Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasfehler und Zündaussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Abgasfehler und Zündaussetzer

    207cc bj 2010 110kw
    Bin ganz normal gefahren nach wieder anfahren von einer Ampel auf einmal Aussetzer von Zylinder
    Fehler ausgelesen
    P0352 Zündansteuerung Zylinder 2 Fehlfunktion
    P1338 nockenwellenpositionssensor G40 Bank 1 Unterbrechung Kurzschluss nach plus

    der Sensor wurde erst vor 4 Monaten neu gemacht hatte mir noch einen bestellt und schon mal getauscht trotzdem fehler Zündaussetzer,hab dann noch Zündschlüssel und Zündkerze
    gewechselt mit Zylinder 4 immer noch Fehler auf 2 Zylinder hat noch jemand eine Idee was es sein kann.

    Gruß Kaposse

    #2
    Hast Du Dich verschrieben?

    Der Fehlercode P0342 weist auf einen defekten Nockenwellensensor hin, wobei
    der Fehlercode P0352 aber auf einen Stromkreisfehler der Zündspule im Zylinder 2 deutet (Zündspule oder Kabelverbindung defekt

    P1338 dürfte dann eine Folgemeldung davon sein, denn er besagt lediglich, dass im Zyl. 2 Fehlzündungen erkannt wurden.
    Da es sich hierbei um einen abgasrelevanten Fehlercode handelt, sollte da auch die MKL aufleuchten.

    Nachlesenswert sind auch die beiden Themen ab den Seiten 35 ....
    thp-probleme/10927-thp-motor-ruckeln-leistungseinbruch/ sowie 207cc-fehlermeldung-abgassystem-defekt-abgasanlage
    da es unterschiedlichste Ansatzpunkte zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten geben kann.






    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Tausche mal die Einspritzdüsen untereinander und schaue mal ob der Fehler mit wandert.

      Kommentar


        #4
        Ja MKL leuchtet denke nicht das es die Zündschlüssel ist da ich sie ja untereinander getauscht habe von 2 zu 4 und der Fehler bleibt bei Zylinder 2 denke aber auch das der Nockenwellensensor Fehler folge aus den anderen Fehler ist da ich da auch schon einen neuen probiert habe kann ja noch die Einspritzdüse tauschen und dann mal schauen was passiert

        Kommentar


        • CCarin
          CCarin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          mit Zündschlüssel meinst Du die Zündspule ?

        #5
        Ja zündspule Autokorrektur hat zugeschlagen hab gerade mal geschaut die Einspritzdüsen sind nicht mal eben schnell zu tauschen sitzen unter der ansaugbrücke die muss wohl raus dafür

        Kommentar

        Lädt...
        X