Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    also meine Frau hat nicht gesagt das es "prollig" wäre. Nur eben zu laut.

    Aber macht euch selber ein Bild mit dem kurzen Video, das ich hier:

    http://rapidshare.com/files/41581166...00828-1209.3GP

    hochgeladen hab.

    Wenn der Link nicht mehr geht, dann sagt kurz Bescheid (PN), dann lade ich das Video nochmal hoch (download geht nur 10 Mal).

    Zum Thema Quertopf und Tiefe. Der Schalldämpfer hat in etwa den gleichen Abstand zum Boden wie die Kunststoffkante unter der Frontstoßstange. Da der Topf ungefähr zwischen den Rädern hängt, sollte da eher nichts passieren. Ich hatte bisher auch keine Probleme. Naja sind ja auch erst 3 Tage.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      also schöne amaturen anzeige hehe aber ich finde vom sound hört nüscht hätt mir da nu mehr drunter vorgestellt lg

      Kommentar


        Hi,

        also ich habs mir extra vorher angehört, damit ich hier keinen Schrott einstelle, und bei mir am PC kam der Sound gut rüber. Ich habe aber auch ein gutes Creative 2.1 System am Rechner, das mit dem Bass gerade den dumpfen Sound des Sportauspuffs gut rüber bringt.

        Im Endeffekt muss man sowas aber dann doch wahrscheinlich live hören, um wirklich beurteilen zu können, obs gut klingt oder nicht.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          ähm

          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

          aber vielleicht hätte ich besser meine Frau nicht zum abholen des Autos mitgenommen. Die findet das ganze einfach nur peinlich, und natürlich viel zu laut. Sie sagt, sie würde jetzt nicht mehr mit dem Auto fahren. schon noch mitfahren, aber nicht mehr selber fahren. Sie meinte, wenn sie dann jemand erkennt, dann ist ihr das unangenehm.
          Deine Frau hat eben Geschmack - also, mal im Ernst, manchmal ist weniger mehr
          so was kommt mir nicht unter's heilige Blechle...schliesslich wohne ich nicht in einem sozialen Brennpunkt - wenn Du verstehst was ich meine

          aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten...:cool:
          _______________________________________________

          Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

          Kommentar


            Zitat von 206ccNordlicht Beitrag anzeigen
            schliesslich wohne ich nicht in einem sozialen Brennpunkt - wenn Du verstehst was ich meine
            Hi,

            das mit den sozialen Brennpunkt tu ich jez nich verstehn!

            Ne, mal im Ernst, sind das nicht nur Vorurteile, die ein KFZ Tuning dieser Art gleich auch mit sozialen Brennpunkten in Verbindung bringen?
            Ich denke, wer eine solche Auspuffanlage mit diesen Teilen unserer Gesellschaft in Verbindung bringt, der hat keine Ahnung was das ganze kostet, denn sonst würde er diese Verbindung garnicht herstellen.
            Womit ich dich persönlich jetzt nicht angreifen will. Jeder sollte seine Meinung haben dürfen. Und wenns dir nicht gefällt, dann hab ich da kein Problem mit, denn mir gefällt es, sonst hätte ich es wohl nicht machen lassen.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              @macs1971:
              Aber ehrlich, macs, hol dich doch am besten gleich 'nen fett krassen 3er BMW. Das passt viel besser zu dir - immerhin weiß ich ja genau was für einer du bist, seit ich 4 Endrohre an deinem Auto zähle *kicher*
              Mal ehrlich, es gibt so viele Autos die schon ab Werk so etwas haben, z.B. 'nen Alfa Brera, da kommt doch auch keiner auf irgendwelche Ideen von wegen "sozialer Brennpunkt".

              Ich hätte ja gerne das Endrohr/die Endrohre in der Mitte der Heckschürze. So wie beim Mini Cooper S. Geht das bei unseren CCs eigentlich?

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Hi,

                @ Deep Sea: Auspuffrohr mittig, dabei dachtest du vermutlich an sowas wie auf dem angehängten Bild. Das Auto gehört Andi, über den Wagen findest du mehr Infos auf folgender Seite:

                http://www.andii-peugeot207-tuning.de.tl/Home.htm

                Vermutlich kann er dir auch mehr über den Auspuff sagen.
                Angehängte Dateien
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Ja, so in der Art war das gemeint. Also ist es wohl schon mal möglich. Dann kommt halt noch die frage ob 1, 2, 3 oder 4 Endrohre ... jaa ok, 3 oder 4 wirken sicher sehr übertrieben in der Mitte
                  Naja, das hat eh noch etwas Zeit bei mir ...

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    Vermutlich kann er dir auch mehr über den Auspuff sagen.
                    Das ist "ganz normales" Peugeot-Original-Zubehör.
                    Es handelt sich dabei aber lediglich um ein Endrohr, das über ein speziell gebogenes Rohr mit dem originalen ESD verbunden wird. Dazu gehört dann noch der passend ausgeformte Heckschürzen-Ansatz.

                    --> Zubehör Peugeot 207 (PDF)
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2010, 11:00.

                    Kommentar


                      Stichwort: Sarkasmus

                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      das mit den sozialen Brennpunkt tu ich jez nich verstehn!
                      ...war nicht Ernst gemeint - deshalb auch der
                      und,diese Bemerkung zu erklären würde am Thema (Sportauspuff) völlig vorbei gehen...

                      bin halt etwas sarkastisch unterwegs gewesen
                      _______________________________________________

                      Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

                      Kommentar


                        Hi,

                        ne hab ich auch nicht s wirklich ernst genommen. Ein bisschen Spaß muss sein.

                        Und wer sich einen solchen Auspuff unters Autoheck hängt, der muss auch Sprüche wie: "Haste da ein Gitter drin, damit keine Penner drin übernachten!" ertragen.
                        Ich finde es klingt hammermäßig, und sieht auch ziemlich genial aus.
                        Aber nicht jeder mag Erbsensuppe!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2010, 06:35.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          So seit gestern ist nun auch mein Sportauspuff montiert

                          Es ist der RÜffer Style III mit 2x 90mm Durchmesser. EIne Duplexanlage war für mich dann auch etwas "zuviel" des Guten - weniger ist mehr?

                          Einen Unterschied den man sofort merkt ist, dass die Leistung ab so 3500 U/min nicht abfällt (Ich fahr den HDI), sondern das durchgeht bis knapp über 4000 U/Min , das "zieht" einfach weiter, hamma

                          Habe auch gleich TÜV AU/HU mitmachen lassen... Bremsscheiben nahe Verschleißgrenze und neue Bremssteine?? Nach knapp 60.000km?? Nunja...wurd gleich mitgemacht

                          Alles glatt gelaufen, Rüffer sei Dank

                          @macs1971 , kannst du das Video nochmal hochladen?
                          Da ich den Topf erstma noch etwas "EInfahre",mache ich später einmal nen Soundfile. Aber bitte nicht zuviel erwarten, schließlich ists "nur" der HDI
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von suschmania; 14.09.2010, 18:14.
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                            So seit gestern ist nun auch mein Sportauspuff montiert
                            Sitzt, passt ... wackelt hat Luft !

                            Du hast schon 60.000 Km drauf ... das schaffe ich nicht mal in 10 Jahren

                            Kommentar


                              Tja ich hab das seit den ersten Fahrten im März 2008 schon drauf Fahre ja ziemlich oft Strecke - Freitag und Sonntag sinds wieder zusammen 800km mehr (einmal in die Heimat und zurück).

                              Da kommt halt was zusammen Aber das die Scheiben gleich mit den Bremsbelägen getauscht werden müssen...oh man...
                              Zuletzt geändert von suschmania; 15.09.2010, 16:04.
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                Hi,

                                ich hab ein neues Filmchen gemacht. Muss ich nurnoch vom Handy auf den Laptop kriegen, und dann lad ich das und den ersten Film nochmal hoch.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X