Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsound-Paket RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DFman
    antwortet
    Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
    Das müßte aber bei meinem 308 SW mit dem 150PS ler aber auch funktionieren oder??
    Ja :-) Nicht schlechter als beim 207er. Ggf. sogar noch besser, dar der RCZ auf dem 308er beruht, also von den Maßen im Motorraum eher Deinem 308 SW gleicht als den 207er.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Mal schauen wenns wieder mal eine Renten -erhöhung gibt.:winken:
    Das müßte aber bei meinem 308 SW mit dem 150PS ler aber auch funktionieren oder??
    Zuletzt geändert von lagomike; 07.03.2011, 10:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bestell die Teile und du zahlst die Rechnung direkt. Dann kannst du dir sicher sein, das ichs verbaue. Ist das ein Deal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Das kann jeder sagen nachher schick ich Dir 250€ und Du lässt es nicht machen.
    Hab ichs mir doch gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Schick mir 250€ und ich machs.
    ...
    Hab ichs mir doch gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Hab ich mit gedacht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lagomike
    antwortet
    Jetzt wurde 6 Monate darüber geredet hat das Ding den nun mal jemand eingebaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit einen RCZ zur Probe fahren, um das wirklich beurteilen zu können?
    Solltest Du

    Oder einen Mini Cooper S, der hat auch einen Soundgenerator drin. Klingt schon anders als in unseren CCs. Und wenn er dann noch eine Sportauspuffanlage drin hat, kann man gut die unterschiedlichen Auswirkungen von Auspuffanlage und Motorgeräusch-Verstärkung hören. Generell sind diese Soundgeneratoren ja nur eine Membran, die vom pulsierenden Einlassen (druckschwankungen) in Schwingung versetzt wird. Passende Resonanzfrequenzen des klimbimbs drumherum, und den Schall nun in den Inneraum leiten: Schon röhrt es besser. Im Auspuff sowas zu erzeugen geht anders, dort kann man auch mit Resonanzkammern etc arbeiten. Aber ist doch was anderes, wird auch nicht direkt in den Innenraum geleitet der Sound und kommt auch von hinten, nicht vom Motor...ist Psychologie. Denke, beide System ergänzen sich, aber ersetzen sich nicht. Daher, ja: fahr den RCZ mal Probe.

    Bis dahin:
    hier
    oder
    hier

    mal reinhören. Live ist natürlich was anderes, aber der Klang kommt dem live Klang schon sehr nah... denke, dann kannst Du Dir vorstellen, dass das auch bei Sportauspuffanlage noch einen netten Zusatz bedeutet

    Einen Kommentar schreiben:


  • macs1971
    antwortet
    Hi,

    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Angeber
    nööööö,

    nur Tatsachenfeststeller!

    Hi,

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Generator live im RCZ gehört...
    sollte ich vielleicht mal bei Gelegenheit einen RCZ zur Probe fahren, um das wirklich beurteilen zu können?
    Nun mal schauen.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 02.12.2010, 17:54. Grund: Doppelpost

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Kann mir nach wie vor aber nicht vorstellen, das dieser Klanggenerator mehr Klangerlebnis bringen soll, als meine überaus hervorragende Auspuffanlage.
    Also ich hab den Generator live im RCZ gehört, da kommt bei höheren Drehzahlen schon deutlich was rüber. Der Auspuff moduliert den Auspuffklang. Es kann dumpfer werden etc. Aber ein kerniger Motorklang, den kann ein Auspuff nicht erzeugen. Ein Röhren, welches vom Motor vorne kommt. Das sind zwei unterschiedliche Dinge! Eine Auspuffanlage kann zu einem super Sound führen, aber ein kerniger Motorklang kommt vom Motor/Ansaugung. Ich denke, dass der Generator Deinen Klang nochmals verbessert. Vom Auspuff schön dumpf und satt, und ab und an dann vom Soundgenerator ein kerniger Klang dazu. Dürfte eine perfekte Mischung sein, nichts, was sich gegenseitig ausschließt oder gar ersetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deep-Sea
    antwortet
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Kann mir nach wie vor aber nicht vorstellen, das dieser Klanggenerator mehr Klangerlebnis bringen soll, als meine überaus hervorragende Auspuffanlage.
    Angeber

    Einen Kommentar schreiben:


  • macs1971
    antwortet
    Hi,

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    @Andreascc: Gute Idee. So bleibt das finanzielle Risiko direkt in Grenzen :-) Allerdings müsste man schon ein paar Leute zusammen bekommen, und ich z.B. wäre nicht dabei, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
    Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht.
    Ich denke gerade darüber nach ein ähnliches Projekt bezüglich meiner Felgen zu starten. :confused:

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Aber Tuningfans, die schon ein paar hundert Euro für richtig teure Auspuffanlagen hinblättern, um besseren Klang zu bekommen, für die dürfte das Geld für den Sound Generator nur ein kleiner Mehrbetrag sein, mit eventuell deutlicher zusätzlicher klanglicher Verbesserung, falls er so wie beim RCZ funktionieren sollte. Also ich beschränke mich auf die technischen Hilfestellungen...falls sich eine Gruppe finden sollte, die das Geld wirklich ausgeben möchte
    Kann mir nach wie vor aber nicht vorstellen, das dieser Klanggenerator mehr Klangerlebnis bringen soll, als meine überaus hervorragende Auspuffanlage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    @Andreascc: Gute Idee. So bleibt das finanzielle Risiko direkt in Grenzen :-) Allerdings müsste man schon ein paar Leute zusammen bekommen, und ich z.B. wäre nicht dabei, wie ich weiter oben schon geschrieben habe:

    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
    Ich selber werde mir als Centfuchser wohl auch kein solches Rohr zulegen, aber habe einfach Spaß daran, das zumindest theoretisch durchzuspielen und ggf. anderen dabei zu helfen, das Projekt zu realisieren.
    Aber Tuningfans, die schon ein paar hundert Euro für richtig teure Auspuffanlagen hinblättern, um besseren Klang zu bekommen, für die dürfte das Geld für den Sound Generator nur ein kleiner Mehrbetrag sein, mit eventuell deutlicher zusätzlicher klanglicher Verbesserung, falls er so wie beim RCZ funktionieren sollte. Also ich beschränke mich auf die technischen Hilfestellungen...falls sich eine Gruppe finden sollte, die das Geld wirklich ausgeben möchte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreascc
    antwortet
    Denke, es muss einfach mal jemand den Mut haben, den Soundgenerator bei sich im 150 THP 207er einzubauen und zu testen.
    Dann müssten die Personen, die Interesse dran haben, einfach paar Euro zusammen werfen, damit das eine Person dann ausprobieren kann. Wenn es klappt, dann muss natürlich derjenige den Betrag nachzahlen und wenn nicht, dann habt ihr einfach paar Euros verloren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DFman
    antwortet
    Und bei Peugeot ist der 200 THP Motor auch immer mit Luftmassenmesser... aber eben unsere 150 oder 175 THPs nicht... aber wie gesagt: ist auch nur ne Idee, dass der veränderte Luftstrom den TMAP Sensor unserer 150/175 THPs (denn aber auch der 200 THP zusätzlich hat) verwirrt. Denke die Chancen stehen bei 5 bis 10%. Denke, es muss einfach mal jemand den Mut haben, den Soundgenerator bei sich im 150 THP 207er einzubauen und zu testen. Wenn es klappt, würde der Sound deutlich aufgewertet Der 200 THP im RCZ klingt schon toll.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X