Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurtreue.... Fahrzeug zieht nach rechts....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kostas Beitrag anzeigen
    Also unser zieht auch ganz leicht nach rechts,Auslieferung war mitte Mai!
    Gruß
    Kostas
    Also ähnliche Produktionszeit wie bei meinem. Er zieht also nach rechts, wenn Du das Lenkrad 100% gerade hälst, korrekt? D.h. um Geradeaus zu fahren muss Du folglich immer ganz leicht nach links einschlagen.

    Ist das bei Dir so?
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      Also nach euren Beschwerden hab ich jetzt bei mir auch mal expliziet drauf geachtet....
      und ich muss sagen, ich hab das Problem auch !!!! 2008 Roland Garros.

      Kommentar


        #18
        Zitat von open air Beitrag anzeigen
        Also nach euren Beschwerden hab ich jetzt bei mir auch mal expliziet drauf geachtet....
        und ich muss sagen, ich hab das Problem auch !!!! 2008 Roland Garros.
        Wichtig denke ich mal ist wie gesagt meine obige Frage. Wie steht das Lenkrad, wenn der Wagen nach rechts zieht? Steht es dann 100% gerade (was heißen würde, dass man stets leicht nach links einschlagen muss, wenn man geradeaus fahren möchte)? Denn dann stimmt einfach nur die Stellung des Lenkrades nicht.

        Wie sieht es bei Euch mit der Stellung des Lenkrades aus, wenn der Wagen nach rechts zieht?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Seltsam, daß fast alle leicht nach rechts ziehen, außer bei DFman, weil er es nacharbeiten ließ.
          Vielleicht ist es bei manchen serienmässig so gewollt, stellt euch vor es zieht nach links - in den Gegenverkehr ? (Schalk im Nacken)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Seltsam, daß fast alle leicht nach rechts ziehen, ...
            Schon dran gedacht, daß fast alle Farbahnen nach rechts abfallen?

            Kommentar


              #21
              Lenkrad steht auf Mittelstellung. Ich hatte es auch schon beim heftiger Bremsen.
              An Fahrbahnkrümmungen kann es nicht liegen.
              Ich hatte mal so ein Phänomen, dass die Zahnkränse von meinem Sportlenkrad und der Narbe nicht auf "Geradeausstellung" gebracht werden konnten. So hatte ich nur die Möglichkeit nach rechts oder links zu fahren bei bei Geradeausstellung! :confused:

              Kommentar


                #22
                Was hat ein schief sitzendes Lenkrad mit dem "Nachrechtsziehen" zu tun?
                Das sieht halt nur liederlich aus.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Schon dran gedacht, daß fast alle Farbahnen nach rechts abfallen?
                  Also nachdem die Achseinstellung neu vermessen wurde zieht er ja nach links. Kann also nicht an der Straßenneigung liegen.


                  Zitat von open air Beitrag anzeigen
                  Lenkrad steht auf Mittelstellung.
                  Auf Mittelstellung, wenn er nach rechts zieht, wenn ich Dich richtig verstehe. Fazit: Auch Du musst stets leicht nach links einschlagen, wenn Du nicht im Graben landen möchtest. Ist also exakt das Problem, was ich auch hatte.


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Was hat ein schief sitzendes Lenkrad mit dem "Nachrechtsziehen" zu tun?
                  Das sieht halt nur liederlich aus.
                  Also bei mir ist das beides schon korreliert. Denn ich halte automatisch das Lenkrad in geradeausstellung (Arme auf gleicher Höhe). Das macht man automatisch und auf wenige Grad präzise. Fazit: weil man das Lenkrad automatisch geradeaus hält fährt der Wagen wg. dem "schief sitzenden Lenkrad" dann nach rechts. Man muss also bewusst etwas nach links lenken, damit der Wagen nicht nach rechts abdriftet. Nach ner Weile ist zwar das auch einigermaßen automatisch drin, aber wenn ich dann mit den Wagen meiner Eltern fahre, hab ich dort wieder ein Problem (die fahren nämlich - so wie es sein sollte - dahin, wo man hinlenkt ;-) ).


                  Man kann also zusammenfassen: 1) Alle betroffenen 207CC ziehen wenn dann nach rechts. 2) Der Grund scheint ein leicht nach links schief stehendes Lenkrad zu sein. 3) Alle betroffenen CC stammen aus dem Zeitraum Januar 2008 bis jetzt.

                  Korrekt? Interessant wäre daher, wie es bei den 207ern von vor 2008 aussieht. Steht das Lenkrad da 100% geradeaus, wenn der Wagen geradeaus fährt? Oder steht es da auch leicht nach links (oder gar nach rechts) eingeschlagen?
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #24
                    Kann ich von meinem nicht behaupten. Auch das Lenkrad ist gerade wenn ich geradeaus fahren. So ein Problem lässt sich auch erst wirklich erst zweifelsfrei bei hohen Geschwindigkeiten und bei idealen Bedingungen (kein Wind, gerade Bahn usw.) feststellen. Also auf der Autobahn mal bei 150km/h ein paar Kilometer testen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                      Kann ich von meinem nicht behaupten. Auch das Lenkrad ist gerade wenn ich geradeaus fahren. So ein Problem lässt sich auch erst wirklich erst zweifelsfrei bei hohen Geschwindigkeiten und bei idealen Bedingungen (kein Wind, gerade Bahn usw.) feststellen. Also auf der Autobahn mal bei 150km/h ein paar Kilometer testen.
                      Leider war das bei mir nicht der Fall... die Fehstellung war deart ausgeprägt, dass normaler Stadtverkehr genügt um ständig abzudriften (nach rechts früher, seit Korrektur nach links). Wäre schön, wenn das nur auf der Autobahn passieren würde
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                        Leider war das bei mir nicht der Fall... die Fehstellung war deart ausgeprägt, dass normaler Stadtverkehr genügt um ständig abzudriften (nach rechts früher, seit Korrektur nach links). Wäre schön, wenn das nur auf der Autobahn passieren würde
                        Das meine ich ja. In der Stadt drifte ich auch ständig ab. Mal nach links, mal nach rechts. Je nachdem, wie die Strasse ist. Fast alle Strassen sind schräg ohne daß man es merkt. Manche Straßen haben gar Längswellen. Vor allem an Ampeln oder da wo ständig Busse halten. Auf der Autobahn ist das anders.
                        Anyway, kann ja sein daß Du recht hast. Dann einfach nochmal nachbessern lassen. Im Prinzip so einstellen wie es vorher war. Nur nicht ganz so viel .
                        Problematisch ist, daß die Werkstätten sich nur auf ihre Elektronik verlässt, die Spur eben einstellt und fertig. Man müsste erstmal fahren, einstellen, wieder fahren und ggf. nochmal korrigieren bis die Karre endlich geradeaus fährt. Aber das ist wohl zu umständlich...:confused:

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                          Man kann also zusammenfassen: 1) Alle betroffenen 207CC ziehen wenn dann nach rechts. 2) Der Grund scheint ein leicht nach links schief stehendes Lenkrad zu sein. 3) Alle betroffenen CC stammen aus dem Zeitraum Januar 2008 bis jetzt.

                          Korrekt?
                          Nein,

                          unser ist von 02/08 und ist so Spurtreu wie er sein sollte !

                          Steph

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich hatte dieses Phänomen des öfteren - aber bei allen Autos. Es ist definitiv die Straße. Fast alle Autobahnabschnitte fallen leicht nach rechts ab - schon wegen des Regenwassers, das abfließen muss! :winken:
                            LG Norbert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X