Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und nu ??????

    Komm ich da jetzt durch beim TÜV so wie du oder andere ohne arbeiten.Oder auf gut Glück hinfahren.
    Gruß Mike

    Kommentar


      Warum holst Du Dir nicht einfach das Spezial-Distanzscheibenset von French Power?
      Da bekommst Du alles passend zusammen im Komplett-Paket inkl. Gutachten, in dem "so ein Schmarrn" erst gar nicht drinsteht.
      Außerdem kannst/könntest Du dieses Set auch für andere Felgen verwenden, bei H&R bist Du ja zwingend an die Serien-Räder gebunden.

      Kommentar


        Distanzscheiben Ärger bei DEKRA

        Wollte gerade meine Felgen & Distanzscheiben eintragen lassen mit folgendem Problem.

        Habe Felgen drauf die für den 207cc zugelassen sind ABER mit Kegelbund Schrauben. Im Teilegutachten von H&R steht aber das die Scheiben nur in -verbindung mit Serienmäßigen LM Felgen und Falchbund Schrauben zugelassen sind. "" LM Felgen mit Kugel oder Kegelsitz sind nicht zulässig""

        Unter H2 : steht aber Es bestehen keinerlei technische Bedenken gegen die verwendung anderer Rad Reifenkombinationen.

        Was nu ????????
        Gruß Mike

        Kommentar


          Mal bei H&R anfragen wegen einem Materialgutachten und/oder Unbedenklichkeitsgutachten. Das selbe vom Hersteller deiner Räder, dass die quasi in ihren Eigenschaften den Serienrädern entsprechen, dann sollte es gut gehen. Auch würde ich dann zu einer anderen Dekra-Stelle fahren.
          Ich habs bei der Vertragswerkstatt gemacht, die kosten zwar mehr, dafür hat man nie Probleme mit Abnahmen...

          Kommentar


            Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
            Unter H2 : steht aber Es bestehen keinerlei technische Bedenken gegen die verwendung anderer Rad Reifenkombinationen.
            Wenn, dann solltest Du das schon KOMPLETT zitieren!
            "..anderer Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-)Rad-/Reifenkombinationen.."
            Die Gutachten von H&R gelten also auch für Nachrüsträder, nur dürfen diese die Maße der Serienräder nicht überschreiten! Und welche Maße haben DEINE Räder? :keineahnung:
            Die Beschränkung auf Serien-Dimensionen haben übrigens fast alle gängigen Spurverbreiterungs-Anbieter in ihren Gutachten stehen.

            Warum hast Du Dir keine Distanzscheiben von SCC geholt? Dort gibt es diese Beschränkung nicht.

            Kommentar


              Hat sich erledigt war bei TÜV alles eingetragen Felgen & Platten für 85€ . Obwohl die Felgen ET 25 haben. Also der serie nicht entsprechen.
              Gruß Mike

              Kommentar


                Spurplatten

                Moin zusammen,

                wollte mir gerne Spurplattenhinten und vorne montieren, kann mir wer sagen ob diese beim TÜV abgenommen werden, bzw. erst ab einer bestimmten mm Anzahl?:confused:

                Kommentar


                  Alle Spurverbreiterungen müssen abgenommen werden, egal wie dick!

                  Kommentar


                    An die Genze des machbaren gehen

                    Hallo ich möchte bei meinem 207CC mit Spurverbreiterungen an die Grenze des machbaren gehen wer kann mir helfen ? Folgende Kombination sind im Moment an meinem 207CC Bj 2009, 1,6 88KW verbaut. Mit Eibach Federn 30mm Tiefergelegt, Alufelgen MSW11 7*17 ET 25, mit 205/45/17. Was ist an Spurverbreiterung legal möglich ???.


                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      Hatte ich ja im anderen Thema schon geschrieben!?
                      Schau mal in den Felgen-Sonderthread, z.B. HIER!
                      Oder einen bereits auf Seite 1 dieses Threads von mir verlinkten Beitrag --> KLICK!

                      Das ganze ist 1:1 auf Deine Räder übertragbar, da diese ja (bis auf 1mm bei der ET) den Maßen der Serien-17-Zöller entsprechen.

                      Ideal (wenn man noch keine passenden Scheiben zuhause hat) ist das schon mehrfach hier erwähnte Komplett-Kit von French-Power. Da hat man alles zusammen, was man braucht - und spart auch noch ein paar Euro gegenüber dem Einzelkauf.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2012, 19:54.

                      Kommentar


                        Danke Stoppi für die Schnelle Antwort welche Spurplatten würdest du mir empfehlen,gibt es vielleicht irgendwo ein komplett Angebot mit längeren Radschrauben die dann auch bei mir passen. Die MSW11 Felgen haben Radschrauben M12*1,25 , Bund Kegel 60Grad, Schaftlänge 26mm.



                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                          ..gibt es vielleicht irgendwo ein komplett Angebot ..
                          Bitteschön!
                          Ich hatte meinen vorherigen Beitrag eben um genau so ein Komplettangebot ergänzt.

                          Kommentar


                            Sorry hatte sich woll irgendwie überschnitten. Noch eine Frage wenn ich irgendwann mal auf die Idee kommen sollte statt der 205er Reifen auf 215er zu wechseln darf ich dann die Platten auch noch fahren, oder geht das nicht ?. Und ganz wichtig meine Winterreifen sind auf Stahlfelgen . Ich weiß jetzt nicht genau welche Radschrauben hierfür passen (liegen beim Händler ). Aber kann es sein das ich beim Wechseln von Sommer auf Winter immer die Spurplatten abmontieren muß ?


                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              Hi,

                              das Kit hört sich ja schonmal garnicht schlecht an. Aber geht es wirklich an die Grenzen des möglichen, so wie Backfisch gerne möchte?

                              Immerhin fährt Stoppi im Winter 14mm an der Vorderachse, womit dann effektiv ET 12 erreicht ist.

                              Wenn ich das ganze mal durchrechne, verglichen mit meinen Rädern, käme ich auf 37mm pro Rad, um die die Räder nach außen könnten, ohne das eine Änderung an den Kotflügeln gemacht werden müsste.
                              Leider kommt man damit weit über die magische ET-2 hinaus, die ich übrigens bisher nirgendwo gesehen hab.
                              Nun wie auch immer.

                              ET25 Felgen mit Distanzen von 37 mm kämen auf ET-12. Das müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eigentlich noch in die Radhäuser passen. Wie das aussieht, wage ich mir nicht vorzustellen. Allerdings hab ich hier nur mit der reinen Felge gerechnet. Die Reifen auf meinen Felgen ziehen sich schon extrem nach innen, wodurch sie garnicht mit der Radhauskante in Konflikt kommen.

                              Rein rechnerisch sollte aber zumindest eine Reduzierung auf ET0 an beiden Achsen möglich sein, sprich Distanzscheiben von 25 mm.
                              War da nicht mal was mit dem Sturz, und dem Lenkrollradius, der durch Distanzscheiben beinflusst wird? Ich hab da so dunkel was in Erinnerung.
                              Zuletzt geändert von macs1971; 12.04.2012, 20:31.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                jetzt wird es interessant, wenn ich meinen 206 upgrade, würde ich gerne meine 7x17 ET37 Felgen behalten und anstatt den 215/35 gerne 215/40 draufziehen. Ist im 207er Radhaus grds. mehr Platz?

                                Tomi

                                (vorne 15mm hinten 25mm, Adapter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X