Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    ... Aber ich wüsste nicht, warum ich die Fenster bei geschlossenem Dach öffnen sollte.
    Na um die heiße Luft rauszulassen OHNE das Dach zu öffnen.
    In der Bedienungsanleitung zum Modul wird diese Funktion beschrieben.

    Da steht aber, abweichend zur Euren Bemerkungen:
    - In schneller Folge Öffnen-Schließen-Öffnen drücken, öffnet das Verdeck und bringt die Fenster in den vorgewählten Zustand.
    - Bei schon geöffnetem Verdeck noch einmal in schneller Folge Öffnen-Schließen-Öffnen drücken, fährt alle Fenster herunter, wenn sie vorher oben waren.
    - In schneller Folge Schließen-Öffnen-Schließen drücken, schließt das Verdeck und die Fenster.
    - Bei schon geschlossenem Verdeck noch einmal in schneller Folge Schließen-Öffnen-Schließen drücken, fährt alle Fenster herunter, wenn sie vorher oben waren.

    Somit sollten die Scheiben nicht aus Versehen geöffnet werden können.

    Kommentar


      Na meinetwegen. Aber dort steht ja nun mal "Schließen-Öffnen-Schließen" und nicht "Öffnen-Schließen". :keineahnung:

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        ..Fahrzeug verriegelt.
        Wenn man nun auf der FB Öffnen und sofort danach wieder Schließen drückt, fahren die Fenster runter!
        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        ..dort steht ja nun mal "Schließen-Öffnen-Schließen..
        Aber das passt doch dann!?
        Oder sollte in der Anleitung besser Verriegeln-Öffnen-Schließen stehen?

        Kommentar


          [...] in schneller Folge Schließen-Öffnen-Schließen drücken [...]
          Wenn ich das Fahrzeug mittels der Schließen-Taste der FB abschließe und dann eine Stunde später Öffnen-Schließen drücke, ist das für mich nicht "in schneller Folge" gedrückt

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Ach so! Dass mit der einen Stunde konnte man so nicht herauslesen.

            Kommentar


              Dabei habe ich versucht, dass mit der "Ausgangssituation" so schön zu erklären

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Hallo Deep-Sea,
                Dein Modul öffnet also auch die Scheiben wenn Du nur Öffnen-Schließen drückst?
                Das entspricht dann ja nicht der Anleitung und ist also ein Fehler.
                Das muss ich bei meinem 307cc-Modul mal testen.
                Evtl. sollte Smartop dies in nem Update berücksichtigen.

                Kommentar


                  Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                  Dein Modul öffnet also auch die Scheiben wenn Du nur Öffnen-Schließen drückst?
                  Ja! Und um das klar zu machen, haben wir jetzt also nur ein dutzend Posts gebraucht?!

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                    - Bei schon geschlossenem Verdeck noch einmal in schneller Folge Schließen-Öffnen-Schließen drücken, fährt alle Fenster herunter, wenn sie vorher oben waren.
                    Ist bei mir auch so. :keineahnung:

                    Ich sehe das allerdings nicht als Problem an, da ich sowieso aus Eigensicherungsgründen immer schaue, wie das Dach schliesst, wenn ich die Kombination drücke. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man aus versehen die Kombination schliessen-öffnen-schliessen drücken kann (nicht mal in der Hosentasche, beim Taschenbilliard)
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      @seadevil:
                      Diese Kombination würde ich auch nicht schlimm finden. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es schon doof

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        So Deep-Sea, jetzt möchte ich mich auf Deine Seite schlagen :winken:
                        Entschuldige meine / unsere mangelnde Auffassungsgabe.
                        Das Modul in meinem 307cc macht das Selbe, heute getestet.
                        Also Auto bereits vor Stunden abgeschlossen.
                        Öffnen - Schließen gedrückt und die Scheiben öffnen
                        So kann es schon schnell aus versehenpassieren, dass der Wagen mit offenen Scheiben stehen bleibt!
                        Smarttop, Update bitte!
                        Zuletzt geändert von MrFreezer; 06.05.2011, 21:17.

                        Kommentar


                          Das ist beim 308CC-Modul genauso!

                          Wenn das Fahrzeug schon entriegelt ist, reicht eine Sequenz Schließen-Öffnen zum Dachöffnen aus und eine weitere Sequenz zum Runterfahren der Fenster.

                          Und bei verriegeltem Fahrzeug muß nur Öffnen-Schließen gedrückt werden, um zunächst das Dach zu schließen und bei einer weiteren Folge die Fenster wieder runterzufahren.

                          So wie ich das verstehe, ist der erste Tastendruck der Dreiersequenz nicht für die Komfortfunktionen relevant, sondern nur dazu da, um das evtl. geschlossene Auto zu öffnen bzw. das evtl. offene Auto zu verriegeln.

                          Für das Modul sind nur die letzten beiden Tasteneingaben der Sequenz wichtig.
                          Aber da man ja bei geöffnetem Auto nicht mit "Öffnen" beginnen kann, weil das Auto darauf nicht reagiert, muß eben "Schließen" vorangestellt werden.
                          "Schließen" bei geschlossenem Auto bewirkt ja immerhin das Blinken der Wiederauffindfunktion; was dann ja für das Schließen der vorher geöffneten Fenster genutzt wird.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            Wie dem auch sei, folgende Ausgangssituation: Motor aus, Dach zu, Fenster zu, Fahrzeug verriegelt.
                            Wenn man nun auf der FB Öffnen und sofort danach wieder Schließen drückt, fahren die Fenster runter!
                            Smarttop hat wohl hier mitgelesen und das Problem mit einem Software-Update schnell behoben:
                            Mit dem aktuellen Update (v1.30) kann man diese Sequenz zum Öffnen der Fenster deaktivieren, wenn man das wünscht.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              1. Mitlesen können sie also, aber uns darüber zu informieren, dass überlassen sie dir?
                              2. Deaktivieren will ich die Sequenz ja eig. gar nicht, habe sie erst gestern wieder benutzt. Mich hat es eben nur verwundert, warum es denn in der Anleitung anders (falsch?!) beschreiben ist

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                                1. Mitlesen können sie also, aber uns darüber zu informieren, dass überlassen sie dir?
                                Naja, Smarttop war auch gerade online; aber vielleicht war ich einfach zu schnell ... :winken:

                                Ich hatte eben im 308CC-Dachmodul-Thread vom Update gelesen und mich mal dafür interessiert, was es da wohl so Neues gibt.

                                Installieren werde ich es wohl nicht, da ich auch nicht auf die Funktion verzichten möchte (habe es auch schon ein paar Mal benutzt), und das Update sonst ja nichts Neues bringt.

                                Die Anleitung ist nun übrigens entsprechend korrigiert worden.

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X