Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    ..Und die Alutec hat eine ET 45 - das wird also noch "enger" bzw. würde garnicht gehen...?
    Na, man müsste/könnte dann halt entspr. andere Adapterplatten verwenden.

    Aber mal ehrlich - und das soll von mir als 19"-Fahrer jetzt sicher nicht überheblich klingen:
    18" ist beim 207 keine Sonder-Grösse (mehr). Beim 206 war das noch anders, so dass man dort in fast allen Fällen adaptieren musste, um diese Radgrösse montieren zu können.
    Für den 207 gibt es eigentlich genügend Auswahl an DIREKT passenden 18"-Felgen, viele davon sogar mit fahrzeugspezifischem Gutachten. Eigentlich sollte sich da etwas in dieser Grösse finden lassen, ohne zusätzlich (teure) Adapterplatten montieren zu müssen!?

    Hier noch ein Foto der "ungeliebten" 4-Loch-Tzunamee:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Ich bin ja auch bei meinen RC 11 hängen geblieben.... 7,5 x 18 mit 4x108 ET 18
      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2010, 11:11.
      Spritmonitor

      Kommentar


        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
        Soo, mein Babylöwe wird dann in einigen Tagen so aussehen...
        Sieht gut aus ... willsde die dann wirklich noch rot machen lassen ?

        Zitat von MACALLAN Beitrag anzeigen
        Ich hab bislang mit H&R keine Probleme gehabt ...
        OK ! Das sind wohl die Probleme, die der Fachhändler angesprochen hat !?!
        H&R sind ja auch bei Laien bekannt ... Danke für die Info.


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Hier noch ein Foto der "ungeliebten" 4-Loch-Tzunamee:
        Na, soo schlimm siehts bei diesem Bild ja gar nicht aus. Muss man wohl Live sehen !
        Bei den weissen siehts auch nicht sooo dramatisch aus ...

        Gruß
        Michel 207cc
        Zuletzt geändert von ; 27.04.2010, 20:06.

        Kommentar


          Ups ... hier noch zwei Aufnahmen ....
          Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

          Kommentar


            Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
            Sieht gut aus ... willsde die dann wirklich noch rot machen lassen ?
            Diesen Sommer bleiben sie auf jeden Fall noch original, wenn dann erst nächsten. Mal schauen wie sie mir bis dahin gefallen und wie ich dann ticke *gg* ...


            Aber das wird sich nun eh verzögern. Mail vom Shop:
            Die RC Felgen sollen lt. Hersteller wieder ca. Mitte Mai lieferbar sein.
            Da ist wohl warten angesagt ...
            Zuletzt geändert von Deep-Sea; 28.04.2010, 12:15.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              Es geht auch individuell

              Hallo !

              Für alle die eine Passgenaue Felge suchen und die AZEV Felgen nicht kennen ...

              Die Idee find ich Klasse, frage mich nur warum das andere Hersteller nicht auch machen !?! :keineahnung:

              Somit spart man sich Lochkreisadapter und teure Einzelabnahmen beim TüV.

              Zitat AZEV:

              "Mögliche Lochkreise: 95 - 130 mm (3-, 4-, 5-Loch Fahrzeuge)

              *AZEV-Räder werden nach Ihrer Bestellung individuell auf Ihr Fahrzeug angepasst: Computergesteuerte CNC-Automaten bohren den Lochkreis, drehen die Einpresstiefe genaustens ab und fräsen das Mittelloch. Empfohlener Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer."

              Da müsste es jetzt nur noch eine bisserl größere Auswahl an Felgen und Farbkombies geben.

              Schön ist auch die Radmutterabdeckung mit Sicherheitsschloß !

              Grüße ... und hoffentlich bald wieder schöneres Wetter
              Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

              Kommentar


                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                ..frage mich nur warum das andere Hersteller nicht auch machen !?!
                Naja - wenn ich mir z.B. die Preise für die 19"-Ausführungen so anschau!?
                Meine Felgen waren da inkl. Adapterplatten günstiger.

                Und wenn die Felge für JEDES "x-beliebige" Fahrzeug extra hergestellt wird, dann liegt sicher kein fahrzeugspezifisches Teilegutachten bei.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Naja - wenn ich mir z.B. die Preise für die 19"-Ausführungen so anschau!?
                  Meine Felgen waren da inkl. Adapterplatten günstiger.

                  Und wenn die Felge für JEDES "x-beliebige" Fahrzeug extra hergestellt wird, dann liegt sicher kein fahrzeugspezifisches Teilegutachten bei.
                  Naja gut ... der Preis ist schon etwas Höher ... aber hält sich ja noch in Grenzen ... da gibts auch schon viele viele die teurer sind !

                  Alle Felgen werden mit Gutachten geliefert ... siehe Anhang.
                  Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                  Kommentar


                    Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                    Alle Felgen werden mit Gutachten geliefert ... siehe Anhang.
                    DAS hatte ich nicht bezweifelt. Eher, dass es sich tatsächlich (immer) um ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten handelt.
                    Immerhin müsste AZEV selbst ja beim TÜV vorab "auf Verdacht" für sämtliche auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge ein Teilegutachten erstellen lassen, weil evtl. EINER mal eine solche Felge bestellt. Das ist alles andere als günstig und rechnet sich überhaupt nicht.

                    Kommentar


                      Hmmmmmm .... keine Ahnung ! Frage ich nachher mal an ... will das nun auch mal genauer wissen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.05.2010, 09:30.

                      Kommentar


                        Ja, mach das mal!
                        Wenn es tatsächlich ein "echtes" Gutachten gäbe, wäre das auf jeden Fall (doch) eine interessante Alternative.

                        Wobei ich noch sagen muss, dass es Felgen in diesen oder ähnlichen Designs von anderen Anbietern auch DIREKT PASSEND für Peugeots gibt.

                        Kommentar


                          Was haltet ihr von diesen Rädern???

                          Hi zusammen,

                          da ich mit meinen Brock B23 ja nicht so recht zufrieden bin, bin ich für den Wechsel vom Winter- auf Sommerreifen im "nächsten Jahr" jetzt schon auf der Suche nach Alternativen.

                          Was haltet ihr von diesen Felgen?

                          Oxigin 8x19 ET40 LK 5x108

                          Müßte doch mit Adaptern zu machen sein, wenn ich das richtig gelesen hab, dann hat z.B. Stoppi an seinem CC den gleichen Lochkreis mit Adaptern.

                          @Stoppi: Was muss ich für die LK Adapter ungefähr einplanen?





                          P.S.: Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht (vielleicht auch versucht) 20 Zoll auf den kleinen draufzuschrauben? Was für Arbeiten wären dafür notwendig?
                          Angehängte Dateien
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            @macs1971

                            Schicke 22-Zöller hast Du Dir da auf Deinen CC "geschraubt".

                            20"-Räder wurden schon erfolgreich auf einem 207 montiert, aber das ist definitiv eine Nummer zu gross. Besonders breit dürfen/können die Felgen dabei dann auch nicht sein, so dass es wirklich nur von der Seite ganz gut ausschaut.

                            Die OXIGIN passen mit den angegebenen Maßen.
                            Die Adapterplatten kommen auf ca. 300€

                            Kommentar


                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

                              ... jetzt schon auf der Suche nach Alternativen.

                              Was haltet ihr von diesen Felgen?

                              Oxigin 8x19 ET40 LK 5x108

                              ... darüber nachgedacht (vielleicht auch versucht) 20 Zoll auf den kleinen draufzuschrauben?
                              .. für Nächstes Jahr ? Hab mich nicht mal für eine dieses Jahr entscheiden können. Wäre froh ich hätte das bereits hinter mir ...

                              Geschmäcker sind ja verschieden ... die Felge passt meiner Meinung nicht zum 207cc ... aber auf jeden Fall zur kommenden Fussball-WM ! Bisserl Ballmäßig das Design ! ... bitte nicht böse sein !

                              20" auf den 207cc sind viel zu wuchtig ... würde wohl auch der Kosten wegen, kaum einer montieren lassen !

                              Viel Erfolg bei der weiteren Suche !

                              LG
                              Michel 207cc

                              Kommentar


                                Hi,

                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                @macs1971

                                Schicke 22-Zöller hast Du Dir da auf Deinen CC "geschraubt".
                                Jo, is halt schwer einzuschätzen :keineahnung: auf so nem Foto. Aber du hast recht, ich wollte schon mehr auf 20 Zoll hinaus.
                                Ich hab auf meinem Touareg 20 Zoll, allerdings wohl mit Reifen und in einer Breit, die definitv nicht auf den CC paßt.

                                Also was ich so gesehen hab, scheint bei 8 Zoll Breit max. 8,5 Zoll, je nach ET wohl Schluß zu sein. Felgen in 20 Zoll mit 8 oder 8,5 Zoll gibts ja. Aber was ist mit Radläufe weiten, und Stoßstangen?
                                Ich gehe davon aus das Frenchpower mal 20 Zöller auf nem CC hatte?!?!?!?
                                Hast du ne Ahnung was da alels anfällt?

                                @ Michel
                                Räder sind immer Geschmacksache. Du hast recht, auf dem Bild sehen die Felgen ein bisschen nach Fussball aus. Das ist aber in real bestimmt nicht so. In Wirklichkeit sind die richtig schwarz (gibts übrigens auch in Silber und Chrom). Ich hab sie schon einige Male auf Ford Focus gesehen (im Kontrast mit dem oft verwendeten Orange von Ford sehen die echt gut aus).

                                Und zu ......nächstes Jahr! Ich glaube wenn ich dieses Jahr noch mit sowas anfange, dann gibts Ärger mit der "Finanzministerin". Hab den Wagen erst im März gekauft, daher wird das Verständnis für den zweiten Satz Räder (erst Brock B23) noch nicht allzu groß sein.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X