Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon-Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Oh je. ich wusste ja nicht das dass hier so ausatet.

    Mir ging es in dem speziellen Fall darum was das für ne Stoßstange ist, und ob ich die "originale" SRA auch bei meinem CC rein bekomme. Denn ich habe heute mit dem Peugeot Autohaus in Duisburg telefoniert. und die sagten mir nur, das es weder originale SRA noch originales Xenon für den CC gibt.

    ALWR gibts von Hella und die funktioniert Wunderbar. Ich will nur diese SRA haben und dann steht dem Xenon in meinem CC nix mehr im Weg.
    Packse am Lack, Kommse ins Heim!

    Kommentar


      #77
      Originale SRA gab´s auf jeden Fall beim 207. Möglicherweise haben das aber kaum Leute mitbestellt, da es beim Facelift-Modell nicht mehr lieferbar ist!? Zumindest konnte ich es im Konfigurator nirgends finden.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2011, 21:00.

      Kommentar


        #78
        Ja das Problem mit dem Konfigurator hatte ich auch.

        Hast du zufällig nen Bild wie das am CC mit der originales SRA aussieht? und kann man die nachrüsten?
        Packse am Lack, Kommse ins Heim!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          ......da es beim Facelift-Modell nicht mehr lieferbar ist!? Zumindest konnte ich es im Konfigurator nirgends finden.
          Hallo,
          also lt. Konfigurator ist die SRA(Scheinwerferreinigungsanlage) für den 207 CC RG zu einem Aufpreis von 250 € bestellbar !
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #80
            Nur zum Verständnis. RG = Roland Garros?
            Packse am Lack, Kommse ins Heim!

            Kommentar


              #81
              Ja klar - RG = Roland Garros !
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #82
                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also lt. Konfigurator ist die SRA(Scheinwerferreinigungsanlage) für den 207 CC RG zu einem Aufpreis von 250 € bestellbar !
                DAS, ohne Preisangabe, hatte ich doch in Post 69 bereits erwähnt...
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
                  dann steht dem Xenon in meinem CC nix mehr im Weg.
                  Doch...
                  Du benötigst Scheinwerfer die der ECE-Regelung 98 entsprechen :winken:

                  Hier die Vorschriften!


                  Vorschriften für den nachträglichen Einbau in Kraftfahrzeuge
                  • Die Gasentladungslampe muss ECE-Regelung 99 entsprechen.
                  • Der Scheinwerfer muss ECE-Regelung 98 entsprechen.
                  • Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss ECE-Regelung 48 entsprechen. Dabei werden eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage gefordert.
                  • Die Scheinwerferwaschanlage muss ECE-Regelung 45 entsprechen.
                  • Siehe Vorschriften für Fern- und Abblendlicht gem § 50 Abs. 10 StVZO: Lichtvorschriften-StVZO



                  Hinweise zur Nachrüstung

                  Für alle lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen gilt: Die Art der Lichtquelle (z. B. Glühlampe, Halogenlampe, Xenonlampe, LEDs) ist immer Bestandteil der Zulassung. Daraus folgt:
                  • Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
                  • Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z. B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
                  • Aus den oben genannten Gründen ist nur die Nachrüstung von bauartgenehmigten Scheinwerfern zulässig, die nach ECE-Regelung 98 genehmigt wurden. Zusätzlich sind die oben aufgeführten „Vorschriften für den Einbau in Kraftfahrzeugen“ zu beachten. Die StVZO spielt bei Fahrzeugen, die nach EG zugelassen sind, nicht die entscheidende Rolle, die im Anhang zur StVZO genannten Richtlinien sind maßgeblich.

                  EDIT:
                  Hier ist die Teileliste, die man für die SWRA benötigt: (Die jeweiligen Preise kann man hier erfahren, die Teilenummer OHNE Leerzeichen eingeben )
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von *BcK*; 09.08.2011, 10:58.
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #84
                    Danke für die Antwort. die hat mir mal echt weiter geholfen! Wenn ich zeit habe such ich mal die Preise raus. denke so um die 400€ werde ich da wohl landen. Aber es ist original.
                    Packse am Lack, Kommse ins Heim!

                    Kommentar


                      #85
                      "Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z. B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.".
                      Ich schätze mal, dass unsere Scheinwerfer auch darunter fallen. Insofern wäre eine legale Nachrüstung damit doch hinfällig, oder?

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Ich schätze mal, dass unsere Scheinwerfer auch darunter fallen. Insofern wäre eine legale Nachrüstung damit doch hinfällig, oder?
                        Gut kombiniert Sherlock :winken:
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #87
                          Also muss man sich wohl mit Halogen zufrieden geben.
                          (Oder gegen das Gesetz verstoßen und zu einem skrupellosen Kriminellen werden )

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                            (Oder gegen das Gesetz verstoßen und zu einem skrupellosen Kriminellen werden )
                            Geht bei mir schon seit 3Jahren gut, wurde nie bemängelt von der Rennaufsicht bzw vom HU-Stempel-Gott
                            Wenn man die Scheinwerfer vernünftig einstellt, behindert man auch nicht den Gegenverkehr
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #89
                              HU trotz Xenon? Okay ... interessant.

                              (Da fällt mir ein, hab letztens im Autohaus gewartet und mir u.a. den 508 angesehen. Der hat ja LED-Fernlicht ... sexy ^^)

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                                HU trotz Xenon?
                                So siehts aus...
                                Hab es einfach mal versucht, wenn er meint das bemängeln zu müssen hätte ich dann zur Nachprüfung die Originalbirnen reingemacht und nach der Prüfung wieder das Xenon-Kit
                                Und mein Xenon ist schon etwas auffälliger von der Farbtemperatur her

                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X