Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
    solangsam muß man sich Gedanken um die Winterreifenmachen.
    Welche Winterreifen passen am besten für den 207 CC die man auch nicht beim TÜV eintragen lassen muß ?
    Weiß nur daß die vom 206 CC nicht passen sollen lt. Peugeot Händler
    Wer kann hier weiterhelfen ? Welche Winterreifen habt ihr ?
    Moin soleil110,

    guck mal auf Seite 18 posting#270 dieses threads. Habe auch den HDI...

    Hab seit gestern diese Version drauf. Natürlich Felgen mit neuen dazu passenden Radbolzen, ABE und ohne zusätzlich notwendigen TÜV-Besuch.
    Als Reifen habe ich jetzt die Semperit Ultragrip gewählt, da die Fuldas nicht lieferbar waren. Sind aber vom Ranking her in etwa gleich (mittleres Preissegment und etwa gleiches Abschneiden beim Test). Komplett 660€ incl. Montage.
    Sieht ggü. den 17" zwar eher so naja aus, aber ein Grund mehr sich auf den nahenden Frühling zu freuen!

    SantaFu
    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

    Kommentar


      Hallo,


      SantaFu, würdest Du mir mitteilen, wo Du das Angebot bekommen hast?
      Meine Eltern wohnen in Hamburg...

      Mein 207cc wird Anfang Dezember ausgeliefert, deswegen bin ich auch seit kurzem auf der Suche
      nach Winterreifen.
      Ich habe mir natürlich erstmal den ADAC-Test für Winterreifen angesehen, und versuche nun, Angebote
      im Netz zu finden, die einen halbwegs vernünftigen Reifen als Komplettrad zu einigermaßen
      vernünftigen Preisen anbietet.

      ADAC-Test: Nicht genau die richtige Größe, aber immerhin:
      http://www.adac.de/mitgliedschaft_le...57&location=32

      Leider weiß ich selbst nicht, was ich eigentlich möchte. Ich war immer der, der gesagt hat, Alufelgen im Winter
      seien völlig unnötig, oder bilden diese matten Korrosionsblumen etc. jetzt hatte ich aber noch nie
      so ein schönes Auto, und es tut mir in der Seele weh, da diese schwarzen Stahlfelgen dran zu machen.

      Ich habe mich entschieden, wenigstens Zierblenden zu kaufen, wenns schon die schwarzen Felgen werden.
      Andererseits fänd ich Alufelgen auch ganz schick. Dann müssens aber schon ganz einfache (=billige) sein.

      Was ich schon weiß ist, dass ich lieber 16" haben möchte. Einerseits wegen der Optik, andererseits wegen
      der nicht nötigen TÜV-Eintragung. Zusätzlich hätte ich immer Angst, wenns da soo eng an der Bremse herdreht,
      ist vielleicht etwas irrational...

      Tja und so grüble ich immer hin und her: Alu oder Stahl? Letztlich fährt man nunmal die andere Hälfte des
      Jahres damit rum...

      Liebe Grüße,

      Peter
      It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
      than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

      Kommentar


        Zitat von LordWimsey Beitrag anzeigen
        Hallo,

        SantaFu, würdest Du mir mitteilen, wo Du das Angebot bekommen hast?
        Meine Eltern wohnen in Hamburg...

        Liebe Grüße,

        Peter
        Hallo LordWimsey,

        hab dir bzgl. der Adresse eine PN geschickt!

        Der Mehrpreis für die Rial-Flair ggü. Stahlfelgen mit hübschen und guten Zierkappen war gering und bei regelmäßiger Wäsche sollte das dem Aluminium auch nix ausmachen.

        Also nur Mut! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen! Bei dem Preis des Autos kommt es doch darauf auch nicht mehr an...
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
          [...]
          Also nur Mut! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen! Bei dem Preis des Autos kommt es doch darauf auch nicht mehr an...
          Danke für die PN!

          Das Forum hier finde ich echt klasse, nicht nur ist die Stimmung stets heiter und freundlich, sondern auch wissen die
          Mitglieder genau, was man hören will...


          Liebe Grüße,

          Peter
          It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
          than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

          Kommentar


            @Solei
            Reifen in 195/55R16 87V sind die Seriengröße beim 207 CC in 16".

            Felgen 6.00J16 E27 (Angaben lt. EG-Bescheinigung). Welche Felgen jetzt aber nicht TÜV-Pflichtig sind, weiß ich nicht.

            Da ich viel fahre, nehme ich an Reifen nicht die billigsten. Nehme da lieber Markenhersteller wie Conti, Goodyear oder min. aus der zweiten Reihe. Das hängt so vom Preis ab. Direkt an eine Marke bin ich nicht gebunden.

            Für diesen Winter habe ich jetzt die Vredestein Wintrac Xtreme in 205/45R17.
            Zuletzt geändert von Steps; 17.10.2008, 13:56. Grund: falsche Reifenbezeichnung korrigiert. :-)
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              Für diesen Winter habe ich jetzt die Vredestein Ultrac eXtreme in 205/45R17.
              Ja, genau die hab ich auch im Auge. Werd wohl die Tage bei reifendirekt bestellen ...

              boba

              Kommentar


                Winterreifen

                so langsam wird es Zeit sich Gedanken um Wintereifen zu machen.
                Was für Winterreifen passen am besten ohne beim TÜV eintragen zu lassen.
                Was habt ihr für Winterreifen ?

                Kommentar


                  Zitat von soleil110 Beitrag anzeigen
                  so langsam wird es Zeit sich Gedanken um Wintereifen zu machen.
                  Was für Winterreifen passen am besten ohne beim TÜV eintragen zu lassen.
                  Was habt ihr für Winterreifen ?
                  ???

                  *siehe Nr. 301 etwas weiter unten*
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    ???

                    *siehe Nr. 301 etwas weiter unten*
                    Und die Antwort dazu in Beitrag 302...

                    Einen guten Morgen wünsCCht, SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      @Solei
                      Warum postest Du die Frage nochmal, obwohl Dir schon geholfen wurde:confused:

                      Btw. Ich meinte die Vredestein Wintrac Xtreme und nicht Ultra. :-) Lt. meinem Reifenhändler sollen die ganz gut sein, hatten sie auch auf ihrem Mini, haben den jetzt aber zu Testzwecken auf die neuen Vredestein Ganzjahresreifen umgerüstet.
                      Zuletzt geändert von Steps; 17.10.2008, 13:56.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Kompletträder Winter

                        Habe gestern bei meinem Freundlichen einen Komplettradsatz Winterräder gekauft das sind orig. Peugeot LM 16 Zoll mit Michelin Alpin Winterräder.
                        Der Satz mit Montage und Einlagerung nach guten Verhandlungen 881 Euronen
                        denke da kann man nicht meckern.

                        Gruß Jozi:winken:
                        Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

                        Kommentar


                          Winterreifen auf Alu

                          hallo CC-Freunde,

                          ich habe diesbezüglich ein Problem.

                          Habe 185/65/15 (Britgestone Blizzak) gekauft und schwarze Alufelgen Advanti
                          Lochkreis 4/108/65,1 Einpresstiefe 25mm Radlast 615 Abrollumpfang 1950mm.

                          Wir waren gestern beim Tüv und wollten die Reifen eintragen lassen.
                          Der Prüfer sagte uns das die Reifengröße kein Problem wäre allerdings würde er uns die Felgen nicht eintragen, weil in dem Gutachten folgende Bemerkung unter "Auflagen und Hinweise" stand.
                          ...B 03...= Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung ausgerüstet sind. Bei Verwendung von M+S-Bereifung sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Winterbereifung ausgerüstet sind.

                          Wie kommt es das man RIAL-Flair eingetragen bekommt, die die gleiche Bemerkung im Gutachten stehen haben.

                          Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.

                          Unter Tüv-Gutachter meint, wenn die Bremssättel weiter auseinander gehen würden könnte es sein, dass sie an die Felge kommen.

                          Gruss waellercc

                          Kommentar


                            Hi Waellercc,

                            ersteinmal ich habe auf unseren CC die Rial Flair in 6Jx16 ET25 und 195/55/R16 87H Dunlop Winter Sport 3D drauf und Laut TÜV keine Eintragung nötig da ABE.

                            Nun hier die Auflagen zur Rial Flair


                            Anlage 7 zum Gutachten Nr. 55114304 (4. Ausfertigung)
                            Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 6Jx16H2 Typ FL 606
                            Hersteller Rial Leichtmetallfelgen GmbH
                            Seite 3 von 6
                            Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim - Königsberger Straße 20d - D-67245 Lambsheim
                            Handelsbezeichnung
                            Fahrzeug-Typ
                            ABE/EWG-Nr.
                            kW-Bereich Reifen Reifenbezogene Auflagen und
                            Hinweise
                            Auflagen und
                            Hinweise
                            Peugeot 206 SW 44-80 195/45R16 A01 K49 Z14 A02 A04 A05
                            2*...* 44-80 205/45R16 A01 K49 M25 Z14 A08 A09 A12
                            e2*98/14,2001/116* 55-100 195/45R16 P26 A14 A21 B03
                            0174,0212,0237-239,
                            0250,291,310-311,
                            0343*..
                            55-100 205/45R16 M25 P26 Car S01
                            Peugeot 207 CC 80,88,110 195/55R16 A39 A02 A04 A05W*****
                            e2*2001/116*0340*..
                            - Cabrio-Coupé
                            80,88,110 205/50R16 A12 A08 A09 A14
                            A21 Cbo S01

                            Und hier die Auflagen dazu:

                            A39 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 11 mm einschließlich
                            Kettenschloß auftragen, an der Vorderachse verwendet werden.

                            A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
                            Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
                            durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
                            Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
                            der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

                            A04 Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu
                            verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen.
                            Ferner sind nur Reifen eines Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei
                            Verwendung unterschiedlicher Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige
                            Fahrzeug durch den Reifen- oder Fahrzeughersteller zu bestätigen.

                            A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
                            Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
                            Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

                            A08 Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht
                            länger als erforderlich gefahren werden. Es müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet
                            werden. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb darf nur ein Ersatzrad mit gleicher Reifengröße bzw.
                            gleichem Abrollumfang verwendet werden

                            A09 Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweisen, daß der vom Reifenhersteller
                            vorgeschriebene Reifenfülldruck zu beachten ist.

                            A14 Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte
                            unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei der Auswahl und Anbringung der Klebegewichte
                            ist auf ausreichenden Abstand zum Bremssattel zu achten.

                            A21 Es sind nur schlauchlose Reifen und Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung
                            von außen, die weitgehend den Normen DIN, E.T.R.T.O oder der Tire and Rim entsprechen, zulässig.
                            Bei Fahrzeugausführungen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 210 km/h sind nur
                            Metallschraubventile zulässig. Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen.

                            Cbo Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Cabriolet,
                            Roadster.

                            S01 Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S01
                            (siehe Seite 1) verwendet werden.


                            http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...r/00115043.pdf

                            Hier auch noch mal zum Nachlesen.

                            Tja laut GUtachten dürfen deine 185/65/15 nur auf dem Kombi verbaut werden und nicht auf dem Cabrio, dort erst 195/55/16

                            Schau auch noch mal auf Posting 286! Frag doch mal wie es da geklappt hat.

                            Gruss Fahrlehrer
                            Zuletzt geändert von ; 21.10.2008, 09:14.

                            Kommentar


                              Hi Waellercc,

                              habe gerade mir mal posting 286 angesehen, hat ein anderes Gutachten,

                              http://xm.ms-kl.de/RIAL_Flair_Citroen-Peugeot.pdf

                              danach DARFST du eine Rial Flair in 15" auf den CC schrauben.

                              Vielleicht liegt es nur an deiner Felge, die nicht Flair heisst

                              Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, sonst Felge tauschen.

                              Gruss Fahrlehrer

                              Kommentar


                                Danke Fahrlerer!

                                Wie gesagt die Advanti haben die gleiche Bemerkung B03, wie die Rial Flair.

                                Von daher weis ich nicht was der Unterschied zwischen beiden Felgen sein soll.
                                Sie sind von Ausführung Kennzeichnung Lochzahl Lochkreis Einpresstiefe Radlast und Abrollumfang 100% identisch.
                                Beide haben die Eintragung bei Auflagen und Hinweisen.

                                Der Prüfer meinte, das der Platz zwischen Bremssattel und Felgeninnenrand evtl. nicht reicht, wenn die Bremsscheiben abnutzen. Dann könnte der Bremssattel an der Felge schleifen.

                                Ich habe persönlich keine Ahnung davon.

                                Klar, wenn alles nicht nutzt müssen wir auf 195 wechseln.

                                Übrigens mal eine allgemeine Info zu Preis:
                                Britgestone Blizzak LM 20 auf 185/65 15 mit Alufelge Advanti Garro
                                komplett 540,- Euro

                                Gruss
                                Waellercc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X