Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    750 Euro? Spinnen die oder bauen sie vergoldete Federn ein?

    Meine Tieferlegung hat 120 Euro gekostet zzgl. 190 Euro für die H&R Federn.

    Das ganze in einer hervorragenden (inzwischen ehemaligen) Peugeot Werkstatt im Bayerischen Wald.

    Grücce
    Pfiffy


    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

    www.cabrio-ausfahrten.de

    Kommentar


      Ich verweise mal auf meinen Beitrag 174

      85,90 habe ich letztenendes für meine Federn bezahlt. Einbau für glatte 200 -->
      Spritmonitor

      Kommentar


        Tiefer legen

        Also das Tieferlegen ist einfach.
        So 2 Stunden habe ich gebraucht und eine Werkstatt wird nicht länger brauchen.

        Wenn jemand aus meiner nähe "Odenwwald" kommt können wir das auch Sa. mal auf meiner Hebebühne erledigen.

        Gruss
        Michael

        Kommentar


          Sehe ich auch so, 2 Stunden sind realistisch für den Einbau. Ist aber nicht das erste Mal dass diese Werkstatt versucht mich ab zu zocken. Werde jetzt dort nur noch Garantiereparaturen machen lassen und kostenpflichtiges wie Tieferlegung und Inspektionen woanders. Die denken wohl mit Stammkunden kann man sowas machen.

          mfg

          Rolf

          Kommentar


            So, hab mir nun auch ein Angebot für die Tieferlegung machen lassen. Und die wollen von mir auch 750 €. Die spinnen echt komplett. OK, zur Frage, weiss jemand von euch, ob das irgendeine Auswirkung auf die Garantie hat, wenn man die Eibach Federn dann in einer freien Werkstatt einbauen lässt?

            Kommentar


              Nein. Bedingung sind lediglich, dass alle Wartungen korrekt durchgeführt wurden. Wenn natürlich durch fehlerhaften Einbau etwas kaputt geht, hat man Probleme. Federn tauschen ist aber nich schwer, kriegt jeder hin. Spur einstellen nicht vergessen!

              Ich hab in der Vertragswerkstatt ~ 300€ für Einbau, Spureinstellung & Eintragung bezahlt.

              Kommentar


                ich komme grade vom freundlichen, um mir ein Angebot bzgl. Tieferlegung machen zu lassen.

                Die Eibach Federn kosten laut Peugeot knappe 180,- Euro....
                aber die Einbaukosten hauen mich um!!

                Die nehmen 88,- Euro / Std. und veranschlagen 4 Stunden für den Einbau.

                Alles in allem - inkl. TÜV Abnahme - läge ich dann bei knapp 600,- Euro..

                Ich würde es ja auch gerne selber umbauen, nur leider fehlen mir zuhause die richtigen Möglichkeiten und Werkzeuge dafür.

                Könnte es sein das freie Werkstätten günstiger sind in ihren Arbeitsstunden??
                Tom´s CC Garage

                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                Kommentar


                  Zitat von Muenstertom
                  Die nehmen 88,- Euro / Std.
                  Ist ja noch günstig, "meine" Werkstatt nimmt 97Euro/Std.


                  Zitat von Muenstertom
                  Könnte es sein das freie Werkstätten günstiger sind in ihren Arbeitsstunden??
                  Könnte nicht nur sein, es ist so, die sind deutlich günstiger!
                  Ich hatte mal für ein kompletten Fahrwerkswechsel 130Euro bezahlt
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Die örtlichen VAG-Werkstätten (bei meinem Ex-Golf) haben mit um die 80Euro/h kalkuliert (damals, um 2007 herum).
                    Meine freie Werkstatt des Vertrauens aktuell (2011) mit 55Euro/h. Das ist gut 1/3 Unterschied und wird ggf. heute mit zeitlich angepassten Preisen noch was extremer sein.

                    Kommentar


                      Was ich auch frech finde ist, das die wirklich die 4 Stunden Einbauzeit voll berechnen.
                      Egal ob die das in 2 Stunden schaffen oder nicht....
                      Tom´s CC Garage

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                      Kommentar


                        Wurde das so gesagt? Was wurde gesagt, was passieren würden, wenn es länger als 4 Stunden dauern würde?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 21:50.

                        Kommentar


                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Wurde das so gesagt? Was wurde gesagt, was passieren würden, wenn es länger als 4 Stunden dauern würde?
                          ja der hat mir wirklich diese Antwort gegeben!
                          Ich habe gemeint dass ich mit in die Werkstatt komme um zu zu gucken und mich freuen würde wenn die dann eher fertig sind.
                          Ich habe früher bei meinen Golf-Projekten nie länger als 2 Stunden gebraucht für sowas und wollte jetzt aus Neugier bei meinem 1. PuG dabei sein.

                          Da meinte er dass die 4 Stunden benötigt werden und ich keine Hoffnungen haben bräuchte das die eher fertig werden. Wenn es länger dauern sollte - wonach ich ja dann natürlich auch gefragt habe - wäre es deren Schuld, da sowas eigentlich nicht passieren dürfte.

                          Also kurz gesagt: 4 Stunden á 88,- Euro sind Festpreis!
                          Tom´s CC Garage

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                          Kommentar


                            Ganz ehrlich? Andere Werkstatt suchen und nur noch im absoluten Notfall hin. Das ist ja die totale Abzocke.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 31.08.2011, 21:50. Grund: Riesen-Zitat

                            Kommentar


                              Hi,

                              da ich mein Auto letztes Jahr nicht selber in die Werkstatt gebracht habe, kann ich nicht sagen, wie lange die gebraucht haben.

                              Aber an den Preis kann ich mich noch erinnern. Inklusive, Spur einstellen, Vermessen und TÜVwaren es ziemlich genau 450,-€!

                              Die Jungs die das gemacht haben sind zwar eigentlich eine freie Werkstatt. Aber angeschlossen ist ein PUG Servicepunkt (will meinen, die verkaufen keine PUG Neuwagen)!
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Ich werde mich auf jeden Fall mal auf den Weg machen und mir eine freie Werkstatt suchen, wo zum einen die Arbeitsstunden günstiger sind und wirklich nur die Zeit berechnet wird, die tatsächlich gebraucht wird.

                                4 Stunden finde ich schon mächtig lange und denke mal das es in 2 oder 2,5 auch gehen wird.
                                Tom´s CC Garage

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X