Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musketier!!!!!

    Moin moin,
    wir haben seit 2 Wochen Musketier Federn verbaut
    Preis 99 € bei 1,2,3 Ebay. Waren einziger Bieter bei einer Auktion die morgens um 5 Uhr!!! endete.
    Die Federn sollen 35 mm Tieferlegung verschaffen, haben es nicht nachgemessen, sieht aber meiner Meinung nach tiefer aus. Fährt angenehm komfortabel, aber trotzdem straff genug, um gut in Kurven zu reagieren.
    Seit letzter Woche sind auch noch die 17 Zoll Lenso Scorze montiert und der Wagen sieht speziell in der Seitenansicht schon mal top aus.
    Leider ist es mit der Spurbreite noch nicht so doll, da muss ich noch mal nachbessern (15 mm pro Seite speziell hinten müssen da noch hin)
    Fotos stelle ich demnächst mal ein, habe noch keine gemacht.
    gabismann

    Kommentar


      Das wäre super, ich bin am Übrlegen ob 17 Zoll oder 18 Zoll und Tieferlegung..wie weit runter die sollen. Wenn du meinst, das sieht "tiefer" aus, werd ich mir wohl "nur" die 30mm holen....

      Auf ein Bild würd ich mich wirklich super freuen

      Welche Federn verkauft Musketier denn? Und wie sind die im Vergleich zu den von H&R und den Eibach Federn?

      Denke mal mir reichen die 30mm.. wollt nicht weit runter...Parklücke, Einfahrt und so ;-)
      Zuletzt geändert von suschmania; 26.03.2010, 13:40.
      Spritmonitor

      Kommentar


        Musketier

        Habe mich auch gefragt, welcher Hersteller denn bei Musketier Federn produziert und deswegen auch mal bei denen angerufen, aber laut Musketier produzieren die selbst, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Auf den Federn und im Gutachten steht nichts
        Wir haben übrigens mit dem Wagen schon aufgesetzt (in Verbindung mit den 16 Zoll Winterreifen), allerdings war das auch eine blöde Kuppe, die mit unserem Vorgängerfahrzeug VW Lupo, der viel tiefer, war immer problemlos ging, allerdings hat der Peugeot einen längeren Radstand und aufgesetzt haben wir mit dem Diagonalkreuz unterm Wagen.
        Bilder mache ich heute, stelle ich heute abend ein
        gabismann

        Bild ist da
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 27.03.2010, 08:33. Grund: Habe Bild hinzugefügt

        Kommentar


          sogar in meiner Farbe, dankeschön ;-)


          Wie tief ist er denn runter? 30mm oder die 40mm?
          Du hast 17 Zoll Alus drauf oder? Mit 205er Reifen?

          Bin immernoch am Überlegen 225 mit 18 Zoll oder 205 mit 17. Immer hin und her - ist so teuere Investition.


          Weißt du noch, was dich ungefähr der gesamte Einbau gekostet hat? oder hast dus selbst gemacht....
          Spritmonitor

          Kommentar


            Kosten!

            Hier mal ne grobe Kostenübersicht:
            Fahrwerk wie genannt 99 € zzgl. Versand bei EBay / Musketier 35 mm
            Einbau 160 € incl. Achsvermessung beim freien Händler.
            Felgen Lenso Scorze 17 Zoll sehr sehr sehr günstig (um die 450 € komplett incl. Montage)
            Reifen waren noch gut (205 / 45 - 17), deswegen auch bewusst 17 Zoll Felgen, vorher waren 17 Zoll Hockenheim Felgen drauf.
            Verkauft habe ich die Hockenheim Felgen für knapp 360 €. Insgesamt also eine recht kostengünstige Umbauaktion, dürfte nach dem TÜV so bei 400 € liegen.
            TÜV mache ich erst Mitte April, weil vorher noch eine Gasanlage eingebaut wird.
            Und zu allerletzt folgt irgendwann im Frühsommer noch eine abnehmbare AHK,
            damit ich mit meiner Frau im Sommer damit schön incl. Fahrräder in den Sommerurlaub kann
            gabismann

            Kommentar


              Ich möchte anmerken, das es bei Federn durchaus unterschiede gibt. Musketier verbaut wie Peugeot selbst Eibach Sportfedern. Wers etwas härter und sportlicher mag sollte auf H&R zurückgreifen. Wenn man zwei Probe fährt merkt man den unterschied zwischen Eibach und H&R deutlich in der Kurvenlage...

              Kommentar


                Dankeschön Das ist echt nicht viel...

                Du hast aber das Glück, deine alten Reifen noch nutzen zu können - ich hab die 195/55 R16 mit der SPA Felge...

                Also Reifen+Felge 1100 (1350)
                alte Reifen -300
                35mm Federn 110
                Einbau etc ~160
                Eintragung 50

                Macht ungefähr 1120 bzw. 1370 Euro.... hui...

                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                Ich möchte anmerken, das es bei Federn durchaus unterschiede gibt. Musketier verbaut wie Peugeot selbst Eibach Sportfedern. Wers etwas härter und sportlicher mag sollte auf H&R zurückgreifen. Wenn man zwei Probe fährt merkt man den unterschied zwischen Eibach und H&R deutlich in der Kurvenlage...
                Ich denke mal dadurch, dass ich nun auch ander Reifen habe, wo das Fahrgefühl auch "härter" wird - sind für mich wohl die Eibach (Musketier) Federn angebrachter...
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 18:24.
                Spritmonitor

                Kommentar


                  Felgen / Fahrwerk / Umrüstung

                  Jawollo, das wär mir auch schon zuviel an Geldausgabe.
                  Aber wir haben mehr oder weniger vor dem Hintergrund der kommenden Umrüstung den halben Winter nach einem Platinum gesucht.
                  Das Cabrio sollte dezent tiefer mit 17 Zoll Rädern dastehen, nicht zu aufdringlich und dabei alltagstauglich Ursprünglich sollte der Wagen immer schwarz werden, grau war eine Kompromissentscheidung gerade auch wegen dem guten Preis des Wagens. Dass die Lenso Scorze, die jetzt montiert wurden, einen ziemlich genau zum Lack passenden Felgenstern haben, war auch nur Zufall.
                  Im Handel hiessen die nämlich hyperblackmirrorpolished oder so ähnlich und da waren wir immer von irgendeinem schwarzen Felgenstern ausgegangen.
                  Als die dann geliefert wurden, haben wir uns erst mal erschrocken, denn schwarz ist an diesen Felgen gar nichts. Aber uns gefällt das jetzt super.
                  Warte jetzt noch auf die Gasanlage, habe dann noch einen neuen Endschalldämpfer mit 2 x 78 mm Endrohren dran (EBay knapp 29 €) hier rumliegen, ist zwar "nur" Bosi, aber der kommt dann da dran und soll einfach nur gut aussehen. Klang muss gar nicht zwingend anders werden, wie gesagt, dezent ist in meinen Augen mehr. Naja und halt die AHK, wie schon geschrieben.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 18:24.

                  Kommentar


                    Musketier - TOP SERVICE!

                    Also ich möchte hier jetzt einmal das Team von Musketier loben!

                    Ich hatte dadurch, dass es einen Systemfehler gegeben hatte, aus Versehen Nachnahme und dessen Bearbeitungsgebühren aufgebrummt bekommen trotz Zahlung per Paypal.

                    Diesbezüglich nachgefragt wurde mir ohne Murren das Angebot unterbreitet, mir in dem Shop einen 20 Euro nachlass auf jeden Artikel zu gewähren (außer er kostet 20 oder weniger^^). Somit hatte ich effektiv einen "Gutschein" von 13,50 Euro. Einfach so.

                    Ich habe mich ja für die Tieferlegungsfedern 30mm interessiert. Im Shop kosten diese 149 Euro.
                    Bei Ebay sind sie für 139 Euro gelistet. Demnach schrieb ich eine Email zurück, ob ich nicht die Federn zu dem Ebaypreis bekommen und dort die Gutschrift anrechnen lassen könnte? Ich würde sie dann so kaufen...

                    Ratet mal was als Antwort kam...

                    Guten Morgen Herr XXX
                    dann ist Ihnen die Auktion für 99,-€ wohl nicht aufgefallen

                    Ich war dann mal so frei direkt einen Auftrag zu schreiben. Die Bestätigung finden Sie im Anhang.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Jetzt bezahle ich im Endeffekt 85,90€!! Wenn das mal kein Service ist...
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      Federn

                      Habe Eibach drinn und bin zufrieden weil ich mit dem Auto auch Touren mache wie dieses Jahr auch wieder über Elba Schweiz und Toskana .Habe letztes mal auf der Fähre nach Elba schon aufgesetzt und wenn der CC noch tiefer währe dann kannst solche Touren vergessen deshalb dezente Tieferlegung und man kann auch so was damit noch machen.Freue mich jetztschon auf die geile Tour .Gruß der Bus Tommy.:winken:Federn und Einbau 450 Euro.
                      Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                      Kommentar


                        Musketier!!!

                        Hallo Suchmania,
                        Kann Dir nur gratulieren zu Deiner Entscheidung pro Musketier.
                        Fährt sich super, ist sportlich straff mit Restkomfort, sieht gut aus, war preislich top. Hab ja wie Du auch bei EBay gekauft, wenn auch 10 € teurer. Aber halt immer noch knapp 40 € günstiger als im Shop.
                        Habe übrigens genausogute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
                        Hatte die vorvorletzte Auktion zu 99 € Startpreis verpasst und daraufhin bei Musketier angefragt, ob es nicht mal wieder so eine Auktion geben könnte und siehe da, keine Woche später gab es diese Auktion, Es kam sogar der Hinweis seitens Musketier auf diese Auktion und diese habe ich ja dann als einziger Bieter zu meinen Gunsten entschieden.
                        Kein Gefummel und Getrickse (ist ja heute schon fast normal bei EBay), obwohl die von meinem starken Interesse wussten. Top Service, kaufe bestimmt wieder bei denen.
                        gabismann

                        Kommentar


                          Ich würde, wenn noch passende Artikel dabei sind, mir von denen auch wieder etwas holen Ich hab die "indirekt" bei Ebay gekauft, halt nur auf ebay in der Email verwiesen - das war alles.
                          Also fand das schon echt toll so, er hätte sie mir ja auch einfach für 119 denn geben können.

                          Aber jetzt schau ich erstmal, wie tief er runter kommt und ob ich noch frontlippe und heckansatz überhaupt drankrieg.
                          Möchte noch gerne in meine Parklücke kommen
                          Und wegen Einbau mir eine freie Werkstatt suchen, PUG ist da einfach zu teuer wollen doch echt knapp 200 Euro für haben...
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            Bericht zum Tieferlegung und Vermessung!!

                            Ich habe die original Eibach von Peugeot gekauft ebay neu original verpackt für 69€ Einbau incl.Achsvermessung 175 € denk mal war günstig.

                            Und zum Thema Achsvermessung!! bei mir musste eingestellt werden .Feder Komfort ok nicht hart,nicht zu Tief,einfach nur geil.

                            17Zoll Hockenheim,Reifen Bridgetstone Potenza super schnapp im Internet Händler geschossen für 376€ alles im allem Sparsam getunt!!.Nu müssen aber noch Distanzscheiben drauf.Sie so nicht schön aus.
                            Schöne Ostefest

                            Kommentar


                              Sooo meine Federn von Musketier sind nun auch eingebaut worden
                              Bei nem guten Freund der ne eigene Werkstatt besitzt, massig an Geld dadurch gespart...

                              Dekra Abnahme heute morgen, garkein Problem gewesen... top

                              Aber jetzt sieht man wirklich, dass man bei den hinteren Rädern was machen muss, die verschwinden wirklich zu weit im Radkasten. Vorne ist top
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                                Sooo meine Federn von Musketier sind nun auch eingebaut worden
                                FOTOS gibt´s keine !?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X