Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun auch wieder gegen die Barracuda Tzunamee entschieden
    Heißt es nicht auch ... der erste Gedanke ist der richtige !?!
    Wenn sie Dir von Anfang an gefallen hat, solltest Du die RC11 auch nehmen.

    Ich habe mittlerweile die Schnauze voll mit der blöden Sucherei ...
    War bei Premio und habe mir den neuen Katalog 2010 geholt.
    Da sind ja Hunderte Felgen abgebildet ... da wird einem ja schlecht. :confused:

    Jetzt hatte ich mir die Corniche Le Mans ausgesucht und wollte ein Komplettangebot mit Reifen und Lochkreisadapter haben ...

    Antwort vom Händler: Suchen Sie sich besser Felgen aus, die für Ihr Fahrzeug vorgsehen sind ... mit diesen Adaptern ist das nicht empfehlenswert ! Fahrzeug würde unruhig damit auf der Strasse liegen. :confused:

    So nun steh ich wieder da ... und weiss nicht was ich machen soll !

    Hat jemand schon mal Probleme mit Lochkreisadaptern gehabt ?
    Müsste doch so ähnlich sein wie Spurverbreiterungen ... was soll da schlecht sein. :keineahnung:

    Grüße
    Michel 207cc
    Zuletzt geändert von ; 24.04.2010, 16:58.

    Kommentar


      Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
      Antwort vom Händler: Suchen Sie sich besser Felgen aus, die für Ihr Fahrzeug vorgsehen sind ... mit diesen Adaptern ist das nicht empfehlenswert ! Fahrzeug würde unruhig damit auf der Strasse liegen. :confused:
      Hallo Michel 207cc,

      so etwas hört man doch ständig von den tollen "Fach"-Händlern. Unwuchtiger Lauf, schlecht für die Radlager, Probleme beim TÜV etc. etc. Ich würde sogar sagen, dass LK-Adapter theoretisch etwas besser als reine Spurplatten sind da sie fest mit der Originalradnabe verschraubt werden. Ob man das zur aufgesteckten Spurplatte merkt sei mal dahingestellt.

      Ich würde dir vorschlagen, Adapter von namentlich bekannten Herstellern zu nehmen und darauf zu achten, dass die Mittenzentrierung groß bzw. tief genug ist damit die Felge vernünftig zentriert werden kann. Da würde ich dann nicht am falschen Ende sparen. Selber hab ich bislang nur mit Spurplatten ohne eigene Mittenzentrierung schlechte Erfahrungen gemacht, ansonsten nicht. Und die Radlager werden bei uns auf der HA ja ohnehin mit jeder neuen Bremsscheibe getauscht

      Schöne Grüße

      Kommentar


        Suche dringend Erfahrungswerte!!!!

        Möchte auf meinen Peugeot 207cc die Barracuda Felge draufmachen..... Ich selbst fahre nen 307cc, also die Angabe für den 207cc ist schon richtig!

        Hat allerdings ET 38..... Meint ihr das passt ohne Anpassen wie Börteln oder Spurverbreiterung........ Reifen denke ich an nen 225/40 oder 35 R18

        BARRACUDA TZUNAMEE 8,0x18 / 4x100 / 4x108 ET 38 Racing-White

        Danke im Voraus........
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Wie sieht denn die Felge mit 4-Loch Design aus?!


          Also das

          geht mal gar nicht!
          Zuletzt geändert von Moschti; 24.04.2010, 14:53.

          Kommentar


            Zitat von MACALLAN Beitrag anzeigen
            Ich würde dir vorschlagen, Adapter von namentlich bekannten Herstellern ...
            Hi Macallan !

            Danke für die Auskunft. Bei welchen Herstellern bin ich denn auf der sichersten Seite ?

            Ich habe davon nullkommagarkeineahnung ... ist das erste mal, dass ich mich um andere Räder kümmern muss.
            Habe früher immer die bestellt, die beim Händler in der Konfi gewählt werden konnten. Fertig !

            Aber beim 207 ist das ja nicht möglich ... da gibts ja keine ab Werk frei wählbar.

            Grüße
            Michel 207cc

            Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
            Wie sieht denn die Felge mit 4-Loch Design aus?!
            Also das geht mal gar nicht!
            Nee ... oder ??? Ach Du scheiße ! Sieht ja aus, wie meine Unterlage am Bohrstativ in der Hobby-Bastelecke.

            Einfach mal eben um den Lochkreis drumherum gebohrt ?

            Nö .... dann lieber mit 5er Lochkreis + Adapter ... das geht wirklich nicht !

            Auf dem Bildchen von Osaman78 sah das jetzt nicht so erschreckend aus. Aber das ging wohl voll in die Hose.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2010, 18:24.

            Kommentar


              Zitat von MACALLAN Beitrag anzeigen
              ..Ich würde sogar sagen, dass LK-Adapter theoretisch etwas besser als reine Spurplatten sind da sie fest mit der Originalradnabe verschraubt werden.
              Das werden viele Distanzscheiben (ab einer gewissen Stärke) aber auch!

              Zitat von MACALLAN Beitrag anzeigen
              Ich würde dir vorschlagen, Adapter von namentlich bekannten Herstellern zu nehmen..
              Ich denke, wenn man etwas kauft, dann ist einem der Name des Herstellers auf jeden Fall bekannt!?
              www.spurverbreiterung.de



              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
              Wie sieht denn die Felge mit 4-Loch Design aus?!
              War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
              Dein Bild zeigt doch die 4-Loch - Felge!? :keineahnung:
              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2010, 18:30.

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
                Dein Bild zeigt doch die 4-Loch - Felge!? :keineahnung:
                Beides.

                Hab zuerst gefragt.
                Dann selber nachgeschaut und dem Post dann das gefundene Bild hinzugefügt. Dachte wäre klar

                Kommentar


                  Hi !

                  Habe mal aus langeweile zur Anregung ein paar Felgen am montiert ! So kann ich mir nun ein besseres Gesamtbild machen.

                  Jetzt muss ich nur noch die richtigen Schuhe für meinen schönen schnee weissen aussuchen ... wer die Wahl hat, hat die Qual !

                  Anregungen, welche am besten passen bzw. auf einem weissen am besten wirken, nehme ich dankend entgegen ...
                  Hilft mir bei meiner Auswahl bestimmt enorm weiter !

                  Viel Spass beim offen fahren ... :winken:
                  LG
                  Michel 207cc
                  Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                  Kommentar


                    Ich find die JE Design Multispoke white sehr interessant

                    Kommentar


                      Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                      Ich find die JE Design Multispoke white sehr interessant[/IMG]
                      Hi Moschti !

                      Ja, das ist sie. Gibts nur in 8x19 und kostet leider 350,00 EUR / Stk.
                      Habe ich trozdem in die engere Auswahl genommen. Sieht sehr Chic aus ...

                      Gruß ... und ab in die Sonne
                      Michel

                      Kommentar


                        Soo, mein Babylöwe wird dann in einigen Tagen so aussehen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brock RC18.jpg
Ansichten: 2
Größe: 78,7 KB
ID: 405352

                        Eigentlich waren Felgen ja erst für 2011 geplant, aber da ich einen Nagel im Reifen habe habe ich das vorgezogen ...
                        Dann mal sehen wie nah meine Fotomontage an die Realität heran reicht.


                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Bei welchen Herstellern bin ich denn auf der sichersten Seite ?
                          Ich hab bislang mit H&R keine Probleme gehabt, die SCC fand ich nicht so gut, die waren bei mir unruhiger, allerdings nur auf Spurverbreiterungen bezogen. Mit LK-Adaptern hab ich keine Erfahrung.

                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Das werden viele Distanzscheiben (ab einer gewissen Stärke) aber auch!
                          Ja, ja...hätte ich es mal noch dazu geschrieben, dran gedacht hab ich auch...

                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Ich denke, wenn man etwas kauft, dann ist einem der Name des Herstellers auf jeden Fall bekannt!?
                          ...du Erbsenzähler

                          Und die Barracuda ist in 4-Loch ja wirklich nicht so super, aber das Problem hat man ja fast immer. Die Brock B21 die ich drauf habe fand ich in 5-Loch auch etwas schöner. Aber naja...

                          Zitat von Osaman78 Beitrag anzeigen
                          Hat allerdings ET 38..... Meint ihr das passt ohne Anpassen wie Börteln oder Spurverbreiterung........ Reifen denke ich an nen 225/40 oder 35 R18
                          Also das sollte problemlos an der HA funktionieren. Ich hab die B21 8x18 ET14 mit 10 mm Platten auf ET4 montiert ohne bördeln bei 225/35 R18. Ob die ET38 evtl. zu tief ins Radhaus geht kann ich allerdings nicht sagen. An der VA könnte die ET38 aber zu tief ins Radhaus gehen so dass der max. Lenkeinschlag ein Problem wird. Da müsste man wohl noch 10 - 20 mm pro Seite verbauen vermute ich. Damit es dann wieder stimmig aussieht also hinten auch noch Spurplatten ran.
                          Zuletzt geändert von MACALLAN; 26.04.2010, 21:47. Grund: Antwort an Osaman78

                          Kommentar


                            Zitat von Osaman78 Beitrag anzeigen
                            Möchte auf meinen Peugeot 207cc die Barracuda Felge draufmachen

                            BARRACUDA TZUNAMEE 8,0x18 / 4x100 / 4x108 ET 38 Racing-White
                            Wenn die eh ET38 hat, dann müsste man doch mit Lochkreisadapter was machen können umd auf ET 18 oder 13 zu kommen und die schönere 5-Loch Felge nehmen.

                            STOPPI, leg mal die Fakten auf den Tisch, du hast einfach Ahnung davon
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 10:02.

                            Kommentar


                              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                              STOPPI, leg mal die Fakten auf den Tisch, du hast einfach Ahnung davon
                              Die 8x18" 5x108 haben ET40, so dass ich dann eher zu 25mm-Adapterplatten raten würde. DA könnte es aber außen am Kotflügel wieder eng werden!

                              Aber warum so kompliziert und unnötig teuer!? Nur wegen dem Lochbild bei der 4-Loch-Felge!? Glaubt mir: DAS sieht auf den Fotos "schlimmer" aus als es tatsächlich ist. Am Fahrzeug montiert sieht man das eigentlich gar nicht (mehr) bzw. achtet nicht drauf.

                              Am einfachsten und günstigsten ist die Kombination
                              8x18" ET38 4x108 + 20mm-Distanzscheiben !
                              Passt perfekt und garantiert ohne irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 10:13.

                              Kommentar


                                Wenn ich ne 5 Loch Felge nehmen würde/könnte - da gefällt mir die neue von Alutec hier echt gut:

                                Alutec ECSTASY 8x18 ET45
                                TÜV Gutachten

                                Und ein Bild im Anhang Ist da was zu Machen?


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Die 8x18" 5x108 haben ET40, so dass ich dann eher zu 25mm-Adapterplatten raten würde. DA könnte es aber außen am Kotflügel wieder eng werden!
                                Und die Alutec hat eine ET 45 - das wird also noch "enger" bzw. würde garnicht gehen...?
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 10:19.
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X