Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus aktuellem Anlass, hier ein paar kleine Tipps, falls ihr euch mal auf vorhandene Felgen neue Reifen aufziehen lassen müsst:

    1. Wenn ihr die Felgen zuhause eingelagert habt, macht euch die Mühe und reinigt diese vorher penibel.
    2. Nehmt euch bei Abholung der neu aufgezogenen Felgen ein feuchtes Tuch mit. So könnt ihr die Reste der Montagepaste und die Gummispuren entfernen.
    3. Prüft die Felgen auf (Montage-)Beschädigungen.

    Habe mir gerade neue Sommerreifen auf meine tiptop-erhaltenen Pitlane-Alus in der großen Werkstattkette mit "A" aufziehen lassen. Wenn ich die Felgen vorher nicht sauber gemacht hätte und mir meine neue Bereifung bei Abholung etwas genauer angeschaut hätte, wäre mir der Schaden, der wohl beim Heraushebeln des alten Reifens passiert ist, erst bei der nächsten Felgenwäsche aufgefallen. So konnte ich die Sache aber direkt reklamieren. Die Einsicht bei "A" kam sehr schnell - die Felge wird jetzt neu lackiert. (Das klappt natürlich nur, wenn die Felgen vorher möglichtst frei von Mängeln sind und sich der frische Schaden eindeutig auf den Montagehebel zurückführen lässt.) Ärgerlich ist es natürlich trotzdem!

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    Kommentar


      Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
      1. Wenn ihr die Felgen zuhause eingelagert habt, macht euch die Mühe und reinigt diese vorher penibel.
      ..
      Macht man ja dem Einlagern sowieso!?

      Kommentar


        @Stoppi:
        Echt? Ich warte immer bis sie so dreckig und verkrustet sind, dass der Dreck durch die Zentrifugalkraft beim Fahren von allein abfliegt

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Nach dem Winter ist vor dem Winter: Alus vom 206 CC auf 207 CC?

          Hallo Zusammen,

          meine Frau hat seit Kurzem einen 2007er 207CC. Winterräder waren nicht dabei und nun bin ich auf der Suche nach preiswerten Winteralus. Gelegentlich tauchen in der Bucht 16 Zöller vom 206 auf (Ouragon oder so heißen die). Passen die von der ET auf den 207er, gibts ne ABE dafür oder brauch ich ein Gutachten?

          Gruß
          Mathias

          Kommentar


            Fast richtig: Ouragan heißen die.
            Die ET passt. Haben ET28 ähnlich den ET26 einiger 207-Serienfelgen.
            Es gibt für die TÜV-Eintragung ein Sammelgutachten (in dem fast alle 206-Felgen aufgeführt sind), das Du bei jedem Peugeot-Händler bekommst.
            Wenn gewünscht, kann ich´s Dir auch direkt zumailen!?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2011, 16:41.

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              habe mir diese Woche einen weißen THP RG bestellt.
              Incl. Musketier Tieferlegung und Heckspoiler, diese Kombi habe ich an meinem aktuellen schwarzen THP Platinum auch dran und bin zufrieden.
              An den weißen kommt noch ein Sportauspuff duplex (re./li. mit Ø100mm) von NAP dran.
              Evtl. noch die Musketier Heckschürze (wenn die Einparksensoren montiert werden können)

              Frage: Was haltet Ihr von diesen Felgen in 8x18 auf nem weißen mit der o.g. Kombi?
              Weiß jemand eine Seite wo man diese Kombination (weißer 207 und diese Felgen) simulieren kann?

              http://www.barracuda-wheels.com/we-b...e-Polished.php

              Grüßle
              Frank

              Kommentar


                Zitat von schrotthaufen Beitrag anzeigen
                ..wo man diese Kombination (weißer 207 und diese Felgen) simulieren kann?
                Die Felgen selbst sind natürlich top, da werd ICH wohl nichts anderes schreiben...

                Aber wieso simulieren? Bilder von dieser Kombi findest Du doch in der BARRACUDA-Gallery!?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Wow Stoppi...vielen Dank!!

                  Hab ich total übersehen...

                  Allerdings bin ich froh, daß der RG die Seitenschutzleisten und den hinteren Stoßfänger in weiß hat.
                  Der vordere SF wird wohl auch weiß werden.
                  Mit den schwarzen Fängern hätte ich in jedem Fall auch die schwarzen Tzunamis montiert (an Reifen Osmans stelle)

                  Ist der 207 auf der Barracuda Seite tiefer??
                  Da liegt mein Schwarzer schon wesentlich besser da...

                  Haben die Felgen ein ABE für den 207CC und muß irgendetwas beachtet werden (Adapterplatten o.Ä.)...Sorry, technisch bin ich da leider nicht so bewandert.

                  Grüßle
                  Frank
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 26.04.2011, 06:46.

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Fast richtig: Ouragan heißen die.
                    Die ET passt. Haben ET28 ähnlich den ET26 einiger 207-Serienfelgen.
                    Es gibt für die TÜV-Eintragung ein Sammelgutachten (in dem fast alle 206-Felgen aufgeführt sind), das Du bei jedem Peugeot-Händler bekommst.
                    Wenn gewünscht, kann ich´s Dir auch direkt zumailen!?
                    Für eine Mail-Zusendung wär ich Dir sehr dankbar. Hab da nämlich nen Satz im Auge, der wohl nicht zu teuer weggehen dürfte.

                    Danke und Gruß
                    Mathias

                    Kommentar


                      @schrotthaufen

                      Nein, der Weiße ist nicht tiefergelegt.

                      Eine ABE für den 207cc haben die Felgen nicht, aber ein Teilegutachten. Adapterplatten benötigst Du bei den 18-Zöllern nicht, da es sie direkt passend im Lochkreis 4x108 gibt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 26.04.2011, 21:17.

                      Kommentar


                        Supi, danke für die Info Stoppi.
                        Das heißt quasi nur beim TÜV vorfahren und Stempel holen.

                        Werde aber noch eine Verbreiterung (sind 25mm pro Seite noch möglich:confused montieren falls ich mich für die 18"er entscheide.

                        Werde wenn er fertig ist Bilder posten...sollte ich von meinem Schwarzen eigentlich auch machen

                        Grüßle und nochmals Danke für die Antworten

                        Frank

                        Kommentar


                          Zitat von schrotthaufen Beitrag anzeigen
                          Werde aber noch eine Verbreiterung (sind 25mm pro Seite noch möglich:confused montieren falls ich mich für die 18"er entscheide.
                          Frage an Stoppi:

                          Du schreibst in Deinem Profil zu den Adapterscheiben 25mm/VA und 30mm/HA. Im Autoextremforum schreibst Du bei 60mm Tieferlegung mußte vorne (profilaktisch) bissi gezogen werden.

                          Ich würde gerne die gleiche Kombination (allerdings Distanzscheiben) für die weißen 8x18 Tzunamees montieren. Ist das "Ziehen" bei der 45mm-Tieferlegung von Musketier auch notwendig (Reifen 215x40 wie AniceMc)? Ich wäre froh mir würde das erspart bleiben...falls notwendig werde ich vorne auf 20er mit längeren Radschrauben umdisponieren...

                          Ist diese Kombi auch mit 7x16" Winterräder fahrbar oder werden die Distanzscheiben beim Rädewechseln abgeschraubt?

                          Fragen über Fragen:confused:...ich hoffe Du behältst Deine Geduld mit uns "Möchtegerntunern"

                          Hab mir übrigens gestern meinn Dachmodul (SmarTtop) bestellt...das bau ich die letzten 12 Wochen in den Schwarzen, wenn mein weißer RG da ist wirds umgebaut

                          Grüßle und scheenen Sonntag noch

                          Frank

                          Kommentar


                            Zitat von schrotthaufen Beitrag anzeigen
                            wenn mein weißer RG da ist wirds umgebaut

                            Grüßle und scheenen Sonntag noch

                            Frank
                            ach du hast auch nen weissen RG bestellt, mit welchem Motor denn?

                            GrüCCe vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              THP155 + Alezan Leder.

                              Das hat mein schwarzer auch und ich bin sehr zufrieden mit diesem Leder.

                              Leider gibts den RG nicht mit Alezan Volleder, obwohl dies im Prospekt so drinne steht...sorry, off topic.

                              Kommentar


                                Zitat von schrotthaufen Beitrag anzeigen
                                ..Im Autoextremforum schreibst Du..mußte vorne (profilaktisch) bissi gezogen werden...
                                Oh - DER Beitrag ist dann aber schon alt!? Wusste gar nicht mehr, dass ich mal "sowas" geschrieben hatte. Nein, da hatte ich von meinem Tuner was falsch in Erinnerung. Da ist/war genug Platz, so dass noch nicht mal ein bisschen gezogen werden musste.

                                Distanzscheiben kannst/könntest Du (wenn sie zu den Felgen passen) natürlich auch im Winter fahren. Aber wieso 16"-Winterräder? Dein CC hat doch 17-Zöller serienmässig, die sich dann für die Winterbereifung anbieten!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X