Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die sehen ja echt genauso aus. Das wäre dann ja die Variante higloss black (schwarz glanz poliert bei der B26)

    Ich seh grad ein TÜV Gutachten für die Tzunamee bei 4x108 gibts ja nicht...

    ach Mensch
    Na bisschen hin ists ja noch
    Spritmonitor

    Kommentar


      Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
      Das geht bestimmt aber das waschen wird dann heftig bei weiß ... ... die Felge von dem RCZ ist sehr schön bei weiß
      Ja ... sieht schon gut aus ... aber putzen, putzen putzen ... hmmm
      Sehr schwer da die richtige Wahl zu treffen !

      Die Felgen vom RCZ ist ja bereits hinfällig, die bekomme ich ohne die teuren Maaßadapter nicht drauf. Und 500,-€ sind für die Platten zu viel des guten...

      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Weiß geht natürlich, joa. Gut sieht da IMHO aber auch schwarz aus :cool:

      Hast doch 'ne Frau?!
      .... ok ! Kannst Du mir den gefallen tun ... und Ihr das schonend beibringen ?
      Ich möchte nicht aus der Schnabeltasse trinken ...

      Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
      Die sehen ja echt genauso aus.
      Jepp ... sind sich ziemlich ähnlich. Die Barracuda Tzunamee hat jedoch die Zwichenstreben doppelt ... die Brock B26 einfach !

      siehe Anhang ! Ich glaub ich werde auch die Tzunamee nehmen ... in weiß !

      Schaue aber auch noch ein wenig weiter ... bin nicht besonders schnell entscheidend .... schwieriger Patient ... schwieriges Thema ...

      Gruß
      Michel
      Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

      Kommentar


        Zitat von Michel 207cc
        .... ok ! Kannst Du mir den gefallen tun ... und Ihr das schonend beibringen ?
        Ich möchte nicht aus der Schnabeltasse trinken ...
        Och, du, lass mal ... ich wollte mein Leben noch ein wenig genießen ^^


        Wird es denn echt soo viel schlimmer mit Dreck bei weißen Felgen als bei silbernen?
        Und: Könnte man gerade dem Bremsstaub nicht mit speziellen Bremsbelägen - egal bei welchen Felgen - etwas entgegenwirken? Sowas gibt es doch wenn ich mich nicht irre, oder?

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Och, du, lass mal ... ich wollte mein Leben noch ein wenig genießen ^^


          OK ... schlage vor wir sagen Ihr nichts ...


          Wird es denn echt soo viel schlimmer mit Dreck bei weißen Felgen als bei silbernen?
          Und: Könnte man gerade dem Bremsstaub nicht mit speziellen Bremsbelägen - egal bei welchen Felgen - etwas entgegenwirken? Sowas gibt es doch wenn ich mich nicht irre, oder?
          Ich meine auch das es da eine Art Politur oder Sprüh-Lösung gibt, wodurch sich der Schmutz nicht so intensiv festsetzt. Aber eigentlich kann es bei Silbernen- und Chromfelgen auch nicht großartig anders sein ... sind ja auch sehr hell.
          Klaro ... bei Titan oder Schwarz fällts weniger auf.

          Dann werden die eben 1x die Woche abgespritzt ... und geputzt ... ich finde die weissen Tzunamee super schön auf dem Rieger TT. Passt auch mit Sicherheit zu meinem weissen Flitzer !
          Da spar ich mir auch die Lochkreisadapter ... muss nur noch entscheiden, ob ich 18" oder 19" nehmen soll ! :keineahnung:
          Zuletzt geändert von ; 11.04.2010, 18:43.

          Kommentar


            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
            bei Titan oder Schwarz fällts weniger auf.
            Titan? Joa damit kann ich dienen *gg* Wie gesagt, liebäugel mit den Brock RC18 in Titan metallic:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brock RC18 (7,5 x 18 ET18).jpg
Ansichten: 2
Größe: 78,7 KB
ID: 405318
            Nicht perfekt, aber ich will sie dann eh irgendwann rot lackieren lassen :cool:


            Mal so aus Neugier: Was nimmt man bei 19" eig. für Reifen? 215/35? Was anderes gibtz da doch gar net, oder? Und selbst die sind schon 2,7% größer als Serie.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              @Deep-Sea

              Jou ... würde ich auch nehmen. Im Sonderthread sind ein paar in 19" abgebildet, die diese Reifengrößen auch haben. Langt ja auch.

              In den verschiedenen Komplettrad-Konfi's kann man auch größere Bereifungen auswählen. Aber 225/R35 sind mir zu viek Gummi ... mir reichen die 215 völlig aus !
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2010, 19:59.

              Kommentar


                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                Titan? Joa damit kann ich dienen *gg* Wie gesagt, liebäugel mit den Brock RC18 in Titan metallic:
                [ATTACH]8533[/ATTACH]
                Nicht perfekt, aber ich will sie dann eh irgendwann rot lackieren lassen :cool:
                Warum nachträglich lackieren ? Gibt doch ne ganze Menge an roten Felgen ...
                Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                Kommentar


                  Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                  Warum nachträglich lackieren ? Gibt doch ne ganze Menge an roten Felgen ...
                  ...ist dann nur die Frage, ob diese roten auch passen...

                  die roten OZ gibt es nur als 15,16,17" und je nach Ausführung sind Adapterscheiben nötig, übrigens habe ich hier noch ein Pärchen 15mm abzugeben - genauere Daten wie Lochkreis und Nabe, gebe ich bei Interesse bekannt

                  LG
                  Tomi

                  Kommentar


                    Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                    ...ist dann nur die Frage, ob diese roten auch passen...

                    die roten OZ gibt es nur als 15,16,17" [...]
                    Richtig. Die einzigen rein roten Felgen die ich kenne sind alle von OZ. Diese sind wie gesagt zu klein. Ausnahme wären die Alleggerita HLT, die als 18" verfügbar sind, aber diese finde ich nicht schön und mit knapp 500€ sind sie mir persönlich viel zu teuer - vom falschen Lochkreis mal ganz abgesehen. Da kommt lackieren (oder wohl besser Pulverbeschichten) zig mal günstiger

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                      ich finde die weissen Tzunamee super schön auf dem Rieger TT. Passt auch mit Sicherheit zu meinem weissen Flitzer !
                      Da spar ich mir auch die Lochkreisadapter ... muss nur noch entscheiden, ob ich 18" oder 19" nehmen soll ! :keineahnung:
                      Die weissen Tzunami sehen sicher verdammt gut aus, auf einem weissen CC.

                      Ich würd 19 Zoll bei dem 207 CC nehmen, steht ihm viel besser. Ist halt eine Geldfrage.

                      Hast du deinen CC tiefergelegt?

                      mfg
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        Für die Tzunamee gibts ja nicht mal ein Teilegutachten - was mach ich denn dann?

                        Stoppi warum komm ich um Distanzscheiben nicht drumherum...

                        18 Zoll wollt ich nehmen
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          @suschmania

                          Dass das passende Gutachten nicht zum download angeboten wird, heisst ja nicht, dass es keines gibt. Die Felge mit 4x108 gibt´s ja, wenn auch nicht direkt für Peugeot.
                          Ansonsten gibt´s auf jeden Fall ein Festigkeits-Gutachten.

                          Felgengrösse ist 8x18" ET38, weshalb auch Distanzscheiben nötig sind.

                          Kommentar


                            Sprich es wird in jedem Fall eine Einzelabnahme. hmm..

                            ET 38.. mit z.b. einer 10 Distanzscheibe wäre ich bei ET28? da das eine 8j Felge ist, wird die breiter sein als meine vorher aussgesuchten RC11 mit ET12 (da 7,5x18)

                            was nehm ich da für Distanzscheiben.... vorne weniger und hinten bisl mehr, das mir schonmal bewusst ;-) Bei deinen Pitlane z.B. im Felgen-thread, das sieht doch recht schick aus ;-) Genau abgeschlossen
                            Zuletzt geändert von suschmania; 12.04.2010, 13:26.
                            Spritmonitor

                            Kommentar


                              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                              ..was nehm ich da für Distanzscheiben.... vorne weniger und hinten bisl mehr, das mir schonmal bewusst..
                              Warum DAS nun wieder!?
                              Das hab ich mit den Pitlane so, weil ich die 14mm-Scheiben noch zuhause hatte und ich mir im Winter mit den ganz außen stehen Vorderrädern nicht seitlich alles durch Schneematsch etc. einsauen möchte.

                              Für die Barracudas kannst Du doch fast 1:1 alles von meinen Sommerrädern übernehmen!?

                              Kommentar


                                Ich dachte, weil die Reifen hinten ja allgemein tiefer im Radkasten stehen als vorne.... Du nutzt 25mm Adapterplatten sprich ich bräuchte 25er oder 20er Distanzscheiben...
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X