Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hast du dir die Carmani 4 wirklich richtig angeschaut?..
    Klar - ich hab die auch schon live gesehen.
    Auch wenn noch ein "kleines silbernes Stückchen" außen am Felgenrand vorhanden ist, die Streben selbst enden innen am Felgenbett. Und dadurch wirken sie eher kleiner als sie sind.
    Schau Dir mal ein paar Fahrzeugbilder an.

    Wegen der 8,5" Breite: Es ist schon recht knapp, könnte aber passen.
    Eine Garantie dafür möchte ich aber nicht übernehmen...

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Klar - ich hab die auch schon live gesehen.
      Wo denn das?
      Wäre auch echt mal gut zu wissen, wo man sich endlich mal welche Anschauen könnte. Hab da keine einschlägigen Adressen in meiner Umgebung.
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Wegen der 8,5" Breite: Es ist schon recht knapp, könnte aber passen.
      Eine Garantie dafür möchte ich aber nicht übernehmen...
      Dann fäll das schon flach. Da bleiben denn die von Alutec.. oder eben die einfache Lösung, wo ich wieder bei den RC11 bin Ist das ne fiese Welt ^^
      Spritmonitor

      Kommentar


        Hi,

        @Stoppi: Naja, wenn du die schon live gesehen hast, dann halte ich mich mal zurück. Auf dem Bild sah es vielversprechend aus. Aber das hat es bei meinen Brock B23 ja auch getan. Nun ärger ich mich schon ein bisschen. Aber für dieses Jahr wirds gehen.

        Erstmal gibt es noch ein paar andere Projekte. Z.B.: die Tieferlegung Anfang nächster Woche. Bin gespannt wie das aussieht, wenn ich Ende der Woche nach Hause komme.

        @suschmania: Wenn das mit den 8,5 " nur etwas knapp wird, reicht vielleicht bördeln. Ich kann mir nicht vorstellen, das man da was ziehen muss. Am Ende sind das ja mit 20 mm Adapterplatten "nur" noch ca. 8 mm die du weiter außen bist. Das scheint nicht mehr so viel zu sein.

        Und du hast dein Auto ja auch nicht 50 mm tiefer gelegt, so wie Stoppi!
        Vielleicht geht´s ja wirklich.

        Ist halt schwierig, wenn man die Räder nicht "mal eben" ans Auto schrauben kann, weil man gleich die Adapterplatten braucht. Sonst hätte man das beim nächsten Reifenhändler mit der gleichen Größe "einfach" mal ausprobieren können.
        Zuletzt geändert von macs1971; 28.05.2010, 14:58. Grund: Meine Rechtschreibfehler behalte ich gern für mich!
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          @Stoppi: Naja, wenn du die schon live gesehen hast, dann halte ich mich mal zurück. Auf dem Bild sah es vielversprechend aus. Aber das hat es bei meinen Brock B23 ja auch getan...
          Basst scho! :winken:
          Ich hab hier auf dem PC Fotos von MEINEM CC, auf denen meine Carmanis ungefähr wie 17-Zöller wirken. Kommt halt auch immer auf die Perspektive und die "Qualität des Fotografen" an. Wenn ich direkt an meinem Wagen steh, dann sieht das ganze schon anders aus.

          Hier bei mir fährt ein Volvo mit den CARMANI 4 in schwarz/silber rum. Beim ersten Sehen dachte ich: "Schickes Design, aber für 18" sehen die schon klein aus. Erst bei näherer Betrachtung sah ich dann, dass es gar 19-Zöller sind".

          Kommentar


            geht mir ja auch nicht nur um "groß" sondern um schick :-)

            aber die Idee mit dem "einfach mal zu nem reifenhändler fahren und fix mal montieren" ist auch ne idee. gibt ja viele Felgen mit 8er Breite bzw 8,5er... aber auch mit LK 4x108...hmm.

            habe auch schonmal rumgefragt, die RC11 hat niemand von den Händlern hier, ist schon schade.
            Spritmonitor

            Kommentar


              Es ist vollbracht :cool:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010937.JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 405389
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010938.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 405390

              Weiß-silberne Felgen mit roten Bremssätteln sehen auf nem grauen Auto also doch gut aus. Experiment geglückt

              So, jetzt erstmal ausruhen ^^
              Bis demnächst Jungs und Mädels ...

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Hi,

                @ Deep Sea:

                sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Die Felgen wirken wirklich gut am Auto, wenn du allerdings nicht geschrieben hättest, das die Bremssättel rot sind, dann hätte ich da nicht auf den ersten Blick gesehen.

                Wenn du den Wagen jetzt noch um einiges tiefer legst, dann sieht er auch nicht mehr wie ein Geländewagen aus.

                Aber ansonsten gefallen die Brock B21 schon. Dank deiner Experimentierfreude wissen wir das jetzt.

                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Basst scho! :winken:
                Ich hab hier auf dem PC Fotos von MEINEM CC, auf denen meine Carmanis ungefähr wie 17-Zöller wirken. Kommt halt auch immer auf die Perspektive und die "Qualität des Fotografen" an.
                Die magst du nicht zufällig mal einstellen. Würde mich interessieren.

                Die 20 Zöller auf meinem T-Reg sehen auch an dem großen Auto nicht wirklich so groß aus. Sind aber biestig schwer. Macht einen Mehrverbrauch von ca. 1 l/100km aus!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 30.05.2010, 11:32.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  @macs1971:
                  Und dabei ist das schon das Vorderrad, an der Hinterachse sind die Bremssättel so klein, dass man die echt kaum sieht
                  Ja, Tieferlegung ist als nächstes geplant

                  Da fällt mir ein: Originalräder (also Felgen + Reifen): 20,0 kg, die neuen: 22,8 kg. Nur so zur Info

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                    Da fällt mir ein: Originalräder (also Felgen + Reifen): 20,0 kg, die neuen: 22,8 kg. Nur so zur Info

                    Das sieht jetzt nach wenig Unterschied aus, aber bei rotierenden Massen spielt der Abstand der Masse zum Mittelpunkt bzw. Drehpunkt eine große Rolle. Und der ist bei größeren Felgen eben (meist) größer, da (meist) das Felgenbett einen erheblichen Teil der Masse darstellt.

                    Wenn man die Felge annähernd als einen Hohlzylinder sieht (was natürlich je nach Aufbau der Felge mehr oder weniger stark vom Realfall abweicht, da die Speichen vernachlässigt würden) wäre das Trägheitsmoment
                    J = m * (r(aussen)²+r(innen)²)/2. Also wächst die Trägheit im Quadrat zum Radius. Wenn sie dann auch noch schwerer wird, und sich ev. noch die Masse ein wenig mehr Richtung Bett verschiebt, da die Felge breiter ist, dann hat das schon durchaus Auswirkungen auf Beschleunigung und Spritverbrauch, auch wenn die Änderungen anfangs eher klein anmuten... (den erhöhten Abrollwiderstand bei meist breiteren Felgen noch gar nicht berücksichtigt)
                    Zuletzt geändert von zed307cc; 30.05.2010, 11:03.

                    Kommentar


                      @Deep-Sea


                      Also hast du nun 205/40 R18 als Reifen drauf? Aber ich weiß nicht, mit weißen Felgen kann ich mich nicht so wirklich anfreuden (zumal ich ja die gleiche Wagenfarbe hab wie du)
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.05.2010, 14:59.
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        @suschmania:
                        Jap. Auch wenn eigentlich 225/35er geplant waren (aber es waren ja auch eigentlich die RC18 geplant). Sieht aber ganz gut aus, dass sie ganz leicht gezogen sind ... finde ich.
                        Musst du ja auch nicht ^^ mir gefällts ... weiß ist halt auch recht selten anzutreffen, und allein das mag ich schon mal
                        Fast die gleiche Farbe ... fast

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von De_207cc Beitrag anzeigen
                          Find ich auch ganz schick
                          Mir persönlich haben es aber die Eta Beta Rochel angetan.
                          Hi! Und ? Hasde die Schmuckstücke schon bekommen ?

                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          @macs1971:
                          Und dabei ist das schon das Vorderrad, an der Hinterachse sind die Bremssättel so klein, dass man die echt kaum sieht
                          ... so jetzt noch 40mm tiefer ... passt !
                          Hast Du die Bremssättel in rot gekauft oder anpinseln/sprühen lassen ?
                          Würde mich mal interessieren ... was das kostet !

                          Gruß
                          Michel

                          Kommentar


                            Hi,

                            @ Michel:

                            das mit den Bremssättlen ist doch kein großes Ding. Die Farbe kriegst du bei ATU für ne schmale Mark, und das Pinsel erledigst du selber. Das ist kein wahnsinnig großer Aufwand.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              @Michel 207cc:

                              Jaha, die kommt noch ... alles zu seiner Zeit

                              Zu den Bremssätteln: Siehe Antwort von macs1971
                              Selbst machen während die Sättel montiert sind ist natürlich nicht ganz so perfekt wie abmontieren und machen lassen, aber muss reichen ^^

                              [OT]
                              So, dann treffen wir uns mal demnächst und ich kann mir dann mal dein Soundsystem anhören?! ^^
                              [/OT]


                              Nachtrag:

                              Hab ich schon erwähnt, dass die Felgen nach nur 25 km Fahrt schon aussehen wie sau? xD

                              Passen eig. die original Reifendrucksensoren auf die B21?
                              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 31.05.2010, 14:41.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Hi,

                                das mit dem Dreck an den Felgen liegt ja nahe. Nachdem die Dinger weiß/silber sind.

                                Die Reifendrucksensoren sollte doch eigentlich bei allen Rädern passen würde ich mal vermuten.
                                Schließlich messen die ja "nur" den Druck.
                                Wie werden die eigentlich besfestigt?
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X