Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @palatin8
    Keine Ahnung, was Du (mir) damit mitteilen möchtest!? :keineahnung:

    Du hattest halt geschrieben, die ADVANTI hätten eine ABE!? Oder hab ich was falsches gelesen. :confused:
    Das hat mit Zeigefinger oder so nem Schmarrn nichts zu tun. Vielmehr wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Felgen (nur) ein TÜV-GUTACHTEN besitzen.
    Nicht, dass sonst jemand denkt, diese Felgen wären eintragungsfrei.

    Den Unterschied zwischen ABE und Gutachten kenne ICH auch --- ganz ohne Paragraphen-Links zum Totlesen....
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.10.2008, 22:12.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      @palatin8
      Keine Ahnung, was Du (mir) damit mitteilen möchtest!? :keineahnung:

      Du hattest halt geschrieben, die ADVANTI hätten eine ABE!? Oder hab ich was falsches gelesen. :confused:
      Das hat mit Zeigefinger oder so nem Schmarrn nichts zu tun. Vielmehr wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Felgen (nur) ein TÜV-GUTACHTEN besitzen.
      Nicht, dass sonst jemand denkt, diese Felgen wären eintragungsfrei.

      Den Unterschied zwischen ABE und Gutachten kenne ICH auch --- ganz ohne Paragraphen-Links zum Totlesen....
      Dann ist ja gut. Die Felgen haben die ABE Nr. 47322, aber das entbindet nicht von der Verpflichtung zur Abnahme (Auflage A02 aus dem Nachtragsgutachten Nr. 55085308 (1. Ausfertigung) zur ABE). Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen ;-)
      Zuletzt geändert von palatin8; 21.10.2008, 22:26.

      Kommentar


        Vredestein Wintrac Xtreme

        Ich pers. finde sie nicht laut und machen auf die ersten Meter auch einen sehr guten Eindruck.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          Hallo!

          Was meint ihr, 4 x AUTEC Nordic 7Jx17 mit 205/45 17 88V Vredestein Wintrac Xtreme für 990,- EUR? Oder doch lieber gleiche Felge/Reifen in 195/55 R16 T für 735,-?

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            @MacBaer

            Natürlich die 17-Zöller!

            Kommentar


              Winterreifen 195/65/R15

              Guten Morgen zusammen!

              Ich habe mal eine ganz dumme Frage:

              Ist es möglich, auf den 207 cc auch Winterreifen 195/65/R15 zu ziehen?

              Meine Mum hat noch ein ganz neue Reifen zuhause, weil sie ihr Auto mit Sommerreifen kaputt gefahren hat.

              Vielen Dank für eine Info!

              LG
              Engelchen
              und wech... ->

              Kommentar


                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Was meint ihr, 4 x AUTEC Nordic 7Jx17 mit 205/45 17 88V Vredestein Wintrac Xtreme für 990,- EUR? Oder doch lieber gleiche Felge/Reifen in 195/55 R16 T für 735,-?

                Viele Grüße
                MacBaer
                Wie schon mehrfach erwähnt, rein optisch wären mir 195er auf dem Wagen zu "schmal". Ich hab jetzt die Wintrac seit ner Woche drauf. Kann dir leider nicht viel zu Ihren Eis und Schnee Eigenschaften sagen, mangels Winter ;-) Aber sie fahren sich sehr, sehr gut. Merke bisher keinen Unterschied zu den Conti Sport Contact 2, die Wintrac sind sogar leiser im Abrollen würd ich mal behaupten.
                Die User Berichte die ich über die Wintrac gelesen habe, sagen auch so gut wie alle, dass Sie sehr gut auf Eis und Schnee sind. Zu dem Preis machste da sicher nix falsch.

                boba

                Kommentar


                  Winterreifen für den 207cc

                  Kommentar


                    Ja hallo Engelchen, 195/65-15 darfst du nicht fahren. Du darfst nur die Größen 195/55-16 205/45-17 oder auch 185/65-15. Letztere Größe geht nur mit Teile-Gutachten und Eintragung. Da mußt du mit deinem Peugeot-Händler mal reden. Habe die Größe bei meiner Freundin draufgemacht. Es kann sein dass es nur bei neueren 207cc geht. Wir haben einen aus April 2008.

                    LG

                    Kommentar


                      Heute hat der Löwe seine Winterpfoten bekommen. Gibt zwar schönere Alufelgen, aber für den Winter Ok und das Preis-/Leistungsverhältnis passt:
                      16" Alu mit 195/55 Semperit Speed Grip mit Schrauben, Wuchten, Montage, etc. 700,-EUR
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        @Smofy
                        Na, is doch gar ned so un-schick (gibt´s das Wort überhaupt!? )

                        Wie ein 207cc mit Serien-17" ausschaut ist zwar bekannt, aber hier mal kurz MEIN WINTER-SETTING:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          So sieht meiner auch im Winter (aktuell) aus mit den Vredestein Wintrac Xtreme.

                          Bisher sehr zufrieden, aber es schneit ja auch (noch) nicht.

                          Freitag geht es erst mal auf die BAB Richtung Bremen.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Winterräder Gutachten

                            :keineahnung:Hallo, ich habe die Beiträge zu den Rädergrößen mit Interesse gelesen.

                            Ich komme gerade von 3 Reifenhändlern. Jeder sagte mir, dass ich nur
                            195/55R16 87T Räder fahren darf.

                            Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen und ihn gebeten mir das hier erwähnte Gutachten für die 185/65R88T Räder zu besorgen.

                            Der sagte mir, dass das Gutachten nur für original Felgen von Peugeot gilt. Wenn ich also bei einem anderen Händler kaufe, muss der ein eigenes Gutachten herausgeben, dass die Räder gefahren werden dürfen.

                            Stimmt das???

                            Kommentar


                              Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
                              ...
                              Der sagte mir, dass das Gutachten nur für original Felgen von Peugeot gilt. Wenn ich also bei einem anderen Händler kaufe, muss der ein eigenes Gutachten herausgeben, dass die Räder gefahren werden dürfen.

                              Stimmt das???
                              Natürlich! Hier geht´s ja nicht (nur) um die REIFEN-Grösse.
                              Die FELGE aus dem Zubehör hat ja dann (höchstwahrscheinlich) abweichende Abmessungen zu einer Peugeot-Felge: Breite, Einpresstiefe..

                              Kommentar


                                Winterreifen

                                Danke für die Info, ich werde die Felgen dann bei PUG kaufen und die Reifen bei Händler. Die Reifen sind beim Fachhändler doch um einiges günstiger.:winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X