Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
    ...5 loch und 108mm Lochkreis ohne Adapter..
    Du hast also bereits Adapterplatten montiert und möchtest DARAUF die Winterräder montieren, oder!?
    DA musst/darfst/brauchst Du dann natürlich nicht (mehr) nach speziellen Rädern für den 207 suchen, sondern z.B. für 407 oder 607!!

    Mit ET27 wirst Du da aber nicht hinkommen. Wie stark sind denn Deine Adapterplatten -- und welche Felgen/Räder hast Du im Sommer montiert?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.10.2008, 22:45.

    Kommentar


      Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
      Ich suche für den 207cc 150THP die eigentlich gängigste 16' Felgengröße mit 5 loch und 108mm Lochkreis ohne Adapter und finde nix. Das kann doch nicht sein, daß da fast nur PUG (mit Fantasiepreisen) übrig bleibt.
      Jetzt hat mir mein Händler Magma Seismo angeboten, aber auch die gibt es nur in 6,5x16

      http://mcreifen.de/shop/article_Alu6...Rad---Alu.html

      Wer hat denn noch einen guten Tipp?

      Danke!
      hallo
      wieso willst die aluadapter im winter fahren ?? die sind im frühjahr kaputt vom salz usw. - wir haben 6,5x16 winteralufelgen mit 4/108 samt ABE für die 207er im programm. siehe link hier:
      http://www.french-power.com/product_...2_FP-16-1.html
      kost pro felge 84,50 euro - kann dir auch nen angebot mit reifen machen.

      gruss FP

      Kommentar


        Hallo Stoppi!
        Hallo French Power!

        Jetzt ersteinmal zu den Adapterplatten: Da habe ich wohl eine falsche Fährte gelegt, ich habe nämlich keine. Serienmäßige Bereifung des Roland Garros Sondermodells mit natürlich 4 LOCH 108mm Felgen.

        Bei meiner Suche poppten nach Eingabe von 207cc und 16Zoll in diversen Reifen/Felgen-web-Auftritten nur 5 Loch Felgen hoch, da habe ich garnicht draußen auf die montierten geschaut: Asche auf mein Haupt!

        Also 6J16 108mm 4 LOCH schwarze ALUs, damit die Reifengröße 195/55R16 paßt.

        In Frage kommen der aktuelle Conti oder Bridgestone Winterreifen!

        Händler hat den besagten Magma Seismo in schwarz angeboten, weiß aber noch keinen Preis, der rechnet noch.....:confused:

        Gruß,
        brownrock
        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

        Kommentar


          Warum kann er dir net den Preis sagen? Was soll er da rechnen? Das kommt mir etwas komisch vor!

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            Produktfotos haben keine Anspruch auf Korrektheit. Da sind häufig Felgen mit fünf Löchern zu sehen. Genauso muss das Produktfoto von einer 17" Felge sein, wenn man eine 17" Felge sucht.

            Bis auf das Produktfoto sollte der Konfigurator aber ansonsten die passenden Felgen schon ausspucken.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
              ...da habe ich garnicht draußen auf die montierten geschaut: Asche auf mein Haupt!
              ...
              Aua - hatte ich aber schon so vermutet...

              DANN braucht´s aber kein eigenes Thema - und ich darf Dich auf auf den vorhandenen Winterreifen-Thread verweisen, wo es u.a. auch um dazu passende Felgen geht --> KLICK!

              Kommentar


                Winterreifen mit Alu für 150 THP

                Hallo zusammen,

                habe am Mittwoch Winterreifen montieren lassen. Habe Alu's der Marke Rial Typ Flair drauf in 6jx16 ET 25 mit 4x108 und ABE für das Auto. Als Reifen sind Dunlop Winter Sport 3D in 195/55R16 87H drauf.

                Haben zusammen 700€ gekostet.

                Da habt ihr eine Info.

                Gruß Fahrlehrer

                Kommentar


                  Winterreifen Alu Komplettsatz für 150THP

                  Hallo zusammen,

                  habe am Mittwoch Winterreifen montieren lassen. Habe Alu's der Marke Rial Typ Flair drauf in 6jx16 ET 25 mit 4x108 und ABE für das Auto. Als Reifen sind Dunlop Winter Sport 3D in 195/55R16 87H drauf.

                  Haben zusammen 700€ gekostet.

                  Da habt ihr eine Info.

                  Gruß Fahrlehrer

                  Kommentar


                    Hallo Fahrlehrer!

                    Wie ist das eigentlich mit den Reifendrucksensoren? Ich meine irgendwas in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass diese beinm Rücktausch auf die Originalfelgen dann von Peugeot neu initialisiert werden müssen.


                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      ich fahre im winter (noch von meinem 207 ohne cc) 16" stahlfelgen (OHNE radkappen) in schwarz mit Conti ts 810 iin 195/55 r16.
                      die reifen haben schon ne stange geld gekostet und die stahlfelgen grad mal 22 euro das stück, dafür krieg ich so schnell keine gut aussehenden alus in der größe. und schwarz zu schwarz geht wohl finde ich
                      205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                      ES IST LIEBE

                      Kommentar


                        Also ich werd auf meinen 205er Winterreifen auf die original Hockenheim aufziehen. Alles andere sieht mir an dem Auto viel zu schmal aus. Ist aber sicher Geschmackssache.
                        Das passt auch ganz gut, da ich somit die Hockenheim zu den Winterfelgen mache und mir im Frühjahr die Evostar vom RC für den Sommer kaufen werd ....

                        PS: Hat wer von euch schon Erfahrungen mit reifendirekt.com gemacht? Hört sich ja eigentlich günstig und bequem an dort, so mit Lieferung zum Monteur vor Ort ... wäre bei mir 300m entfernt :-)

                        boba

                        Kommentar


                          @ boba
                          ReifenDirekt.de oder Reifendirekt.com war hier schon ab und an im Gespräch.
                          Solang Du ne Werkstatt in der Nähe hast die Dir die Dinger montieren is alles Paletti.

                          Solltest Du dort bestellen wollen, schau mal in meine Signatur ;-)

                          Kommentar


                            Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                            @ boba
                            ReifenDirekt.de oder Reifendirekt.com war hier schon ab und an im Gespräch.
                            Solang Du ne Werkstatt in der Nähe hast die Dir die Dinger montieren is alles Paletti.

                            Solltest Du dort bestellen wollen, schau mal in meine Signatur ;-)
                            Hey Stuttgarter,

                            dann einfach von hier aus die Reifensuche starten bei reifendirekt.de? Sprich so auf deren Seite einsteigen? Oder muss ich noch wat machen?

                            boba

                            Kommentar


                              nö, einfach von dem banner aus losgehen, dann passt es.

                              Kommentar


                                Winterreifen

                                solangsam muß man sich Gedanken um die Winterreifenmachen.
                                Welche Winterreifen passen am besten für den 207 CC die man auch nicht beim TÜV eintragen lassen muß ?
                                Weiß nur daß die vom 206 CC nicht passen sollen lt. Peugeot Händler
                                Wer kann hier weiterhelfen ? Welche Winterreifen habt ihr ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X