Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonbezüge / Sitzbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schonbezüge / Sitzbezüge

    Erstmal ein Hallo an Alle,

    habe mir für meinen 207cc einen Satz Schonbezüge gegönnt und möchte diese nun montieren. Kann sein das ich die Kunstoffverkleidungen am Sitz dafür entfernen muß, weiß vielleicht jemand wie man diese demontiert ohne zu beschädigen ??? Für Eure Infos wäre ich dankbar .....

    Viele Grüße, heidernei

    #2
    Nee! Die Kunststoffverkleidung wirst Du nicht an der Seite abmachen dürfen wegen den Airbags...

    Kommentar


      #3
      Du darfst/kannst bei Autos mit Sitz-Airbags nur SPEZIELLE Sitzbezüge montieren!
      Diese haben dann an der entspr. Stelle an der Seite eine Perforierung bzw. spezielle Naht, die im Falle des Auslösens des Airbags aufreisst.

      Kommentar


        #4
        siehe auch

        hier.

        Haben Deine Bezüge eine ABE und eine spezielle Seitenairbagnaht?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Da hab ich mich scheinbar etwas ungenau ausgedrückt, also ich meine nicht die Abdeckung vom Airbag in der Sitzlehne sondern eher die Verkleidungen um die Sitzfläche herum. Die Schonbezüge sind speziell für die Sitze angefertigt, haben auch eine ABE, darauf habe ich schon geachtet. Habe halt nur den Eindruck das ich für eine perfekte Montage die Bezüge der Sitzfläche, hinter diese Kunstoffverkleidungen bringen muß, dort wo auch die ganzen Hebel für die Sitzverstellung sind. Also vielleicht hat ja schon jemand das so gemacht und kann mir durch ein paar Tipps die Arbeit erleichtern. Dafür schon mal vielen Dank.

          Gruß, Heidernei

          Kommentar


            #6
            Wenn die wirklich speziell für die Sitze im 207cc/207er gemacht wurden, dann müsste der Hersteller oder Verkäufer eigentlich darauf eine Antwort geben können... vielleicht findest Du auf der Homepage ja Fotos oder ähnliches, wodrauf man erkennen kann, ob der Bezug unter der Plastikverkleidung ist oder nicht. Ich würd dem aber einfach ne Email schicken, vielleicht noch 1 oder 2 Fotos dran, damit klar wird, welche Plastikteile Du meinst. Und dann soll er da mal was zu sagen, oder?
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              Schonbezüge / Sitzbezüge für 207 CC

              Hallo!

              Habe erst 2.500 km auf meinem 207CC Sport, jedoch schon festgestellt, dass die Sitzbezüge nicht die beste Qualität sind. Der Stoff fängt an aufzurauhen und man bleibt in dem Sitzbezug leicht mit Knöpfen an Hosen hängen usw. was dazu führt, dass man Fäden aus dem Bezug zieht.

              Ich brauche dringend schöne Sitzbezüge die auch gut auf die Sitze passen. Anscheinend gibt es ja von Peugeot zubehörtechnisch noch keine Schonbezüge.

              Könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben wo ich soetwas bestellen kann und was ich für qualitativ gute Bezüge ausgeben muss?
              Wie sieht es mit der Rücksitzen aus? Bekommt man die im Set mit den Vordersitzen? Sieht ja echt blöd aus, wenn die Vordersitze einen anderen Bezug haben wie die Rücksitze.

              Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

              Grüße

              Julia :winken:

              Kommentar


                #8
                Hab´s mal in den verhandenen Thread verschoben.

                Zur Qualität der Stoff-Sitze gibt´s auch (schon) ein Thema --> KLICK!

                Kommentar


                  #9
                  Wo bekomme ich passende Schonbezüge für den 207CC

                  Hallo,

                  mir geht es eigentlich weniger darum, über die Qualität der Stoffbezüge zu diskutieren.

                  Ich würde gerne wissen wo ich passende Schonbezüge für den 207er herbekommen kann und ob es auch Schonbezüge für die Rückbank gibt?

                  LG

                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    207 cc Sitzbezüge

                    Hallo ihr lieben!

                    Meine Freundin und ich (also meine Freundin ) haben jetzt auch einen kleinen süßen 207 cc *freu* und möchten gleich mal was aus eurem Erfahrungsschatz abgreifen.

                    Meine Freundin fährt natürlich am häufigsten und dann auch zu ihrem Pferd. Damit sie die Sitzbezüge nicht zu sehr verschmutzt möchte sie gerne ein paar Schonbezüge drauf haben.

                    Könnt ihr mir da was empfehlen was auch noch gut aussieht wenn man mit offenem Verdeck steht und fährt? Diese 30 EUR Teile wirken ja schon immer etwas billlig und hässlich. Wäre schön, wenn mir jemand ein Modell empfehlen kann.

                    Liebe Grüße

                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Ist das Pferd so dreckig?

                      Spaß beiseite. Ich habe schon sehr viele CC´s aller Sorten und Schattierungen gesehen.
                      Sitzbezüge hatte noch keiner.

                      Dürfte auch schwierig sein, weil unsere Schätze alle den Seitenairbag in der Sitzlehne haben.

                      Die Sitze werden bei Cabrios ohnehin schmutziger als bei anderen Autos. Deshalb sollte bei der Auswahl derselben bereits auf gedeckte Farben und eine gute Reinigungsmöglichkeit geachtet werden. Leder ist da ideal, aber auch die Stoffsitze in unserem Dicken sind da ziemlich unempfindlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Da muss ich Thommy im Großen und Ganzen recht geben. Leder ist nicht nur geil anzuschauen und anzufassen , sondern lässt sich relativ leicht pflegen. Bei unserer Nordtour durfte ich einen 207cc mit schwarzen Stoffsitzen bestaunen, welche absolut neuwertig aussahen. Keine Ausfransung, blanke Stelle, nix. Der Stoff selber sieht auch sehr wertig aus, wie ein guter Sportdress. Selbst einen Luftangriff einer Möwe hat er Stoff ohne Spuren weg gesteckt. Gut schaut bei Peugeot auch die Stoff-Leder-Kombi aus.

                        Zu Deiner Frage: für unseren 107er haben wir von Peugeot Schonbezüge. Nicht dass ich sie wollte, aber hallbear hatte darauf bestanden. Und sie haben eine Aussparung an der Seite (Thommy aufgepasst!) für die Airbags. Ob es ein derartiges Angebot auch für 207cc gibt? Musst Du mal Peugeot fragen. Natürlich sind die Dinger für dass was sie sind schweineteuer. Unsere haben damals 160 EUR gekostet.
                        Tierhaare sind natürlich problematisch. Ein Hund oder so käme mir nicht ins Auto. Pferdehaare-/schweiß sind auch nicht ohne. Das Beste wäre es, wenn Deine Freundin sich nach getaner Pferdearbeit umziehen könnte und Gerät in Beuteln verstaut würde (Bürsten, Pflegemittel, Stiefel, Lederzeugs, Trensen etc.)

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Danke erstmal für die Antworten!

                          Natürlich ist das Pferd nicht sehr dreckig und die Mädels trinken da ja auch mehr Kaffee als sie reiten, aber bei ihrem alten Auto haben sich die Schonbezüge schon bezahlt gemacht.

                          Auch wenn ich mich jetzt aufs Glatteis begebe, aber Autopflege ist auch nicht unbedingt eine der stärken des schwächeren Geschlechts, zumindest trifft das auf meine bessere Hälfte zu

                          Ich finde ohnehin man sollte auf diese Bezüge verzichten und versuche es ihr auszureden und werde die Innenreinigung einfach selbst in die Hand nehmen.

                          Es gibt glaub ich schlimmeres als mit einem 207cc in den Waschpark zu fahren!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tommy78 Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich mich jetzt aufs Glatteis begebe, aber Autopflege ist auch nicht unbedingt eine der stärken des schwächeren Geschlechts, zumindest trifft das auf meine bessere Hälfte zu
                            Das kann ich nur bestätigen-
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Erfahrung mit Sitzbezügen

                              Hallo

                              mein schöner 207 cc ist jetzt grad mal ein halbes Jahr alt und der Fahrersitz ist schon total aufgeschürft. Ihr kennt ja sicher diesen komischen Stoff bei den Standard Sitzen und der zieht jetzt schon überall Fäden und sieht aus wie ur alt. Hat jemand von euch da Erfahrung oder habt ihr einen guten Tip, wo ich ein paar gute Schonbezüge kaufen kann??

                              Danke
                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X