Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 CC 150 THP Turbo "zwitschert" im kalten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207 CC 150 THP Turbo "zwitschert" im kalten Zustand

    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Wochen folgendes Phänomen bei meinem 207:

    Wenn der Wagen kalt ist "zwitschert" der Turbolader. Sobald ich ein paar KM gefahren bin ist es weg. Wenn ich den Wagen mal ne halbe Stunde abstelle und dann neu starte geht es wieder los. Aber immer nur ein paar Minuten.. Kann das Geräusch gar nicht so genau beschreiben.. Ein Zwitschern und trällern sozusagen.. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte.. ? Ich mache bei Zeiten mal ein Video davon und lad es hoch..
    Kann es sein, das der Turbo sein Lebensende erreicht hat?? Der Wagen läuft einwandfrei. Kein Leistungsverlust oder ähnliches.

    #2
    Ich denke, das "zwitschern" kommt eher von einer Umlenkrolle des Keilrippenriemens, der die Aggregate (z.B. LiMa) antreibt?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ja, ich denke es ist der Lader. Weil das Geräusch erst auftritt, wenn ich Vollgas gebe und der Lader anspricht. Beim Riemen würd es ja auch bei Teillast "zwitschern"...

      Kommentar


        #4
        So, jetzt kann ich genau sagen, wo das Problem lag:
        Das Gehäuse des Turbos auf der Abgasseite hatte einen Riss. Anscheinend war der Riss im Kalten Zustand gross genug und hat sich beim Erwärmen wieder geschlossen, so dass das Geräusch dann weg war...

        Kommentar

        Lädt...
        X