Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Rückwärtsgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
    Hi...jo, das macht unser 307er auch...scheint wohl wirklich typisch Peugeot zu sein (das meinte auch der Mechaniker als wir es mal ansprachen dort beim Autohaus).
    Kann ich bestätigen. Das ist beim 206cc so und beim 307cc auch.
    Ist wohl von PUG so gewollt, damit auch ein Blinder sofort merkt, in welchem Fabrikat er sitzt.

    Kommentar


      #32
      Kann ich auch nur bestätigen.
      Mein erster normaler 206 hatte das Problem. Der 306 vom Vater auch. Der neue 207 meiner Mutter auch.,.. und mein 206cc natürlich auch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Kann ich bestätigen. Das ist beim 206cc so und beim 307cc auch.
        Ist wohl von PUG so gewollt, damit auch ein Blinder sofort merkt, in welchem Fabrikat er sitzt.
        hatte meiner auch aber nach dem einbau einer SWV (schaltwegeverkürzung,original wouters) ist das problem verschwunden und zwar komplett.

        gut das ich nicht blind bin, ich würde das nicht merken in welchem fabrikat ist sitze

        mfg

        RG

        Kommentar


          #34
          Nö, ich muss mal in die andere Richtung weisen. Unsere bisherigen Drei Löwen hatten nie Probleme mit dem Rückwärtsgang oder mit dem Getriebe. Keine komischen Geräusche, gar nichts ...
          Wäre es nicht hilfreich herauszufinden, wo die Fahrzeuge produziert worden sind, die dieses Getriebeproblem haben ...

          Möglicherweise kommt dann raus:
          30 x 307 Mulhouse
          0 x 307 Madrid
          etc

          Grüssle

          Kommentar


            #35
            Mein 207CC fing bei ca. 1000 km auch damit an, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht komplett einlegbar war. Musste dann teilweise noch einmal ein paar cm vorwärts fahren, dann gings.

            Seit knapp 5000 km ist das Problem von ganz alleine verschwunden. Habe nunmehr knapp 15000 km drauf und seitdem nie wieder Probleme mit dem Rückwärtsgang gehabt...

            Für manche kann also auch Hoffnung bestehen, dass das Problem bei ihnen auch von alleine verschwindet
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #36
              Mein Getriebe wirkt auch manchmal etwas hakelig und der Rückwärtsgang sperrt sich auch gelegentlich beim Einlegen; Kupplung loslassen und nochmal treten und dann geht´s.

              Tja, es gibt eben doch Unterschiede zum bekanntlich tadelosen Golf-Getriebe.
              Dafür ist der Charme des unvergleichlich mit allem was VW so zu bieten hat.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2009, 16:59.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #37
                Da stehen im Getriebe die Zahnräder einfach zufällig genau "Zahn auf Zahn". Wenn du jetzt den Rückwärtsgang reindrücken willst, drückst du im Getriebe die beiden Zähne aneinander und der Gang geht nicht rein.
                Lässt man kurz im Leerlauf die Kupplung kommen, dreht sich die Antriebswelle ein paar mal, und der Zufall ist behoben. Zahn steht auf Lücke und der Gang geht rein.
                Ist also kein Defekt, sondern ein Effekt bei Zahnradgetrieben...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Da stehen im Getriebe die Zahnräder einfach zufällig genau "Zahn auf Zahn". Wenn du jetzt den Rückwärtsgang reindrücken willst, drückst du im Getriebe die beiden Zähne aneinander und der Gang geht nicht rein.
                  Lässt man kurz im Leerlauf die Kupplung kommen, dreht sich die Antriebswelle ein paar mal, und der Zufall ist behoben. Zahn steht auf Lücke und der Gang geht rein.
                  Ist also kein Defekt, sondern ein Effekt bei Zahnradgetrieben...
                  Sofern Du mich meintest:

                  Ja, ich weiss, aber andere Hersteller können das etwas besser, da passiert das nicht so häufig, wie z.B. bei mir.
                  Möglicherweise spielt sich das ganze ja noch ein; der ist ja gerade mal 1500 Km jung.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Hakelige Gangschaltung

                    Auch bei meinem Wagen ist die Gangschaltung etwas eigensinnig. Was das Getriebe wohl manchmal ebenfalls nicht mag: Vom 2. runter in den 1., um z. B. langsam abzubiegen... aber ich hab mich dran gewöhnt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X