Interessant. Normalerweise wird dieses Teil mit zusätzlichen Unterlegscheiben so angepasst, dass nichts mehr klappert. Dass es komplett entfernt wird, habe ich bisher noch nie gehört. Es wäre interessant zu wissen, ob das eine neue Anweisung von Peugeot ist, oder nur von Deinem Händler so gemacht wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klappern,Knacken, Knarzen bei geschlossenem Dach
Einklappen
X
-
Ich frag mal nach
Da der Wagen demnächst wieder in die Werkstatt kommt, werde ich mal nachfragen, ob die Entfernung der Mittel-Zentrierung von der Zentrale empfohlen wurde.
Ich habe den Wagen in den letzten Tagen extrem getestet; jeder Gullydeckel war meiner und ich kann euch sagen, das Dach hält und hält. Kein Geklapper mehr. Ich berichte, falls mir irgendwann das Dach entgegenkommt.
Gruß Peter
Kommentar
-
Klappern
Hallo Danny1983
ich habe im september2013 mein 207CC gekauft. Seit Oktober oder seitdem kälter geworden ist fahre ich einen "Traktor".Das scheppert "hinten" furchtbar.Mich nervt es total. Ich bin jetzt schon dabei, ich will das Auto nicht mehr. ich denke das hat mit der temperatur zutun. Wenn es kalt ist ziehen sich die plastikteile zusammen, wenn über 10 Grad ist dann ist ruhe.
Gruß Judit
Kommentar
-
Zitat von Judit Beitrag anzeigenHallo Danny1983..
Zitat von Judit Beitrag anzeigen..Das scheppert "hinten" furchtbar..
Kommentar
-
AW: Klappern bei geschlossenem Dach
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen...
Immer, oder nur bei geschlossenem Dach?
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Thommy Beitrag anzeigenGlaubst Du, das Dach war seit Oktober mal offen?..Zuletzt geändert von Stoppi; 27.02.2014, 00:09.
Kommentar
-
Mein dach wsr auch je nach situation bis in den november - seit 3 wochen auch bei jedem heißen sonnenstrahl - offen.
Mein dach klappert auch gelegentlich, hat aber keine Priorität -> jetzt kommt die "unterkühlte stirnhöhlen"-Saison und dann der sommer =)Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+
Kommentar
-
Ritch 207
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen....denn beim seltenen Geschlossen-Fahren mach ich halt die Musik a bisserl lauter.
Kommentar
-
82Manuel82
Schlag am Dach
Hallo zusammen wegen meinem für uns großen Problem 207cc Dach bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab hier schon viel mitgelesen unser Autodach machte verschiedene Geräusche. Der besagte Keil der hier beschrieben wird den man mit Klebeband umwickeln soll wurde von Peugeot beim vierten Werkstattaufenthalt getaucht. Beim ersten mal wurden alle Gummis gefettet und geschmiert, beim zweiten mal wurden die Dachschrauben nachgezogen und das Kofferraumscchloss. Beim dritten mal wurde der Himmel gedämmt und Scheiben unterlegt sowie am Himmel Clips erneuert außerdem wurde ein abgebrochenes Stück Clip gesucht das Geräusche machte. Beim vierten mal wurde der besagte Keil an der Heckscheibe getauscht und der Kofferraumdeckel eingestellt. So, die Geräusche die wir hatten wo wir das Auto hinstellten sind weck, allerdings ist durch das viele Schrauben eines dazugekommen und zwar wenn man an einer kleinen Steigung rechts oder links abbiegt man fährt zum Beispiele über einen flachen Bordstein dann kracht es als ob der Wagen mit dem Rahmen aufsitzt aber eben am Dach wie ein Schlag ( dieses Geräusch ist erst nach dem Werkstattaufenthalt hinzugekommen) wer kennt das wo kommt das her ? Der freundliche verzweifelt schon, schließlich findet er nichts die Rechnungen werden auch immer mehr ! Was kann ich noch tun, das kann doch nicht sein man tut es zum Fachmann und das kommt raus. Schon jetzt danke für eure Hilfe.
Kommentar
-
Dringi
Habe ich auch seitdem mein Dach fester eingestellt ist (durch eine zusätzliche Unterlegscheibe unter dem Keil); Das Dach hat nun kein Spiel mehr und verwindet sich stärker. Das knallt dann. Die gute Nachricht: Zumindest bei mir ist es im Winter wieder weg da es dann wieder genug Spiel hat.
gesendet von meinem Siemens S6 mit 2-zeiligem Monochrom-Display
Kommentar
-
82Manuel82
Info Dach krachen
Hallo vielen Dank für deine Erfahrung und Auskunft. Ich habe es vermutet werd aber jetzt dem freundlichen sagen er soll die Scheiben entfernen, wenn dann das krachen Weck ist und das quietschen wieder da wissen wir wenigstens woher das krachen war, und wie können überlegen ob wir mit dem krachen oder einem leichten quietschen leben wollen. Werde berichten ...danke nochmal
Kommentar
-
82Manuel82
Hallo dringi,
Da du das Geräusch auch hast was wurde noch verändert bei dir am Dach ?
Habe grad mit dem Werkstattleiter Tel bei unserem Auto wären keine Scheiben unter dem neuen Keil dennoch haben wir das Geräusch :-(
Nächster Termin (Nr 5) in drei Wochen wegen Betriebsurlaub bei Peugeot ... Ich verzweifle noch die ganze Hoffnung war auf den besagten Scheiben !
Als wir das Auto gestern holten machten wir zusammen eine fahrt speziell über sollche Problemstellen, nichts zu hören. Meister steigt aus wir kaufen ein und fahren über eine kleine Steigung und da ist es wieder ( es passiert praktisch wenn man am Berg abbiegt und über einen kleinen Bordstein fährt der in einen Hof geht, wenn das rechte Rad tiefer ist wie das Linke).
Hoffe es klärt sich noch alles lg
Kommentar
Kommentar