Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes und kreischendes Geräusch beim Anlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Tina,

    wenn du dazu schreiben würdest um welches Geräusch es sich handelt, und warum das lt. Peugeot normal ist würdest du vielleicht mehr erreichen. :(
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #17
      207 CC Sport

      Es ist ein sehr lautes und kreischendes Geräusch. Zuerst wurde vermutet dass es sich um den Anlasser handelt, dafür wurde er auch ausgetauscht.
      Mittlerweile weiß Peugeot nicht mehr weiter und nun wird behauptet das Geräusch hätte jeder Peugeot dieses Modells

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        habe schon mal vor einiger im Forum geschrieben. Und zwar gehts um meinen neuen Peugeot 207 CC Sport.
        ....
        Sorry, aber warum führst Du dann nicht Deinen zu diesem Thema eröffneten Thread weiter!? Mit einer aussagekräftige(re)n Überschrift würdest Du sicher auch mehr Leute ansprechen.... :o

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Sorry, aber warum führst Du dann nicht Deinen zu diesem Thema eröffneten Thread weiter!? Mit einer aussagekräftige(re)n Überschrift würdest Du sicher auch mehr Leute ansprechen.... :o
          Ich hab mal zusammen gefügt und den Titel geändert.

          @Tina43
          Das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen und da weiterschreiben wo Du begonnen hast :(
          gruCC

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

            habe schon mal vor einiger im Forum geschrieben. Und zwar gehts um meinen neuen Peugeot 207 CC Sport.

            Im Kaltzustand beim Starten macht er ein furchtbares Geräusch. Habe es beim Händler schon moniert und bei Peugeot Deutschland, überall werde ich abgewiesen mit der Begründung dieses Gräusch sollte man hinnehmen weils normal wäre. Ich möchte nun einen Aufruf starten und mehrere Leute zusammenbekommen um diese Sache mal richtig anzugehen.

            Also Leute meldet Euch.
            Hallo Tina43 , Ich habe seit drei Wochen einen 207cc Sport und ich habe das selbe Problem wie Du. Mein Pug- händler weiss auch keinen Rat. Ich habe jetzt auch an Peugeot- Deutschland geschrieben. Ich gebe solange keine Ruhe, bis das Problem behoben ist.

            Kommentar


              #21
              Geräüsch beim Anlassen

              Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

              habe schon mal vor einiger im Forum geschrieben. Und zwar gehts um meinen neuen Peugeot 207 CC Sport.

              Im Kaltzustand beim Starten macht er ein furchtbares Geräusch. Habe es beim Händler schon moniert und bei Peugeot Deutschland, überall werde ich abgewiesen mit der Begründung dieses Gräusch sollte man hinnehmen weils normal wäre. Ich möchte nun einen Aufruf starten und mehrere Leute zusammenbekommen um diese Sache mal richtig anzugehen.

              Also Leute meldet Euch.
              Hallo Tina43 , Ich habe seit drei Wochen einen 207cc Sport und ich habe das selbe Problem wie Du. Mein Pug- händler weiss auch keinen Rat. Ich habe jetzt auch an Peugeot- Deutschland geschrieben. Ich gebe solange keine Ruhe, bis das Problem behoben ist.

              Kommentar


                #22
                Könnt Ihr das Geräusch nicht mal mit dem Handy aufnehmen und als Soundfile veröffentlichen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann?
                "Furchtbares Geräusch" kann alles mögliche sein.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Könnt Ihr das Geräusch nicht mal mit dem Handy aufnehmen und als Soundfile veröffentlichen, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann?
                  "Furchtbares Geräusch" kann alles mögliche sein.
                  Wie sich das Geräusch anhört ist doch völlig banane. Fakt ist, daß" dieses Geräusch" nicht normal ist. Ist ja nicht das erste Auto, daß wir fahren.Sei froh, daß du einen 206 cc fährst, den hatte ich auch! Ich hänge mit meinem 207 er nur in der Werstatt rum. Aber ich hoffe mal, daß die von Peugeot etwas unternehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von jutta44 Beitrag anzeigen
                    Wie sich das Geräusch anhört ist doch völlig banane.
                    Äh??
                    Sehe ich komplett anders. Hier wird nach Hilfe gefragt und nach der Ursache geforscht. Wo soll man denn da anfangen??

                    "Geräusch" kann alles mögliche sein. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten für die Ursache. Also, entweder gar nicht erst hier fragen und direkt ab in die Werkstatt oder Geräusch und Quelle spezifizieren und ggf. Soundfile dazu erstellen.
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #25
                      @jutta44

                      Wenn Ihr Leidensgefährten sucht oder gar Hinweise zur Ursache erwartet ist es eben nicht Banane, wie das Geräusch klingt.
                      Was dem Einen Musik ist für den Anderen Krach.

                      Im Übrigen bin ich sehr froh, noch meinen 206CC zu fahren. Bin eben nicht gern Betatester ohne Bezahlung.

                      PS: Hi Iris,
                      da hab ich wohl bei der Antwort zu lange getrödelt und noch ein paar Telefonate nebenher geführt, während Du mich überholt hast.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 10.10.2007, 13:15.

                      Kommentar


                        #26
                        Habe dasselbe Problem mit dem Anlasser

                        Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        wer fährt auch das Modell 207 CC? Ich habe arge Probleme mit meinem CC.
                        Er macht jedesmal beim Anlassen ein fürchterliches Geräusch.
                        Jetzt der Knaller: Der Peugeot-Händler meinte dass dieses Geräusch für den neuen 207 CC nomal wäre und ich mich daran gewöhnen müsste.

                        Wer hat die selben Probleme?
                        Ich habe dasselbe Problem mit dem Anlasser, musste aber erst den Werkstattleiter kommen lassen und es ihm vorführen, damit er es glaubte. Sein Kommentar: "Wir bestellen Ihnen gleich einen neuen". Der war zwar eine Woche später noch nicht bestellt, dafür ist er jetzt da und Ende November geht's in die Werkstatt.
                        Die Bordelektronik, meinte die Werkstatt, könnte auch die Ursache sein. Das würde erklären, warum bei Tina43 der Anlassertausch nichts geholfen hat.
                        Was bei mir noch dazu kommt ist ein merkwürdiges Motorgeräusch bei ca. 2.500 Umdrehungen, auch im Leerlauf. Hört sich etwa an wie wenn Sand auf Metall rieselt.
                        Haben etwa alle neuen 207CC soviele Macken?
                        Zuletzt geändert von ; 03.11.2007, 15:01. Grund: Vervollständigung des Beitrags

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiß ja nicht so recht; schade das wirklich kein Soundfile eingestellt ist!? :(

                          Aber vielleicht liegt es ja an der Kälte!? Wenn mein Motor kalt ist (das Auto steht in einer nicht beheizten Garage, teilweise auch draußen) gibt es auch ein kleines kurzes Geräusch beim Anlassen, aber ist nicht lästig oder gar grausam - für mich absolut normal und nicht störend.

                          (Wenn man es überhaupt Geräusch bezeichnen kann, fällt eigentlich nicht auf wenn man nicht äußerst genau hinhört)

                          Sobald er warm ist/war tritt dieses Geräusch auch gar nicht mehr auf... Da kann ich noch soviele Male das Auto anlassen - man hört einfach nix.

                          Gruß
                          Convertible...
                          Zuletzt geändert von Convertible Z; 03.11.2007, 17:48.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen

                            .....

                            Sobald er warm ist/war tritt dieses Geräusch auch gar nicht mehr auf... Da kann ich noch soviele Male das Auto anlassen - man hört einfach nix.

                            Gruß
                            Convertible...
                            Absolut richtig, auch bei mir tritt das Anlassergeräusch nur bei kaltem Motor auf. Stelle ich das Fahrzeug nur kurz ab, z.B. zum Einkaufen, macht der Anlasser diese Geräusche nicht. Jedenfalls will ich das aber geklärt haben, solange noch Garantie ist.

                            Gruß,
                            Ralf.

                            Kommentar


                              #29
                              ....Zitat vom Anlasser (wenn Du ihn verstehen könntest)
                              "jetzt geht die schei...wieder los"


                              Nee, im Ernst. Dieses Geräusch ist wohl der Anfang vom Ende. Ich hatte vor Jahren mal einen Opel Corsa. Da war es wohl auch so ein ätzendes Geräusch. Die Werkstatt hat den kompletten Anlasser ausgetauscht. Ohne Kommentar - die wussten wohl was los war.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von rallebear Beitrag anzeigen
                                Absolut richtig, auch bei mir tritt das Anlassergeräusch nur bei kaltem Motor auf. Stelle ich das Fahrzeug nur kurz ab, z.B. zum Einkaufen, macht der Anlasser diese Geräusche nicht. Jedenfalls will ich das aber geklärt haben, solange noch Garantie ist.

                                Gruß,
                                Ralf.
                                Hey Rallebear,

                                gabs schon die Erleuchtung? Hat sich zu diesem Geräusch etwas ergeben?
                                Würde mich echt auch mal interessieren...

                                Gruß,
                                C. Z.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X