Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtgepiepse abschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gurtpiepser abschalten

    Was auch immer es für Argumente gibt für oder gegen das Anschnallen,
    hier gehört es doch wohl nicht hin!

    Es ging doch nur darum, wie man das Gepiepse ausschaltet.
    Wenn man dauernd auf dem Hof umherfahren muss, kann man
    doch einfach den Gurt ins Schloss stecken, bevor man sich hinsetzt.
    Wem das Sitzen auf dem Gurt zu unkomfortabel ist, der nehme einfach
    den Beifahrergurt und stecke diesen in das Schloss des Fahrergurts,
    und schon is Ruh!

    Kommentar


      #17
      Habe meinem PUG-Monteur beim aktivieren des Regensensors über die Schulter geschaut. Er hat die möglichkeit mit seinem Servicelaptop die Gurtpiepser abzuschalten.(habs gesehen) Aber er darf es halt nicht.

      Kommentar


        #18
        Dann zieht man halt den Stecker ab, geht schneller und man ist nicht auf den Gott am Laptop angewiesen!

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #19
          Der Rettungssanitäter rät dazu bei jeder Fahrt den Gurt zu verwenden, is kein schöner Anblick so jemanden der am Amaturenbrett klebt zu bergen ;-)

          Kommentar


            #20
            Mein Freund ist 2,02m groß und als er neulich in meinem Flitzer saß, musste er mit dem Po ziemlich weit nach vorn (am Sitz) rutschen und da hat das System gar nicht reagiert, es kam kein Piepsen obwohl er ca. 20 min gar nicht angeschnallt war.

            Wahrscheinlich saß er zu weit vorn "an der Kante". Wir haben es dann gleich in seiner B-Klasse auch ausprobiert und da ist es da gleiche: wenn man weit genug vorn sitzt, gehts auch.

            Aber ich schnall mich eh immer an, der Griff zum Gurt ist für mich ganz automatisch!

            LG

            Kommentar


              #21
              Der Thread entsetzt mich - wie kann man sich bitte freiwillig NICHT anschnallen.... :keineahnung:
              Ich fahr grundsätzlich angeschnallt - und verlange das auch selbstverstäbdlich von meinem Mitfahrern...
              Tombgirl

              Kommentar


                #22
                Ach Leute, dass Thema haben wir doch schon durch!

                Es geht hier um die TECHNISCHE Möglichkeit das Gepiepse abzuschalten. Nicht mehr und nicht weniger.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  Hab noch was vergessen: Mein Freund als notorischer "Nicht-Anschnaller" macht es so: entweder den Gurt hinterm Rücken "einstecken" (ist das jetzt verständlich?) oder wie schon erwähnt einen Stecker vom Schrottplatz besorgen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
                    oder wie schon erwähnt einen Stecker vom Schrottplatz besorgen.
                    Den Stecker vom Schrottplatz zu besorgrn halte ich für völlig unwirtschaftlich.
                    Der Gurtstecker im hat ein eigenes Format, und zum Glück sind die auf den Schrottplätzen noch nicht so zahlreich vertreten.
                    Da braucht man schon einige Zeit um einen passenden zu finden...

                    Kommentar


                      #25
                      Okay Horst, du hast recht

                      Korrigiere: Den Stecker hald irgendwoher besorgen

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab in 2 verschiedenen 207ccs eine Probefahrt gemacht und bei beiden hatte ich das Problem, dass er weitergeleuchtet hat, obwohl ich angeschnallt war. Ich bin anscheinend nicht geeignet für dieses System, ich hoffe mein eigener 207cc versteht mich da.... :confused:
                        Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich muss auch sagen, Anschnallen absolutes Muss. Wer sich nicht anschnallen will, darf zu Fuß hinterher laufen. Man muss nicht unbedingt am Unfall selber schuld sein. Aber man hat ist Schuld für das Loch,was der eigene Beifahrer in die neuen Sportledersitze des Vorderautos gebissen hat, nachdem er elegant (ohne anzuklopfen) durch die Heckscheibe geplatzt ist :winken: .

                          Ich selber muss aber zugeben schluder auch schonmal, wenn ich bspw. morgens mit der dicken Jacke reinspringe.
                          Das gepiepse nerft aber tierisch. Ich fahre aufgrund eile oft los und schnall mich dann an. Bis dahin ist allerdings schon fast das Trommelfell vor Panik aus dem Fenster gehüpft !

                          Habe ebenfalls einfach Stecker um 2mm gelöst. Seit dem bin ich 24h/Tag angeschnallt, zumindest laut Bordcomputer . Vorm Werkstattbesuch einfach wieder reindrücken, Fertig. Sauber und Kostenlos. Und dass natürlich nur für den Fahrersitz.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
                            Also ich hab in 2 verschiedenen 207ccs eine Probefahrt gemacht und bei beiden hatte ich das Problem, dass er weitergeleuchtet hat, obwohl ich angeschnallt war. Ich bin anscheinend nicht geeignet für dieses System, ich hoffe mein eigener 207cc versteht mich da.... :confused:
                            Hallo Lena,
                            dieses "Problem" hatte ich bei der Probefahrt letztes Jahr auch bei dem 207cc. Bei dem, wo ich im März nochmal Probegefahren bin ( bei einem andren Händler) War des Problem behoben. Ich glaub des lag an der Software.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja ja die Updates!

                              Microsoft lässt grüßen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                                Hallo Lena,
                                dieses "Problem" hatte ich bei der Probefahrt letztes Jahr auch bei dem 207cc. Bei dem, wo ich im März nochmal Probegefahren bin ( bei einem andren Händler) War des Problem behoben. Ich glaub des lag an der Software.
                                Na dann hoffe ich mal, dass mein Auto auf dem neuesten Stand ist Danke für die Antwort!
                                Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X