Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsound-Paket RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von Lunatic-X Beitrag anzeigen
    ..Kann man diesen Krümmer im Motorraum auch in den CC verwenden..
    Wieso den KRÜMMER? Es handelt sich doch (lediglich) um ein Resonanz-Rohr!?

    Hab mal in der Servicebox nachgeschaut. Sollten die Teile direkt beim THP austauschbar sein, so kostet der Spass knapp 200€.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2010, 22:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lunatic-X
    antwortet
    ich hab mir gerade das Video von GRIP dazu angesehen
    und boah der RCZ hört sich sowas von affenstark an, hammer

    Kann man diesen Krümmer im Motorraum auch in den CC verwenden oder nachbauen?
    sah eigentlich recht simpel aus.
    Tut mir Leid wenn ich jetzt mir meiner Aussage jetzt die technikversierten hier unter uns aufschrecke, aber ich bin halt nun mal nur ein Kaufmann ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • lionstone
    antwortet
    Das Motorsoundpaket macht mächtig Spass

    Hallo!

    Ich habe mir das Motorsoundpaket dazugenommen. Dieses ist nicht serienmäßig bei jedem RCZ dabei. (Stand Anfang April 2010) Es ist unglaublich, wie sportlich der Motor klingt. Vorallem Zwischengas geben ist der Überhammer. Ein Bekannter von mir verglich den Motorsound mit Porsche GT3 Feeling. So krass würde ich es nicht beschreiben, aber es klingt sehr sehr männlich. *gg* Vorallem wenn man kräftig Gas gibt. Habe heute eine Wachautour gemacht und die Soundanlage ständig auf Mute gestellt, weil der Motorsound echt glücklich macht und einem das Grinsen ins Gesicht treibt.

    LG
    Chris

    Einen Kommentar schreiben:


  • RCC1
    antwortet
    @Lunatic-X

    hier gibts einiges zum nachlesen
    http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...32418&forum=69
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2010, 19:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deep-Sea
    antwortet
    @Lunatic-X:
    Vlt. klärt das Video auch ein paar Fragen dazu: GRIP @ YouTube (siehe ab Minute 2:35)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smofy
    antwortet
    @Lunatic-X
    IMHO ist das bei jedem RCZ verbaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lunatic-X
    antwortet
    Motorsound-Paket RCZ

    Sagt mal, ich hab gehört, das man beim RCZ ein Feature mit bestellen kann, wo man einen besseren Motorsound hat.
    Das soll irgendwie mit einem Rohr/Schlauch vom Motor in den Innenraum gemacht worden sein, wo dann die Motorengeräusche weitergeleitet werden.

    Hat das schon jemand von den RCZ Fahrern ausprobiert, oder noch besser, in seinem RCZ verbaut?
    Bringt das überhaupt was oder ist der Motor an sich schon recht "laut"

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    hat ein Thema erstellt Motorsound-Paket RCZ.

    Motorsound-Paket RCZ

    Was ein interessantes Gimmick (vermutlich ohne Risiko, etwas am Motor zu stören) sein könnte, wäre so ein Resonatorrohr, wie der 200 THP hat. Man bräuchte den Luftansaugkanal, welcher vom Ladeluftkühler quer über den Motor in den Schlauch geht, der zur Drosselklappe führt. Darin sitzt wohl eine Membran, die den Ansaugtrakt von einem Schlauch trennt, über den der Schall zum Innenraumfilter transportiert wird, wo er dann im Innenraum hörbar wird.... also den einen Kanal bräuchte man, die paar Schläuche von diesem Kanal zum Innenraumfilter. Und dort ggf. noch eine neue Innenraumfilteraufnahme.... würde den tollen 200 THP Sound auch in unsere 150 THPs bringen ;-) Aber nur ein Beispiel, dass Tuning am Motor nicht immer gefährlich sein muss ;-)
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.08.2010, 23:48.
Lädt...
X