von Stephan HH; 23.10.2011, 20:35.

            Kommentar


              Zitat von CC-Sucher Beitrag anzeigen
              @leuchtrecklame

              Bei mir ist nur ein einziger Menüpunkt Regensensor/Lichtsensor. Wenn ich dann da OK drücke bekomme ich eine Anweisung die ungefähr so lautet:
              Einmal den Wischerhebel auf 1 und wieder auf 0 stellen.
              Danach innerhalb von 7,5 Sekunden ( ja wirklich) den Hebel auf Auto, 0, 1, Auto, 0, 1 und beim vierten mal auf Auto ist der Sensor aktiviert. Ein drittes mal Auto, 0, 1 wird nicht beschrieben. :confused:

              Grüße
              Na das ist mal wirklich eine komische Beschreibung. Wo soll die genau stehen? Du kannst den Regensensor nicht über den Bordcomputer aktivieren. Steht alles hier im Thread

              Kommentar


                Hallo,

                im BC habe ich ja auch das Menü welches den Zustand anzeigt. Das es darüber nicht zu aktivieren geht ist schon klar.

                Das Fehlercode Auslesen vom Licht/Regensensor zeigt auch keine Fehler an.

                Ichwerde nun mal diesen Punkt suchen. (aber den habe ich bisher auch nie gefunden, eventuell Unterschiede in der Softwareversion?)

                "Falls euer Händler auch nicht so richtig fit in Sachen Planet ist, unter Fremdcodierung / Kundenspez. Sonderausstattung / Sicht. (oder so ähnlich) sind die Optionen zu finden. Da muss man dann erstmal den 'Automatischen Scheibenwischer' von 'fehlt' auf 'vorhanden' setzen."

                Ich warte mal bis es heute etwas wärmer wird und setze mich dann wieder ins Auto zum spielen.

                Ich melde mich wieder.

                Kommentar


                  ich habe einen funktionierenden Regensensor xD

                  Nachdem ich in mehreren Filialen des zu EINEM Händler gehörenden Netz hier in Berlin nachgefragt habe, habe ich nur antworten wie "der hat keinen" oder auch einfach nur den Kuhblick bekommen. Eine Filiale hat anders reagiert und direkt irgendwas um 44€ minimum veranschlagt, da der Fachmann damit mindestens eine halbe Stunde beschäftigt wäre....
                  Den Regensensor an sich haben Maselx und ich vorhin innerhalb 3 Minuten aktiviert und konfiguriert - vorher noch 10 und danach 20 minuten, weil wir kein geschultes Personal sind und erst mal geschaut haben, was es sonst noch so gibt.


                  Regensensor :
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    Na dann mal viel Spaß mit deinem Regensensor. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen :cool:
                    Unglaublich was die Werkstätten alles für einen Mist erzählen ... und das schon bei einer so simplen Sache. Und die sollen sich dann auch um so brisante Dinge wie Bremsen kümmern? :keineahnung:

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Werd ich haben, danke . . . .Schon beim Sprühtest war mir klar, dass ich diese funktion nur noch bei strahlendem Sonnenschein deaktiviert lassen =)
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        Hi,
                        war eben bei meinem freundlichem Händler und habe den Regensensor aktivieren lassen. Ohne Probleme.
                        Lockeres Schwätzchen gehalten mit dem Werkstattmeister. Dabei dann seine Aussage: "Wat soll der Sch... . Warum aktivieren die den net gleich vom Werk aus, wenn der den Regensensor hat."
                        Hab ihm vorher die Beschreibung hier aus dem Forum gezeigt, er den Lappi angedockt und losgelegt.
                        Meinte nur, dass die Beschreibung wohl für die alte Software (vom PLANET) ist. Da gibt es jetzt wohl eine neue.
                        10 Minuten später war alles ok. Auch wenn die Sache eigentlich kostenlos gewesen wäre, hab ich dann mal 10 Euronen für die Kaffeekasse gespendet (Solche Kontakte müssen ja auch gepflegt werden).

                        Ach ja, meiner ist produziert Oktober 2011 und somit wohl schon das Modell 2012. Auch da läßt sich der Regensensor ohne Probleme aktivieren.

                        LG aus der Eifel

                        Kommentar


                          Zitat von Eifel63 Beitrag anzeigen

                          Ach ja, meiner ist produziert Oktober 2011 und somit wohl schon das Modell 2012. Auch da läßt sich der Regensensor ohne Probleme aktivieren.

                          LG aus der Eifel
                          genau wie meiner....Maselx und icke haben für den regensensor an sich auch nur 5-10min gebraucht....in der neuen Version von planet war auch alles an einer stelle....
                          1. Regensensor auf vorhanden setzen,
                          2. Der Eintrag direkt darunter "impulssteuerung" oder so auf aktiv setzen.

                          Mit letzterem sorgt man dafür, dass die Automatik aktiviert wird, wenn man das einmal-wischen betätigt.
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Hey Guys, hab meinem heute mal nen Besuch abgestattet
                            ( weil man an seinem ersten Urlaubstag ja sonst nichts besseres zu tun hat ! )

                            Kurz von diesem Forum erzählt, dann einen entsetzten Blick geerntet, so nach dem Motto : Sch.... , jetzt kennt er all unsere Geheimnisse !!!

                            Was soll ich sagen ?
                            Zack, ab in die Werkstatt, alles ein - oder ausgestellt, so wie ich das wollte und keinen Cent bezahlt ! :cool:
                            Anbei zwei sehr gute Cafe Latte, Wheinachtsgebäck und MTV !

                            UND JETZT REGNET ES VERDAMMT NOCH MAL NICHT !!!

                            Naja, wir werden sehen...

                            Gruß Mello
                            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                            Dr. Sean McNamara

                            Kommentar


                              Hi Gemeinde,
                              War gestern auch mal bei meinen netten Händler u fragte auch wegen den Sensor, natürlich kam, er hätt keinen da die Scheibe zu flach sei, ich wiedersprach u erwähnte sogar das Forum, der hat sich aber darauf nicht eingelassen, da dachte ich mir, so billig kommt er mir nicht davon, ich nach Haus, vom Thread einige Komendare ausgedruckt, u die halt ich ihm morgen mal unter die Nase, mal sehen ob er dann immer noch behauptet er hätt keinen.
                              Werde morgen berichten, achja, meiner hat díe Lichtautomatik, so sollte er auch den Regendingsda haben.

                              Bis dann
                              PS:Sollte sich der nette Händler morgen weigern oder auf doof machen, kennt vielleicht jemand einer von euch einen netten der mal wirklich nett ist u den Sensor ohne viel hin u her Aktiviert in der Umgebung von Nürnberg/Fürth/Erlangen /Schwabach/Forchheim , wär echt cool
                              Zuletzt geändert von Pedale; 29.12.2011, 20:44. Grund: Zusatz
                              Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                              Kommentar


                                Unserer hat das noch nie gemacht, deshalb mal 90 Minuten dafür angesetzt und den Termin auf den 9.1. gelegt :-)

                                Formulierung: "...kann man vermutlich aktivieren ..."

                                Na ja, wir werden sehen...
                                Seit Dezember 2011 einen 155 THP Premium - Nevadarot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X