Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    Würde es eigentlich ins Auge fallen, vorne 40 und hinten nur 35er zu haben?
    Ich denke mal nicht so sehr wie wenn man z.B. vorne 18" und hinten 19" hat. Denn die Flankenhöhe ist ja ähnlich (Durchmesser laut macs1971: 215: 62,92cm und 225: 61,47cm. Macht also gerade mal gut 7mm Unterschied beim Radius. Ob das sichtbar ist? )
    Trotzdem könnte es etwas anders aussehen, da die 215er ja schmaler und somit mehr gezogen sein werden.


    Edit:
    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur gerade... 215er, 225er oder vorne 215 und hinten 225?:keineahnung::keineahnung:
    Allgemein tendiere ich schonmal zu den Hankook v12 Reifen - scheinen viele hier zu haben.
    Ich persönlich hatte die 225/35er V12 schon bestellt gehabt Aber weil ja nichts einfach, sondern alles kompliziert sein muss, sind es nun 205/40er S1 geworden ... (und auf 'ner 8" breiten Felge ziehen die sicher ganz schön ^^).
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 25.05.2010, 08:29.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      Also lassen wir das Ganze mit vorne hinten Unterschied

      Ist alles immer nicht so einfach... 225er, so breite Schlappen aufm CC...hmm...

      Ich habe nämlich nicht die Lust, dass die Reifen vorne schon fast herausstehen und hinten sie noch bisschen weiter raus könnten - so habe ich nämlich das gefühl bei mir im Moment.

      Nochmals zur Erinnerung, Felgen werden wohl diese hier sein: rc11

      Hat jemand vielleicht ein par Bilder eines 207 mit genau diesen Felgen in shadow black? Find das ist ja kein richtiges "black" - möchte das gerne einmal sehen. Vielleicht hat da ja jemand nen Link oder Bild
      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2010, 11:52.
      Spritmonitor

      Kommentar


        Insh Allah

        Hi,

        also ich würde zu den 215er Reifen tendieren, wenn es sich um 19" Felgen handeln würde. Bei den 18" Rädern bist du glaube ich mit den 225er Pneus besser bedient, weil sie den Radkasten besser ausfüllen werden.

        Und sollte es so kommen, das die Räder an der Hinterachse weiter im Radkasten stehen (wie bei mir grrrrrr), dann gibt es dafür immernoch Spurplatten in diversen Stärken, die das "Problem" leicht beheben.

        Mein Tipp in diesem Fall, erst die Räder aufs Auto machen. Schauen wie es aussieht, dann gegebenenfalls Spurplatten ordern, und anschließend bei T Ü V eintragen lassen, denn sonst zahlst du unnötig zweimal.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          Hi,
          Mein Tipp in diesem Fall, erst die Räder aufs Auto machen. Schauen wie es aussieht, dann gegebenenfalls Spurplatten ordern, und anschließend bei T Ü V eintragen lassen, denn sonst zahlst du unnötig zweimal.
          Sprich, lieber gleich die breiteren Reifen kaufen, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
          Spurplatten dürften dann ja maximal 20mm verbaut werden können . Das muss man dann aber halt sehen - wie du sagst

          Ich würde nur günstig für 1150 hier an 215/40 r18 (hankook v12) mit den RC11 shadow black in 18 Zoll kommen - mit den 225ern weiß ich den Preis leider erst morgen...
          Spritmonitor

          Kommentar


            Reifen günstig

            Hi,

            also ich war immer sehr zufrieden mit Falken Reifen.

            Die gibts in der passenden Größe bei www.reifendirekt.de:

            225/35 ZR18 87Y XL Felgenhornschutz BSW

            nur 121,10 €
            abzüglich 3% WM-Rabatt: 117,47

            macht also gerade mal knapp über 460,- für die Reifen

            oder gleich:

            Pirelli P ZERO NERO
            176
            Pirelli P ZERO NERO
            225/35 R18 87Y XL BSW
            Listenpreis*: 319,50 €
            nur 190,80 €
            abzüglich 3% WM-Rabatt: 185,08 €

            Das ist die Creme sozusagen!
            Übrigens bei reifendirekt.de alles Versandkostenfrei!

            Was musst du denn für die Felgen einzeln berappen?

            Und dann hier noch das Angebot von Felgenoutlet.de:
            Brock RC11 shadow black

            Falken-Ohtsu
            FK-452 225/35 R18 87Y XL Felgenhornschutz BSW € 1.398,00


            Die Preise sind erstaunlich. Für die 19 Zoll Reifen zahlt man nur wenige Cent bis Euro mehr. UNd 20 Zoll in 225/30 R20 kosten z.B. die Falken nur 20 Euro mehr.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Also 19 Zoll krieg ich doch bestimmt nicht hin ohne irgendwas am Auto zu machen...

              Und die RC11 gibts nur bis 18 Zoll

              Aber die Reifen und die Felgen einzeln zu kaufen, ist wahrscheinlich noch günstiger. Dann bei ATU oder reifen.com (ist hier um die Ecke) aufziehen, auswuchten... lassen (20-40 EUR? :keineahnung: ) und ich käme sicherlich etwas billiger?

              Die Falken..ich weiß nicht, die Pirelli sollen sich ziemlich shcnell abnutzen... daher die goldene Mitte wo ich wieder bei den Hankook wäre.

              Der Einzelpreis der Felgen liegt bei 800 Euro für 18 Zoll (felgenoutlet)

              Ich habe heute aber noch keine Antwort bekommen, wieviel mein Endpreis mit den 225er Reifen wäre...

              Du reizt mich gerade mit den 19 Zöllern :-P Echt wenig an Aufpreis...
              Zuletzt geändert von suschmania; 26.05.2010, 19:59.
              Spritmonitor

              Kommentar


                Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                Also 19 Zoll krieg ich doch bestimmt nicht hin ohne irgendwas am Auto zu machen...
                Siehe diesen Thread hier:
                Name: .......... Carmani 3 hypersilver
                Größe: .......... 8x19"
                ET: .............. 42
                Spurplatten: .. Adapterscheiben 25mm (von 4x108 auf 5x108)
                Bereifung: ..... 215/35 R19
                Preis: ........... fast geschenkt (Danke French-Power!)
                TÜV: ............ per Einzelabnahme

                Sonstiges: .... keine Änderungen am Fahrzeug nötig (trotz 55mm-Tieferlegung)
                Also wohl doch

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  stimmt, da war ja was

                  und ich hab "nur" eine 30mm Tieferlegung...

                  Sprich da käme eine Einzelabnahme beim TÜV auf mich zu bzw noch Adapterplatten je nach Felge

                  Klick --> Find ich ja mal richtig toll^^ Aber erstmal sacken lassen. wird ne schwere Entscheidung. Wollt aber eigentlich den Sommer mit den neuen Felgen genießen...
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                    Klick --> Find ich ja mal richtig toll^^...

                    Und vor allem problemlos montierbar dank adaptierfreundlicher Grösse 8x19" ET35 5x108.

                    Kommentar


                      Verwirrung gestiftet

                      Hi,

                      na jetzt haben wir den armen Kerl aber mal voll durcheinander gebracht.
                      Da war er sich so sicher mit den RC11 in 18 Zoll.

                      Naja, vielleicht ist ihm am Ende wohler, wenn er wirklich gleich auf 19 Zoll geht. Ich jedenfalls ärger mich im Moment ein wenig, das ich das nicht gleich gemacht hab.
                      Nun, es ist nicht aller Tage Abend. Nächstes Jahr im Frühjahr, da wird das in Angriff genommen. Diese Woche wird eerstmal um 50 mm tiefer gelegt. Und im Sommer kommt dann die Sportauspuffanlage ab Kat, sowie die Leistungssteigerung auf 180 PS!
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                        Und vor allem problemlos montierbar dank adaptierfreundlicher Grösse 8x19" ET35 5x108.
                        Ist ja ähnlich wie bei dir du hast ja welche mit ET 42.

                        Ansonsten sind die Carmani 4 deepnex auch schick.. nur die sind 8,5 breit...passt das noch?

                        Carmania 4
                        Alutec Ecstasy
                        RC11

                        Oh man... und da dachte ich , ich hab meine Felgen gefunden ^^
                        Zuletzt geändert von suschmania; 27.05.2010, 12:59.
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          Haua Haua Ha

                          Hi,

                          @ suschmania:

                          sorry, war nicht meine Absicht, dich wieder zum Grübeln zu bringen.

                          So, nun mal zu deinen "neuen" Wunschfelgen:

                          Die Carmani 4 sehen ziemlich geil aus. Ähnlich wie die 19 Zoll vom RCZ. Das die Speicehn bis in den Felgenrand geführt sind, läßt sie mit Sicherheit auf dem Auto noch größer wirken als sie sind.

                          Aber die Größe würde mir schon ein wenig Sorgen bereiten:

                          8,5 x 19 ET 35

                          Das bedeutet, die Felge ist erstmal 0,5 Zoll (1,27 cm) breiter als die 8x19 von Stoppi. Das heißt innen und außen 0,635 cm mehr. Außerdem kommt sie durch die andere Einpresstiefe noch 7 mm weiter nach außen, was zumindest die Differenz innen wieder aufhebt. Innen sollte also nichts "schleifen". Effektiv bist du nun aber um 1,335 cm weiter außen mit dem Rad als das bei Stoppi der Fall ist.

                          Und wenn ich mir das auf den Bildern von Stoppi´s CC so ansehe, dann wird das verdammt eng. Ich vermute, da wird ohne Bördeln wohl nichts gehen, wenn man nicht sogar die Radhäuser ein wenig ziehen muss.
                          Außerdem mußt du auf den 8,5 Zoll Felgen wahrscheinlich 225er Reifen fahren, denn 215er werden zu schmal sein.

                          Vielleicht weiß man bei Frenchpower mehr zu dem Thema. Ich hab selber schon bei Rüffer und RGS Concept angefragt. Allerdings bisher ohne nennenswerten Erfolg. Geht allerdings auch um eine andere Geschichte bezüglich Räder!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            also es müssen ja keine 19er sein, habe mich ja eigentlich auf 18 eingeschossen :-p das scheint mir dann doch ziemlich aufwendig. Die carmani in 18 zoll zu nehmen würde die sache ja denke ich auch nicht verbessern oder?
                            Verunsichern kannst mich bevor ich etwas kaufe, wo ich mich dann später doch ärgere toll wäre es, die wunschfelgen mal direkt live zu sehen und ans auto einmal ranzuhalten...

                            Also was am auto verändern nur das die felgen passen, das steht für mich nicht im raum soviel sein gesagt
                            Spritmonitor

                            Kommentar


                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Die Carmani 4 sehen ziemlich geil aus. ..Das die Speicehn bis in den Felgenrand geführt sind, läßt sie mit Sicherheit auf dem Auto noch größer wirken als sie sind.
                              Genau das Gegenteil ist der Fall.
                              Die CARMANI 4 wirken durch das Tiefbett und die nach innen verlaufenden Streben eher wie 18-Zöller.
                              Bei MEINEN Felgen verlaufen die Streben bis zum Felgenrand.


                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Aber die Größe würde mir schon ein wenig Sorgen bereiten:

                              8,5 x 19 ET 35

                              ..Außerdem kommt sie durch die andere Einpresstiefe noch 7 mm weiter nach außen, was zumindest die Differenz innen wieder aufhebt.
                              Man muss ja nicht 25mm-Adapterplatten verwenden, es gibt ja auch welche mit 20mm!


                              @suschmania

                              Wenn Du (schon) mit 18-Zöllern zufrieden bist, dann such Dir welche mit dem DIREKT passenden Lochkreis. Für den 207(cc) ist die Auswahl wirklich gross.
                              Adaptieren halte ich erst ab einer "außergewöhnlichen" Felgen-Grösse wie 19" für sinnvoll, da es hier quasi keine passenden Felgen gibt.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.05.2010, 22:16.

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Genau das Gegenteil ist der Fall.
                                Die CARMANI 4 wirken durch das Tiefbett und die nach innen verlaufenden Streben eher wie 18-Zöller.
                                Bei MEINEN Felgen verlaufen die Streben bis zum Felgenrand.
                                Sorry, aber hast du dir die Carmani 4 wirklich richtig angeschaut? Da verlaufen die Speichen der Felge direkt bis in den Rand. Gut, die restliche schwarze Fläche könnte den Effekt etwas ändern, aber die langen Speichen wirken mit Sicherheit sehr gut am Auto, und vor allem Groß.

                                Aber was meinst du eigentlich im Bezug auf 8,5 Zoll. Meinst de wenn man 20 mm Adapterplatten nimmt, dann ist da noch genug Platz um die Räder unterzubringen? Wobei dann ja wieder die Felge auch weiter nach innen steht (so ca.2mm). Ich könnte mir vorstellen, das da auch bei deinen Rädern nicht mehr viel Platz ist nach innen!
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X