Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Okay also das heißt für mich hinten 15mm pro Seite und vorne ja was geht da eigendlich vorne ? Wenn ich 10mm pro Seite nehme komme ich ja auch auf ET 15 laut Teilegutachten aber bloß ET 16 erlaubt. Also darf ich vorne nur 5mm pro Seite draufmachen oder bin ich jetzt wieder falsch ?


    Gruß Frank

    Kommentar


      Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
      ..laut Teilegutachten aber bloß ET 16 erlaubt.
      Wie geschrieben: herstelleräbhängig!
      SCC als Alternative wurde Dir "vor gefühlten Ewigkeiten" ja bereits empfohlen. Denk dran: Bald schon müssen wieder Winterräder montiert werden..

      Kommentar


        Hi,
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Denk dran: Bald schon müssen wieder Winterräder montiert werden..
        der war gut.

        Zurück zum Thema.
        Wie Stoppi schon schreibt kann das natürlich je nach Hersteller unterschiedlich sein. Allerdings gilt z.B. bei H&R für Vorder- und Hinterachse der gleiche Wert. zumindest dahingehend wird kein Unterschied gemacht.

        Wie das bei anderen Herstellern aussieht, kann man sicherlich im Einzelfall beim Hersteller erfragen. Nur würde ich denen dann schon detailierte Fragen stellen.

        Ich hab gerade mal bei SCC nachgesehen. Die schreiben z.B. für ihre Distanzscheiben eine ET von 8 mm ins Gutachten. Was aber auch bei denen nicht heißt, dass man nicht mit Einzelabnahme was anderes zugelassen bekommt.
        Im übrigens kann man deren Distanzscheiben auch für Stahlfelgen nutzen!
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          Ich hab gerade mal bei SCC nachgesehen. Die schreiben z.B. für ihre Distanzscheiben eine ET von 8 mm ins Gutachten..
          Du hast aber auch gelesen, für welche Felgendimensionen das gilt!?

          Kommentar


            Hi,

            habs gerade nochmal überflogen. Vom Felgendurchmesser konnte ich da nix finden. Felgenbreite bei ET8 ist demnach 6 Zoll!

            Für 7 Zoll breite Felgen schreiben die dort ET11.

            Das ist ja noch weiter vom Schuss als die H&R Scheiben.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
              ..Das ist ja noch weiter vom Schuss als die H&R Scheiben.
              Wieso - man hat bei den SCC-Scheiben doch nen größeren Spielraum!?
              20mm Spurverbreiterung ist da in Kombination mit den ET25-Felgen jedenfalls problemlos möglich.

              Kommentar


                langsam wirds echt lustig was es hier zu lesen gibt :-) ;-)
                ihr fragt immer dutzende leute und nix kommt bei raus.
                kauf die sachen bei uns und komm zu uns zum eintragen.
                wir tragen dir das ein egal ob kegelbund oder flachbund und bis zur ET-Grenze vom -2mm. sofern nix schleift und die radabdeckung gegeben ist ist das alles kein problem. stoppi wird mir hier sicher zustimmen denn der kennt uns persönlich und war schon oft genug bei uns.

                grüsse

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Wieso - man hat bei den SCC-Scheiben doch nen größeren Spielraum!?
                  20mm Spurverbreiterung ist da in Kombination mit den ET25-Felgen jedenfalls problemlos möglich.
                  also nach dem was im SCC Gutachten drin steht nicht. Vielleicht lese ich das ja auch falsch, aber wenn ich das richtig sehe, dann steht da unter Punkt III im Gutachten:

                  Fahrzeugachse 1+2
                  max. Reifenbreite 205 bei 7 Zoll Felgenbreite ET 14mm
                  max. Reifenbreite 195 bei 6 Zoll Felgenbreite ET 12mm
                  max. Reifenbreite 185 bei 6 Zoll Felgenbreite ET 8mm
                  max. Reifenbreite 205 bei 7 Zoll Felgenbreite ET 11mm
                  max. Reifenbriete 205 bei 6,5 Zoll Felgenbreite ET 9mm

                  Unter Punkt M03 folgt dann noch der Hinweis, das sowohl Kegel-, als auch Kugelbundschruaben geeignet sind.


                  Wenn mann nun also die maximalste Felgenbreite mit 7 Zoll plus Reifen 205 mit der geringsten ET nimmt, dann kann man mit den SCC Distanzen bei Felgen mit ET 25 also maximal 14mm Scheiben benutzen (ganz unabhängig davon obs 14mm überhaupt gibt).

                  Oder lese ich da falsch.

                  Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                  wir tragen dir das ein egal ob kegelbund oder flachbund und bis zur ET-Grenze vom -2mm. sofern nix schleift und die radabdeckung gegeben ist ist das alles kein problem.
                  grüsse
                  Mich würde in dem Bezug nochmal interessieren, woher denn die Info mit der ET-2 kommt. Gibts das irgendwo schriftlich? Mir hat der TÜV-Sachverständige nämlich beim Versuch meine Räder eintragen zu lassen, erklärt, dass die absolute Schmerzgrenze für Eintragungen am 207CC bei ET 8mm liegt.
                  Der hat mir demzufolge meine Räder mit ET 7 nicht eingetragen.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Genau das meine ich es gibt geschätze 400 Milionen Meinungen und Auslegungen zu Gutachten, wie soll man denn da noch wissen was passt. Hallo French Power wo seit ihr denn zuhause,vielleicht komm ich ja mal bei euch vorbei.


                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      Na Hier:

                      Firma
                      Autohaus Robl e.K. / Abt. French Power
                      vertreten durch den Geschäftsführer M. Robl
                      Dabergerstrasse 29
                      D-93437 Furth im Wald
                      Telefon 09973-9138
                      Telefax: 09973-2811
                      E-Mail: info@french-power.com
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        also nach dem was im SCC Gutachten drin steht nicht..

                        Wenn mann nun also die maximalste Felgenbreite mit 7 Zoll plus Reifen 205 mit der geringsten ET nimmt, dann kann man mit den SCC Distanzen bei Felgen mit ET 25 also maximal 14mm Scheiben benutzen..
                        Also eine max. Spurverbreiterung von 28mm - da sind 20mm doch auf jeden Fall problemlos möglich!?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 01.05.2012, 08:55.

                        Kommentar


                          Hi,

                          reden wir da jetzt nicht ein bisschen an einander vorbei?
                          Du hast schon Recht mit 28 mm Spurverbreiterung. Aber wenn du beidseitig 20mm Distanzscheiben unter die Räder packst, dann kommst du doch auf 40mm Spurverbreiterung.

                          Also sind wir wieder bei 14 mm je Seite.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            Also sind wir wieder bei 14 mm je Seite.
                            Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                            ..was geht da eigendlich vorne ? Wenn ich 10mm pro Seite nehme komme ich ja auch auf ET 15 laut Teilegutachten aber bloß ET 16 erlaubt..
                            Die Ausgangsfrage von Backfisch drehte sich aber ja um 10mm-Scheiben an der VA (wenn ich mich da überhaupt noch richtig erinnere... !? ).
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.05.2012, 14:18.

                            Kommentar


                              Hi,

                              okay, dass das beide Achsen betrifft war mir nicht mehr so im Gedächtnis.
                              Ich war von 10 mm je Rad an der Vorderachse (da sehe ich auch kein Problem) und 20 mm je Rad an der Hinterachse, ausgegangen.

                              Die 20mm würden laut der bekannten Gutachten nicht gehen, obwohl ich mir sicher bin, das ein vernünftiger TÜV die Angelegenheit nach STVO § 21 oder § 19 eintragen würde.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Radschraubenlänge bitte um Hilfe

                                Hallo wenn ich an der Vorderachse 20mm und Hinten 40mm Distanzscheiben habe müssen doch die Radschrauben um die stärke der Distanzscheiben länger sein. Macht es eigendlich was wenn sie 2mm/3mm länger sind oder könnte da was schleifen ? Grund für die Frage ist das der Örtliche ATU Händler nur Radschrauben da hat die 2mm länger sind als gefordert/benötigt.

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X