Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die Antwort.. Hilft mir aber ehrlich gesagt noch nicht
    Ich bräuchte ein Foto von hinten direkt (nur Heck) aus 5-10m Entfernung.

    Edit: Natürlich ohne das Musketierheck!

    MfG.
    Zuletzt geändert von ThetrueCryx; 22.03.2013, 19:16.

    Kommentar


      Hi,

      das Bild von CCarin ist doch fast genau das was du willst?!?!

      Naja, nicht genau straight das Heck, aber von nem Musketier Heck sehe ich da nix.

      Im Anhang aber noch zwei Bilder, einmal mit 19 Zoll, und einmal mit 17 Zoll beides mit 50mm Tieferlegung.
      Leider auch nur schräg von der Seite das Heck fotografiert.
      Angehängte Dateien
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Danke..
        Im Video gibts nur das Musketierheck und auf dem Bild ist es schräg von der Seite.. Ich bräuchte eins nur Heck

        MfG.

        Kommentar


          Hallo,

          habe 17 Zoll 8J 205/45 als Sommerbereifung. Was meinen hier die Fachmänner zu einer Tieferlegung von 50/50?? Es sollten nur Federn sein. Habe gesehen das HR die z.B. hat.

          Oder meint ihr vielleicht 50/30?? Wenn ja, welche Marke könnt ihr mir da empfehlen?

          Vorne der Ausbau ist ja wie bei anderen Autos auch. Wie sieht das hinten aus? Einfach die Feder mit Federspanner zusammendrücken und sie ist draußen?

          Danke für eure Hilfe.

          MFG
          Zuletzt geändert von ; 04.04.2013, 21:58.

          Kommentar


            Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
            ..habe 17 Zoll 8J 205/45 als Sommerbereifung..
            Aufgrund des fehlenden ET-Wertes kann man hier keine Angaben machen.
            Welche Felgen hast Du denn montiert?

            Grundsätzlich solltest Du aber bei diesen (verhältnismäßig) kleinen Rädern keine Probleme mit 50/50mm-Tieferlegung bekommen. Schau doch mal in den Felgen-Sonderthread!? Die meisten CCs dort sind ebenfalls tiefer.

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
              Oder meint ihr vielleicht 50/30?? Wenn ja, welche Marke könnt ihr mir da empfehlen?
              Da der 207CC am Heck recht hoch ist, würde ich immer zu einer gleichmäßigen Tieferlegung tendieren. Sonst wirkt er hinten nur noch höher als er eigentlich schon ist. Keilform sieht meiner Meinung nach da nicht wirklich gut aus, da das Auto ja schon die Keilform mitbringt.

              50/50 Tieferlegung ist kein Problem, wenn du nicht, wie Stoppi schon angesprochen hat Felgen mit einer Einpresstiefe hast, die so gering ist, dass es dadurch Probleme geben kann.
              Wenn du aber weiter oben schaust, da sind zwei Bilder von meinem Wagen. Einmal mit 7x17 ET12 und einmal mit 8,5x19 ET7. Mein Auto ist auch um 50mm je Achse tiefer gelegt.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Die Tomason TN1 habe ich drauf.

                Habe im Netz nochmal geschaut. Die Tomason haben laut anderen Internetseiten eine ET von 15.

                Kommentar


                  Habe mich mal im Netz zum bißchen rumgeschaut. Ich wollte ja 50mm tiefer auf original Dämpfer. So wie hier ja schon geschrieben wurde brauch ich ja nix bördeln.

                  H&R hat die ja im Sortiment, nur die sollen knacken/knarschen. Laut verschiedener Meinungen im Netz.

                  Was meint ihr welche Federn ich nehmen soll. Eibach hat ja leider nur 30/30 aber die sollen wesentlich besser sein von der Qualität. Hatte in meinen vorigen Auto die Sportline 50/30 von Eibach drin und war damit sehr zufrieden. Leider gibt es die wohl nicht für den Peugeot.

                  MFG

                  Kommentar


                    Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
                    ..H&R hat die ja im Sortiment, nur die sollen knacken/knarschen. Laut verschiedener Meinungen im Netz..
                    Noch nie was davon gehört/gelesen!?
                    Ich hab die direkt bei der Auslieferung meines CC einbauen lassen und bin damit seit knapp 5 Jahren absolut zufrieden. Da knackt oder knirscht überhaupt nichts.

                    Schau mal HIER rein, da haste die H&R schön im Überblick. Die 35mm-Version reicht völlig, der schwere CC kommt damit auf jeden Fall tief genug.

                    Kommentar


                      Hey Stoppi,

                      was würdest du mit 17 Zoll Felgen nehmen? Die 35 oder die 50 Federn von H&R??

                      Ich bin son bissl unschlüssig

                      Kommentar


                        Wie geschrieben: 35mm reicht (bei 17") locker!

                        Kommentar


                          Einbau Tieferlegungsfedern

                          Hallo ich bin neuer Besitzer eines 207cc.
                          Da ich an meinem Clio B alles selbst gemacht habe möchte ich an meinem neuen nicht faul werden.
                          Leider gibt es ja keine Reparaturanleitung im www

                          Kann mir jemand mit einer Einbauanleitung Zwecks wechseln der Federn vorne und hinten helfen ? Es sollen Eibach Federn verbaut werden, da ich das Fahrwerk auf keinen Fall härter haben möchte.
                          Anzugsdrehmomente ?

                          Vielen Dank für Eure Unterstützung schon mal im voraus.

                          Kommentar


                            Frage zwecks Felgen und Fahrwerk

                            Hallo zusammen,

                            möchte nächsten Sommer meinem Auto mal den Serienlook etwas austreiben

                            Mein Fahrwerk hat von Anfang an 30mm Federn auf den Seriendämpfer verbaut.
                            Nach gut 60tkm lässt es jetzt schon etwas nach, also soll es gegen ein Gewindefahrwerk ersetzt werden.
                            Was ist da im CC zu Empfehlen und wie Tief geht maximal?

                            Im gleichen Zug sollen noch neue Felgen einzug halten.
                            7,5x18 mit ET 25 und 215/40 Reifen.

                            Danke schonmal
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2013, 07:43.
                            Gruss Nico

                            Kommentar


                              Zur Frage zwecks Tieferlegung findest Du
                              hier schon einige Antworten (z.Teil auch mit Empfehlung von Felgen+Reifengröße)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                So hab jetzt bei gerade 9500km mir das Eibach Prokit am Freitag einbauen lassen. Erstes Resume, "klasse" liegt viel besser auf der Strasse, Kurvenverhalten fast perfekt ^^. Da Fahrwerk ist etwas straffer geworden, liegt aber im Bereich "Hart aber nicht zu Hart" und Restkomfort ist auch noch da

                                So mal schauen wann ich dann die Spurverbreiterungen noch verbaue...
                                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X