Bleibt das eigentlich so lange im Speicherbis die es löschen oder wird der Fehler irgendwann überschrieben?
Ja, das ist das blöde. Beim Vorfall wird der Fehler gespeichert. Tritt er dann eine gewisse Zeitspanne nicht mehr auf, wird aus dem Fehler ein 'sporadischer' Fehler. Nach einer weiteren Zeitspanne wird er dann gelöscht (so hat man es mir in der Werkstatt zumindest erklärt).
Ich hätte ja zwei getrennte Speicher implementiert. Einen permanenten und einen dynamischen, so dass man zumindest sieht, dass irgendwann mal was war.
Also, am besten sobald was passiert kurz in die Werkstatt zum Auslesen und nicht warten bis man den Termin in 3 Wochen wahrnehmen kann...
So gerade zurück vom Dealer,
ausgelesen und was soll ich sagen
" Sporadischer Fehler - Erfassung Super - Klopfen"
Werden jetz mal einen Termin mit unserem Händler machen. Was mich etwas irritiert ist, das wir gestern JET getankt haben und er scheint heut etwas bockig ?!
Mein CC ist einer der ersten auf dem Markt ... als Vorführer mit EZ 08.03.07.
Der 150 THP läuft seit fast 6700 km Stadt - u . Autobahnverkehr ohne Probleme.
Kein Ruckeln ... es sei denn ich habe vergessen zu schalten und die Drehzahl war im Keller ... und Beschleunigungsdruck in allen Gangbereichen.
Dabei ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter / 7,3 min - 8.9 max (bisherige Min./Max-Werte je nach Geschwindigkeit auf der Autobahn)
Ich tanke übrigens da wo es am billigsten ist, egal ob Marke oder No-Name-Tanke.
Das Teil " frisst " jeden Sprit.
Gruß Bernd
Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...
leider ist es seit heute wieder da.
Die letzten 2 Wochen waren eigentlich ok, hatte sehr selten mal minimalste Ruckler. War einmal ein WE im Schwarzwald und letztes Wochenende in den Alpen einige Pässe gefahren, alles problemlos.
Heute hatte ich das erste mal wieder die Leistungsverluste in bestimmten Drehzahlbereichen, bin Berg hoch gefahren, da ging plötzlich nix mehr :(
Frage mich tatsächlich, ob es - wie manche beschrieben haben - durch längere Zeit im hohen Drehzahlbereich (Autobahn) kurzfristig verschwindet. Ich fahre normal sehr sehr selten Autobahn, komme daher selten über 3000 U/min. Zum Schwarzwald und in die Alpen bin ich natürlich auch Autobahn gefahren, alles ging problemlos. Jetzt nach einer Woche normaler Stadt/Land Verkehr hat es wieder angefangen.
Werd am Montag in der Werkstatt vorsprechen, mal sehen was Peugot (Paris) jetzt macht ...
Hi, unserer war letzte Woche auch in der Werkstatt. Leider konnten die nichts ausrichten, da beim anstöpseln die Standleitung zu PUG Hops gegangen ist, also nix Diagnose und Update:(
Virus im Auto?
Gibts hierzu was neues?
Hab auch teilweise das Problem der ruckartigen Leistungsentfaltung. Bei mir ist allerdings kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden worden.
Gibts hierzu was neues?
Hab auch teilweise das Problem der ruckartigen Leistungsentfaltung. Bei mir ist allerdings kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden worden.
Und vor ein paar Tagen hab ich noch so von meinem fehlerfreien CC geschwärmt
Jetzt ruckelt er auch ..... ich bin entsetzt
Hab deswegen auch demnächst nen Untersuchungstermin...
Vorwiegend zwischen 1500 und 2400 zieht er mal kaum oder ruckhaft
oder gar nicht. Ab 2500 dann übermäßig. Der Verbrauch ist deswegen
deutlich höher. Nach so einer Aktion steht nicht selten 11-19 Liter im display.
Also michts von wegen mal schnelle wo reinfädeln.:confused:
Längere Autobahn fahrten scheinen das Problem eine Weile zu mildern.
Mal sehn was der Onkel von Peugeot sagt :cool:
1000 km nach dem ersten und einzigsten Aussetzer hatte ich bisher keiner Probleme mehr.
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
Vize der SLK-Trophy and Friends 2010
also ich war beim PUG Händler, weil mein 207CC THP 150 PS Autolein im unteren Drehzahlbereich stotterte und ruckelte...nunja...
Die Antwort: wir müssen mal schauen, ob es da ein Update gibtm denn beim 120 PS Boliden gäbe es eins. Nun gut, das Auto blieb gerade stehen, da die Motortemo. nicht über 30 Grad líegen darf.
Drei Stunden später abgeholt....und??? Das Problem war weg...JUHUUUU....so schön kann Auto fahren sein
Ob es nun an einer neuen Software lag (so sagt jedenfalls der PUG Meister) oder ein Unterdruckschlauch ab war? Keine Ahnung....Hauptsache et läuft
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