Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    solange du nicht den halben tag bei stehendem motor auf und zu machst,brauchst du dir da keine sorgen machen....
    ich mache seit november mehrmals täglich (außer bei schnee, frost oder regen) das dach über die fb auf und zu und laut obd ist die v-bat sehr stabil....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      Als Techniker mag ich's gerne etwas konkreter ...

      Verbaut wurden wohl 50 bzw 60 Ah Batterien ... und laut einem kleinen Diagramm in diesem Fred zieht das ganze Geraffel bei Betätigung bis zu 60 A !!! ... Da macht man sich so seine Gedanken über die Standzeit der Batterie ...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 12:10.
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
        60 Ah Batterien [...] zieht [...] bis zu 60 A [...]
        Nehmen wir an, der Dachvorgang braucht 30 Sekunden (= 0,5 Minuten = 0,0083 Stunden) und zieht in der ganzen Zeit konstant 60 A. Daraus folgt, dass eine Batterie mit 60 Ah, sofern sie denn voll ist, nach einer Stunde Dauer-auf-und-zu leer ist. In einer Stunde schaffen wir also 1 / 0,0083 = 120 Vorgänge.

        Aber mal ehrlich:
        1. Was hat das im Dachmodul-Thread verloren? Man kann das Dach ja auch ohne Modul bei ausgeschaltetem Motor betätigen. Gut, hier sagt das Auto nach ein paar mal: "Nö, jetzt net mehr, mach erst mal wieder den Motor an".
        2. Wenn du es so genau wissen willst, dann messe es doch?!

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Entschuldigen werde ich mich nicht, daß ich hier ne Frage gestellt habe ...

          Ansonsten ist es doch wohl offensichtlich, daß man ein Dachmodul mit Fernbedienung auch mit dieser benutzt wird ... und da ist meist der Motor noch aus ... Aus Unweltgesichtspunkten es das auch gut so ...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.02.2013, 12:10. Grund: Riesen-Zitat
          Liebe GrüCCe aus Berlin
          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

          Kommentar


            Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
            Entschuldigen werde ich mich nicht, daß ich hier ne Frage gestellt habe ...
            Hat auch nie jemand verlangt?!

            Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
            Ansonsten ist es doch wohl offensichtlich, daß man ein Dachmodul mit Fernbedienung auch mit dieser benutzt wird ... und da ist meist der Motor noch aus
            Ich wiederhole:
            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            Man kann das Dach ja auch ohne Modul bei ausgeschaltetem Motor betätigen.
            Insofern ist dies keine frage, die NUR ein Dachmodul betrifft ... darauf wollte ich hinweisen ...

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Dann ist das damit geklärt ...
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                Der BSI registriert die Stromabnahme bei Dachbewegung als Verbraucher und schaltet, wenns ihm zu viel wird, den Energiesparmodus ein. Dann bewegt sich das Dach erst wieder, wenn der Motor läuft/lief.
                Somit kann man die Batterie nicht zu sehr entladen um den nächsten Anlassvorgang zu gefährden. Wie gesagt haben Autobatterien 60Ah und die bekommt man als Normalbenutzer ohne technische Defekte am Auto nie alle.

                Kommentar


                  Endlich macht der Eco-Modus mal Sinn ...
                  Liebe GrüCCe aus Berlin
                  Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                  Kommentar


                    Hab seit gestern das Modul drin, Einbau hat genau 30min. gedauert komplett mit wiedereinbau der Sitze. Ich bin begeistert, beim rückwerts rausfahren aus der Garage einmal kurz den Knopf gedrückt und beim fahren Dach geschlossen und Fenster hoch. Perfekt.
                    Dank an Dani die mir das Modul verkauft hat.
                    Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      Mit pdc und dachmodul musst du dich ein wenig timen Thomas. ...
                      Das modul quatscht mir gelegentlich in die pdc-Kommunikation über, wodurch bei gleichzeitiger Betätigung das pdc meint, ich würde in einer imaginären Wand hängen. .....also nacheinander verwenden
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        Ich möchte jetzt nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommen, aber auch mit PDC sollte das Sichtfeld nach hinten (möglichst) einsehbar sein.
                        Wenn eine Person schnell/plötzlich hinter das Fahrzeug tritt, reicht evtl. die Zeit zum Reagieren nicht aus, da der Signal-Piepser (zu) spät ertönt.

                        Kommentar


                          Die Garage war bei mir auf Arbeit und das war nach Feierabend beim rausfahren! Sonst mach ich wohl kaum das Dach zu wenn ich los fahre.
                          Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            Komm nicht zurecht

                            Hallo ich brauche dringend Euere Hilfe.
                            Und zwar auch ich habe mir das smart top Modull bei Frank Reinhardt gekauft für meinen Peugeot 207cc.
                            Habe aber folgendes Problem.
                            Wenn ich das Modul am Pc konfigurieren möcht erkennt das Modul über USB der pc überhaupt nichts (als wäre es gar nicht vorhanden).
                            Im Auto selbst habe ich aber nicht das Originalradio von Peugeot sondern eines von Zenec mit den ich auch sehr zufrieden bin. Daher kann ich es auch nicht übers Radio programmieren.
                            Habe auch schon bei Frank Reinhardt angerufen und Ihn um Rat gefragt aber wir wurden nach ca 2 minuten getrennt obwohl ich sehr höflich war (vielleicht eine Störung).
                            Ich bitte um Euere Hilfe weil ich in moment nicht weiter weiss.

                            Kommentar


                              Die Software auf der HP hast Du installiert? Firmeupdate gemacht?
                              Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                Habs geschafft

                                Hallo Thomas. Ich habs hinbekommen. wahrscheinlich war ich wieder mal zu blöde. So jetzt kann die cabriosaison losgehen. Freu ,mich schon darauf.
                                Muss nur mit den Einbau abwarten bis das Wetter besser ist. Bei uns ist es saukalt und es liegt viel schnee.
                                Nochmals Danke
                                Gruss snubi der in der Nähe von Bamberg wohnt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X