Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Michel 207cc

    Maximumhead hat dort im Thread "a bisserl Blödsinn" geschrieben. Da seine OZ-Felgen DIREKT für den 207 passen und diese ein TEILEGUTACHTEN besitzen sind Adapterplatten überhaupt nicht notwendig. Er meint 100%ig DISTANZSCHEIBEN, die er zusätzlich verbaut hat.
    Ist dann ähnlich wie bei meinem CC mit den Winterrädern -- nachzulesen im Distanzscheiben-Thread. Diese Felgen sind nur 7" breit, so dass für eine Spurverbreiterung halt noch Luft ist.

    "Deine" Felgen sind aber 8,5" breit! Meine 19-Zöller haben ein (effektive) ET17, was ganz genau innen und aussen passt.
    Du müsstest bei ET27 also 10mm-Adapterplatten verwenden -- und die gibt es nunmal nicht!
    Diese Platten sind minimal 20mm stark, weil ja konstruktionsbedingt die versenkten Schraubenköpfe dort noch irgendwie untergebracht werden müssen.

    Und zum Thema "geringe Auswahl" --> http://www.felgenoutlet.de
    Filter mal nach 19-Zöllern für den Peugeot 407!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2010, 16:26.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      @Michel 207cc

      Und zum Thema "geringe Auswahl" --> http://www.felgenoutlet.de
      Filter mal nach 19-Zöllern für den Peugeot 407!
      Hi !

      OK ... leuchtet ein ! Bei Felgen-Outlet war ich schon mehrfach !

      Komisch, die Felgen die einem gefallen ... machen einem ständig einen Strich durch die Rechnung. Entweder nicht passend, teuer oder häßlich !

      Danke für Deinen Tipp

      Gruß
      Michel

      Kommentar


        Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
        Komisch, die Felgen die einem gefallen ... machen einem ständig einen Strich durch die Rechnung. Entweder nicht passend, teuer oder häßlich..


        Dann poste doch mal eine Felge nach Deinem Geschmack (aber bitte keine häßliche ), die nicht passt!?

        Kommentar


          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen


          Dann poste doch mal eine Felge nach Deinem Geschmack (aber bitte keine häßliche ), die nicht passt!?
          Jaaaa, das ist ja jetzt etwas schwierig !

          Meine Lieblingsfelge wäre ja die vom RCZ ... passt nicht wegen ET.

          Wenn ich in den jeweiligen Felgen-Konfigurator den 207cc eingebe bekomm ich keine ansprechende Auswahl gezeigt.

          Mir gefällt u.a. :
          MOMO Tens5 ... nur bis 18" und riesen Abnahmekram beim TüV, das ich vermeiden wollte.
          OZ 35 Aniversary in weiß/silber ... gibts nicht mehr auf der OZ-Seite ...
          FSW LONGINO .... nur bis 17" u.s.w.

          Ich meinte damit auch nur, dass ich mir immer die raus schaue, die irgendwie sehr hoch im Preis sind,
          die nicht für den blöden 4x108 Lochkreis passen und eine Einzelabnahme verlangen ... oder gar nicht passt ... wie die MC vom RCZ.

          Hatte gehofft, der Sonderthread Felgen unseres 207cc ... würde da einiges an Beispiele aufzeigen.
          Leider ist da aber die Beteiligung etwas niedrig ! Also ... wieder suchen, suchen und suchen.

          Jetzt weis ich aber, dass ich nicht immer nur den 207cc im Konfi aufrufen muss ... vielleicht wirds dann etwas Ertragsreicher. Die möglichen 4x108 Felgen gefallen mir nicht wirklich. Ist ja auch ein heiden Kohle die ausgeben möchte ... da muss die Felge 100% gefallen.

          Danke für die Hilfe

          LG
          Michel
          Zuletzt geändert von ; 06.04.2010, 16:27. Grund: fehler in der Beschreibung

          Kommentar


            Hallo Michel,

            ich kenne dein Problem. Schaue mal auf die Website von SCC Fahrzeugtechnik -> Produkte -> Adaptationsspurverbreiterungen -> System X.

            Wenn keine Adapterscheibe kaufbar ist, fertigen die dir eine mit Gutachten nach Maß. Mit dem System X kann man dank zwei Scheiben jede Felge auf jedes Auto montieren. (Außer vllt Traktorreifen).

            Das Problem ist der Preis. Bei 250€ pro Achse geht der Spass los. Aber generell Möglich ist es!

            Kommentar


              Hallo ***** !

              Vor diesen Problemen steht wohl jeder der nicht von der Stange kaufen möchte ... Vielen Dank für Deinen Tipp. Die Idee ist genial.

              Der Preis ist natürlich Hoch ... aber für eine Einzelanfertigung muss man wohl oder übel hinblättern.

              Bei einem Felgenpreis von 417,- Euro ohne Gummi + Maßadapter ... Autsch ! Da muss ich mir schon mal überlegen ... ob ich soviel bezahlen will,
              oder lieber Alternativen suche. 3000,- Euro wäre wohl zu viel des guten.

              Also ... suche ich lieber eine Alternative. Vielleicht dann doch OZ 35 Ani. oder die neue Brock 24 ...

              Danke für den Tipp ... dieser wird mein Notanker sein ...

              Gruß
              Michel
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2010, 21:56.

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen


                Dann poste doch mal eine Felge nach Deinem Geschmack ...
                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Meine Lieblingsfelge wäre ja die vom RCZ ...

                Eine ähnlich passende Felge zur RCZ Felge wäre die Brock B26 !

                Aufbau weitgehend gleiches Erscheinungsbild mit zusätzlichen Speichen ... oder die Brock 24 im Vergleich zur OZ 35 Ani.

                Beide erheblich günstiger als die RCZ Felge bzw. OZ-Ausführung.

                Anbei ein Bastelbildchen ...

                Schönen Abend

                Grüße
                Michel
                Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                Kommentar


                  Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                  Eine ähnlich passende Felge zur RCZ Felge wäre die Brock B26 !
                  ..
                  Gefallen mir auch! Da haben sich die Jungs von BROCK eindeutig von der bekannten Tzunamee von BARRACUDA "inspirieren" lassen.
                  Waren ja ursprünglich MEINE erste Wahl, aber vor zwei Jahren leider nicht in Glanzschwarz lieferbar.

                  Also, dann hol Dir doch die BROCK + passende Adapterplatten!?

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Gefallen mir auch!
                    Und mir auch! Hab mich ja bisher auf die RC11 schwarz matt poliert eingeschossen.... aber die B26 in schwarz sind auch schick... fragt sich nur ob matt oder hochglanz poliert...
                    und sie gibts ja bisher nur bei ebay, und teuer ^^
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      ..Also, dann hol Dir doch die BROCK + passende Adapterplatten!?
                      ... ich würde mir die gerne mal zur Anprobe an meinem Schnee weissen stellen, um zu sehen wie gut das passt. Die B24 find ich eigentlich auch ganz nett. Bin gespannt ab wann die überall kaufbar sind.

                      Gruß
                      Michel


                      Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                      ..die B26 in schwarz sind auch schick...
                      und sie gibts ja bisher nur bei ebay, und teuer ^^
                      Hmmm ... so teuer find ich die eigentlich nicht.
                      Die MC Onyx vom RCZ kostet gem. Info von Stoppi 417,- nackisch ... selbst die Serienfelgen Hockenheim, die ich jetzt als 17" Winterrad nutze, kostet bei Peugeot 362,- Teuronen.
                      Das find ich sau teuer !

                      Hat Brock keinen Online-Shop ?

                      Gruß
                      Michel
                      Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                      Kommentar


                        Also, HIER IM SHOP steht bei der passenden B26 "versandfertig in 3 Werktagen"!?

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Also, HIER IM SHOP steht bei der passenden B26 "versandfertig in 3 Werktagen"!?

                          Jou, die Info hab ich auch ... überall 3-7 Tage Lieferzeiten !

                          Mir gefällt auch die Tomason TN7 sehr gut ... leider gibts die nicht in silber/schwarz :confused: ... sieht aber sehr cool aus ... finde ich !!!

                          Auch die Brock B24 sieht auf nem Schnee Weissen Auto super geil aus ... böse ... sind ziemliche Brocken ! Vielleicht reicht da doch 18" und Tieferlegung ... auf meinem kleinen ?!?
                          Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                          Kommentar


                            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                            Jou, die Info hab ich auch ... überall 3-7 Tage Lieferzeiten !
                            Eben - besser geht´s ja kaum!

                            Kommentar


                              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt auch die Tomason TN7 sehr gut ... leider gibts die nicht in silber/schwarz
                              Aber DC Performance (gehört zu Tomason) hat die in silber/schwarz: 8,5*19



                              mfg
                              .

                              Mein Album: Mein 206 CC

                              mfg.

                              Kommentar


                                Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                                Aber DC Performance (gehört zu Tomason) hat die in silber/schwarz: 8,5*19

                                mfg
                                ... ok ! sind ja die gleichen ... nur 2 farbig. Warum bringt die Tomason nicht gleich gleich raus ? :confused: Die hät ich nie entdeckt !

                                Vielen Dank für die Info ...

                                Werde jetzt gleich mal die Felgenanbieter der gesamten Umgebung abfahren und mal Live checken ! Sonne scheint ... perfekt !

                                Gruß
                                Michel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X