Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul "smarttop"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der Stecker sitzt richtig fest. Ich glaube nicht das der heraus wackelt.
    Sonst kan man den kabel mit ty wraps an den andere kabel festmachen.

    Kommentar


      #77
      Da ich wegen meines Beifahrersitzen (wenn dort jemand sitzt und nicht angeschnallt ist piepts mal und mal nicht.... Wohl nen wackler) in die Werkstatt muss. Is ja noch Garantie =) Werde ich den Einbau des Moduls verschieben. hoffe das aber bis zum Wochen bzw spätestens am Wochenende erledigen zu können und dann fleißig mit Testen zu können =)

      Kommentar


        #78
        @Smofy

        Danke fuer den Hinweis!

        Die Stecker sollten richtig fest sitzen, aber unter Umstaenden finden wir eine noch bessere Loesung!

        Gruss
        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2010, 05:49.

        Kommentar


          #79
          Einfacher Einbau?

          Hallo Zusammen,
          da ich zwei linke Hände habe muss ich mal fragen: Ist der Einbau bei diesem Modul wirklich so einfach? Also Ikea-Möbel zusammenschrauben funktioniert bei mir und Autoradio einbauen bekomme ich auch hin - müsste ich das dann auch hinbekommen?
          Wollte zuerst das Modul von cabrio-module aber ich glaube, dass dieses hier einfacher einzubauen ist, da keine Kabel getrennt und neu verkabelt werden müssen....

          Hat schon einer von Euch TÜV-Erfahrungen. Die müssten doch auch wissen, dass die Module verbaut werden und dann stichprobenweise testen ob eins vorhanden ist - will ja keinen Ärger...

          Kommentar


            #80
            Einbauen is einfach und wenn du ein Autoradio einbauen darfst ist dieses kein Problem.

            Hier ist ein Foto mit den extra Kabel von den Dachmodul:

            Kommentar


              #81
              Moin,
              hab meins gestern so auf die Schnelle noch eingebaut.
              Zum Einbau muss ich sagen naja ok. Prinzipiel nicht schwer aber da die Stecker auch Falschrum passen könnte man die Beschreibung ververbessern.
              Mal sehn ob die Fotos was geworden sind. Stand was ungünstig zur Sonne....
              Ist aber nichts vor was man Angst haben muss und etwas was ich auch Leute mit 2 Linken Händen zutrauen würde.

              Was mir fehlt ist der Einfacherhalber eine Deutsche Übersetzung der Tabelle mit den Funktionen. Kam zwar damit zurecht aber fragte mich schon an der ein oder anderen Stelle ob ichs richtig verstanden hatte und denke das es viele gibt die gar kein Englisch können und dann kompl. am Raten sind...

              Da ich heute nicht dazu kommen werde, werde ich mich morgen mal an die Programierung versuchen. Nutze bisher nur die Funktion Dach auf und zu.
              Hoffe das morgen hinzubekommen das ich auch nur die Fenster öffnen und schließen kann und das die Fenster auch unten bleiben wenn ich das Dach aufmache. Momentan geht das Dach auf und die Fenster fahren Automatisch wieder hoch. Was ich cool fände wäre ein Zusatz das wenn man das Dach öffnen die Klima Automatisch AUS geht bzw. wieder AN geht wenn man das Dach schließt.

              Soviel mal für´s erste =)
              Weiteres folgt

              Kommentar


                #82
                Zitat von Konstruktix Beitrag anzeigen
                ...aber da die Stecker auch Falschrum passen...
                ...tun sie nicht! ...nur wenn man die falschen Stecker verwendet.

                Gruß, Jörn

                Kommentar


                  #83
                  Hatte es gestern bewusst getestet und es geht problemlos
                  Ist aber auch egal. Einzig einen vermerk in der Einbauanleitung würde schon reichen. Weil diesen blauben und weißen streifen hat man auf der vor und Rückseite des Steckers. Wenn man genau hinschaut passiert das aber eh nicht.
                  Könnte bei dem ein oder anderen eben nur zu ner verunsicherung führen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2010, 20:57.

                  Kommentar


                    #84
                    Hi Gemeinde,

                    endlich ist es da und ich habe das SmartTOP-Modul von CarChip eingebaut. Ich kann nur sagen: geil geil geil geil Bin begeistert, habe das Modul am PC konfiguriert und es funktioniert. Konnte noch nicht alle Funktionen ausprobieren, die die ich probiert habe gingen auf Anhieb

                    Der Einbau ist mit der CarChip-Anleitung gut zu bewältigen. Einzig die Stecker von unten in das Dachsteuergerät zu bekommen ist eine böse Fummelei. Mit Geduld geht es aber. Ich habe aber zur Sicherheit gegen das Lösen der Stecker ein paar Kabelbinder drumherum gemacht. Das USB-Kabel habe ich drangelassen. Damit es nicht klappert habe ich es in eine Tüte mit so Luftblasen (Verpackungsmaterial gegen Stöße) rein. Die Tüte kann man auf der Fahrerseite in einen Hohlraum legen, die man, wenn man zwischen Rückenlehne und Sitzfläche durchgreift, wieder relativ gut herausziehen kann um ein Update zu machen. Habe ungefähr eine gute halbe Stunde gebraucht, dann konnte ich in die "nicht-endlos-den-Schalter-drücken-müssen" -Phase starten

                    GrüCCle Raimund

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo

                      Ich habe mein modul jetzt auch eingebaut aber bei mir funktionnieren keinerle Funktionen Die über die Fernsteuerung geschaltet werden , nur solche welche aus dem Auto heraus bedient werden . Irgendwie ist es so als ob das Modul nicht auf die Befehle der Fernsteueung reagieren würde . (funktionen sind aber aktiviert :144411 )
                      Mach ich was Falsch ??

                      Ps Übrigens tolles Forum und einen schöne Gruss an alle User
                      Erny

                      Kommentar


                        #86
                        @ jausi

                        Hi, hast du direkt nach dem Anschließen aller Kabel des Moduls auch die "Öffnen-Taste" der FB gedrückt? danach sollte die LED blinken wenn es korrekt angeschlossen ist. In der Installationsanleitung stehen ein paar Möglichkeiten was die LED tut und was das bedeutet. Wichtig ist dass die Stecker wirklich richtig sitzen. Am schwierigsten sind die, die in das Dachsteuergerät gesteckt werden müssen, vielleicht sitzt da einer nicht richtig.

                        @smarttop

                        In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen was passiert wenn man die Batterie abklemmt und nach einiger Zeit wieder anschließt ?
                        Verhält sich das Modul dann so als wenn man es gerade neu einbauen würde und man muß zuerst einmal die "Öffnen-Taste" drücken ? Oder behält das Modul alle Infos und man muss nichts erneut einstellen (wie z.B. die Fenster reinitialisieren) ?

                        Gruß Raimund

                        Kommentar


                          #87
                          @Erny: Wir haben doch schon per Email Kontakt deswegen !? :confused:

                          @Raimund: Nichts! Also das Abklemmen der Batterie beeinflusst das Modul in keinster Weise.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #88
                            Melde Vollzug !

                            Hallo !

                            So, hab ganz vergessen meine Einbau und Funktionstest-Meldung abzugeben. Sorry !

                            Also:

                            - Überprüfung Version per Update am Modul durchgeführt ! Hier muss ich bemängeln, dass dies nur für Windoof angeboten wird. Hallo ! Es gibt auch Apple-Freaks ... :confused: Gut das ich entsprechende Software auf meinen iMac habe ....

                            - Einbau- und Bedienungsanleitung auf iPad gesichert und mit Werkzeugkoffer bewaffnet Richtung Carport gelaufen. Da steht der kleine weisse ... hmmm ... scheeee

                            - Also ... Dach auf und Zündung aus; Sitze nach vorne; 14'er Schlüssel raus und Ritschratsch die Schrauben gelößt. Sitzpolster rausheben ... fertig. Das gleiche nochmal mit der Rückbank ... Ritschratsch ... nach oben wegheben, fertisch ! Hmm ... das ging schnell ... gerade mal 5 Min.

                            - Metallkreuz demontiert 4 Schrauben .... 2 Minuten.

                            - Bedienungsanleitung auf dem iPad kontrolliert und nach Anweisung Stecker und Modul zwischen geschaltet. Klettband ans Modul und unter das Originale geklebt.

                            - LED fängt an zu blinken ... Grün ... Fertig. Das wars schon ?

                            - Türen geschlossen ... Fernbedienungstest: zu-auf-zu ! Aaaaaaaaahhhhh :cool: Es funktioniert ! Klasse ! Dach zu und Fenster schliessen !

                            - Dann: auf-zu-auf .... Aaaaaaaahhhhh Alles geht auf ... Fenster bleiben unten ! Perfekt !

                            - Kreuz montiert, Rückbank wieder reingesetzt ... zack, zacck ... ritschratsch ... Fertig ! Wieder schnell erledigt !

                            - Komplett-Test mit Fernbedienung und Innenschalter ... Sensationell ! Fahrmodus bei 35 KmH ... auf einer Nebenstrasse ... Saugeil ! Geht auch in beide Richtungen. :cool:


                            Also: Es ist Kinderleicht und funktioniert ohne Tadel ! Einfach Klasse. Das kann echt jeder und macht sogar Spaß !

                            Das Ergebnis ist Super ... ! Fazit: Ich kann das Modul für den 207cc von mods4cars absolut empfehlen. Das macht Laune !

                            Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses Modul für diesen Schnapp-Preis bekommen zu haben ! :winken:

                            Liebe Grüße

                            Michel
                            Zuletzt geändert von ; 14.07.2010, 15:52.

                            Kommentar


                              #89
                              Danke für die Blumen ;-)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                                Danke für die Blumen ;-)
                                Gerne ... bin begeistert ! Wie bei Ebay ... wer Gute Ware liefert, bekommt auch eine entsprechende Bewertung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X