Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Hab mal Bilder von einem 207 mit 20 Zoll und 7,5j Breite!

    Und auch noch ein Bild von einem 207 mit den Oxigin in 18 Zoll. Also mir gefallen die sehr gut an einem 207 und in 19 Zoll würden die hammermäßig aussehen!!

    mfg
    Angehängte Dateien
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

      @ Michel

      ... Ich hab sie schon einige Male auf Ford Focus gesehen (im Kontrast mit dem oft verwendeten Orange von Ford sehen die echt gut aus).
      Stimmt ... seh ich auch ab und an ... da sehen die aber etwas anders aus ... Tiefschwarz !

      Und zu ......nächstes Jahr!

      Nicht falsch verstehen ... meinte damit ... Du suchst für nächstes Jahr ... Ich hab nicht mal welche .... hab noch die Winterräder drauf ... schnief !

      Irgendwie find ich nicht so recht welche ... hab ne Entscheidungsblockade ! :confused:

      Kommentar


        @mannes206

        Hi,

        kennst du das Auto mit den 20 Zöllern? Mich würde interessieren, was da an Arbeiten am Radkasten notwendig war, und wie es mit Tachoangleich aussieht.

        Hast du vielleicht nähere Info´s?



        Hi zusammen,

        ich hatte gerade Langeweile, da hab ich mal eine kleine Exceltabelle "gebastelt" mit der man ein paar Berechnungen im Bezug auf Rad Reifenkombinationen anstellen kann.

        Vielleicht kann ja einer was mit anfangen daher stell ich euch das mal hier ein.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Stoppi; 11.05.2010, 12:56.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Azev

          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Ja, mach das mal!
          Wenn es tatsächlich ein "echtes" Gutachten gäbe, wäre das auf jeden Fall (doch) eine interessante Alternative.
          Gude !

          Also, anscheinend hat AZEV es nicht notwendig auf meine Anfrage zu reagieren.

          Das Thema AZEV wäre somit auch vom Tisch ... wer nicht will ... ! :keineahnung:

          Kommentar


            @ macs1971

            Hier ist er User im Peugeotforum.de: Piepmatz
            Einfach mal anschreiben, vielleicht kann er dir helfen!

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              Habe mich nun für die Motec Pantera entschieden ...

              @stoppi

              Stoppi ! Du musst mir mal aus der Klemme helfen.

              Nachdem ich mich nun für die Motec Pantera weiss matt poliert entschieden habe,
              hatte ich an den Technik-Center eines Felgen-Großhandel eine Anfrage bezüglich des machbaren gestellt.

              Antwort:
              Per Adaption ist vieles möglich, dass sollten Sie aber im Vorfeld mit dem Tüv besprechen.

              Mit solch einer Aussage kann ich leider nicht viel anfangen ...

              Nun meine Bitte: Kannst Du Dir bitte mal die als Bilddatei angehängten Eckwerte anschauen und mir einen Tipp geben, ob das so passen würde ? :winken:

              Und: Vom Radtyp ausgehend ... sollten da optisch nicht die 18" reichen ... oder ist der Unterschied zu den 19" so groß ? :keineahnung:

              Ich finde die Motec Pantera in weiss sehen super an meinem Schnee Weissen aus !

              Wäre super Nett ...

              LG
              Michel
              Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

              Kommentar


                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Und: Vom Radtyp ausgehend ... sollten da optisch nicht die 18" reichen ... oder ist der Unterschied zu den 19" so groß ? :keineahnung:
                Grade bei dieser Felge würde ich dann doch die GRÖSSERE Ausführung wählen.
                Im Gegensatz zu meiner Felge wirkt die MOTEC nämlich (mindestens) eine Nummer kleiner, da dort die Streben nicht bis ganz nach außen an den Felgenrand gehen.

                Ansonsten passt alles genau so, wie Du´s aufgelistet hast!

                Kommentar


                  Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                  Gude !

                  Also, anscheinend hat AZEV es nicht notwendig auf meine Anfrage zu reagieren.

                  Das Thema AZEV wäre somit auch vom Tisch ... wer nicht will ... ! :keineahnung:
                  azev an sich gibtsja nimmer - waren ja pleite. den namen und die formen hat sich tyre24 gekauft und gesichert. seitdem mache ich mit denen nix mehr. und arschteuer dazu sind die auch.

                  gruss

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Grade bei dieser Felge würde ich dann doch die GRÖSSERE Ausführung wählen.
                    Ansonsten passt alles genau so, wie Du´s aufgelistet hast!
                    OK ... Super ! Dann werden es die 19". Muss ich da wirklich vorher beim TüV nachfragen, oder kann ich die vorher bestellen und montieren lassen ?
                    Danke für Deine schnelle Hilfe !

                    Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                    azev an sich gibts ja nimmer... hat sich tyre24 gekauft und gesichert. seitdem mache ich mit denen nix mehr. und arschteuer dazu sind die auch.
                    gruss
                    Ach soo ... die waren Pleite ... ! Interessant ! Naja, bei dem geringen Felgenangebot
                    OK ! Die Motec kosten auch ganz schön ... aber mir gefallen zum weissen irgendwie nicht besonders viele.
                    Die Pantera find ich Klasse ... da macht mir auch das putzen Spaß

                    Danke für die Info ... AZEV bekommt definitiv keinen neuen Kunden !

                    Schönes Wochenende ...

                    LG
                    Michel

                    Kommentar


                      Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                      ..Muss ich da wirklich vorher beim TüV nachfragen..
                      Nicht zwingend, aber schaden tut´s sicher net.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Nicht zwingend, aber schaden tut´s sicher net.
                        OK ! Was müsste ich denn da alles mit hin nehmen ... ?

                        Achso ... auf was muss man bei der Felgenwahl eigentlich noch achten ?

                        Wie groß darf/muss denn die Nabenbohrung sein ? Gem Anhang gibts da verschiedene ....

                        8,5 J x 19" - Passt vom Platzangebot ohne Karosseriearbeiten!
                        Adapterplatten 4x108 auf 5x108 ... muss da noch etwas beachtet werden ?
                        Gummi können 215/225 35/40 R19 sein ... wobei die 215er vom Fahrverhalten besser wären.
                        Jetzt stellt sich bloß die Frage ... 35 oder 40 ? Ihr habt ja zum größten Teil 215/35 R18 ... R19 drauf.
                        Sind die Kumho KU31 top ? Auch vom Abrieb gering ? Oder lieber die Dunlop Maxx nehmen ?

                        Danke scheeeee
                        Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                        Kommentar


                          35 oder 40 Querschnitt

                          Hi,

                          @ Michel:

                          Also die Frage bezüglich des Querschnitt geht ja auch schonwieder in Richtung Abrollumfang, denn ein 215er Reifen mit 35 % Querschnitt hat dann 75,25 mm Flankenhöhe!
                          Ein 225er Reifen mit 40 % Querschnitt hat aber schon 90 mm Flankenhöhe.

                          Der Abrollumfang wäre also bei 19Zoll Felgen = 48,26cm + 7,525*2 /9*2 = 63,31 cm / 66,26cm Durchmesser * Pi = 198,89cm / 208,16 cm schon um 10 cm unterschiedlich.

                          Im Vergleich hat das 205/45 17 Serienrad nur 196,17 cm Umfang.
                          Max 2 % Abweichung ist möglich, also 3,92 cm Abrollumfang.

                          Daraus ergibt sich, das der 215/35 19 noch in der Toleranz liegt. Der 225/40 19 aber deutlich nicht mehr.

                          Schau mal in meinen Post # 528 von vor in paar Tagen. Vielleicht hilft dir der Excel Rechner weiter!
                          Zuletzt geändert von macs1971; 16.05.2010, 06:07. Grund: Fehler ausbessern!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            ... Daraus ergibt sich, das der 215/35 19 noch in der Toleranz liegt.

                            Vielleicht hilft dir der Excel Rechner weiter!
                            Ach herjeeee, was man da alles beachten muss ... is ja heftig. Und was manche hier so alles wissen ... Respekt !

                            Davon hab ich noch nie was gehört, da ich die letzten Jahre immer Autos gekauft hab, wo alles einfach mitbestellt wurde.
                            Wenn neue Reifen fällig waren, hab ich einfach die selbe wieder genommen.

                            Bei einer Neuausrichtung nach Wunschfelge ... UPS ... ziemlich aufwendig.

                            Vielen lieben Dank für die Info ... die Rechenformel hab ich mir gespeichert.

                            LG
                            Michel

                            Kommentar


                              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                              Ach herjeeee, was man da alles beachten muss ... is ja heftig...
                              Im Fall der 19-Zöller kann man´s aber auch einfach ausdrücken: Die 225er-Reifen könnten u.U. bereits zu breit sein - mit den 215ern ist man da auf der sichere(re)n Seite.

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Im Fall der 19-Zöller kann man´s aber auch einfach ausdrücken: Die 225er-Reifen könnten u.U. bereits zu breit sein - mit den 215ern ist man da auf der sichere(re)n Seite.
                                genau so hab ich es auch verstanden ...

                                Habe durch Zufall jetzt noch eine andere sehr interessante Felge entdeckt !

                                Die find ich recht Cool. Etabeta Pregio matt white polished Hammer-Chic

                                Die kommt jetzt auf den Markt ! Viele Lochkreise und Größen ... Radschrauben unter einer erweiterten Strebenblende ...

                                Was haltet Ihr von dem Schmuckstück ? Ich putze auch gerne

                                LG
                                Michel
                                Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X