Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
    Finde das es ein schlechter Scherz ist das Peugeot das immer noch nicht geändert hat!
    Oder Pug macht das bewusst nicht... offekundig liegt das Windshott an der Stelle mit etwas Druck auf den Polstern auf... Es wird also in der Mitte etwas unterstützt. Im Gegensatz zu den meisten anderen nicht original Windshotts ist das Pug Windshott ja klappbar, als autmatisch nicht so stabil wie ein durchgängiges... durch das Aufliegen wird es also etwas gestützt, was vielleicht auch zu starkes klappern verhindern soll.

    Ist nur ne Idee, kann natürlich auch wirklich nur ein Konstruktionsfehler sein, der nicht gewollt war...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Leider hat keiner auf das geantwortet was ich wissen wollte:P

      Ob das Windschott ein Zeichen von Peugeot besitzt, irgendeine Nr. oder dergleichen ?

      Lg
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.01.2010, 13:04. Grund: klemmende Fragezeichen-Taste
      Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

      Kommentar


        Soweit ich weiß Nein!
        Aber wenn du die Druckstellen hast dann ist es zu 99,9% das Originale...

        Kommentar


          Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
          Ob das Windschott ein Zeichen von Peugeot besitzt, irgendeine Nr. oder dergleichen ??????
          Habe auch keine Nummer gefunden auf meinem. Wenn Du ganz sicher sein möchtest: stell ein Foto ein, dann können wir das vergleichen. Wie Mateng09 aber schon sagt: Die Druckstelle ist ziemlich charakteristisch und zusammenklappbar auf kompakte Größe sind die meisten Nachrüstlösungen auch nicht. Aber wenn Du ein Foto einstellt, werde ich gerne mal nachschauen.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
            ..zusammenklappbar auf kompakte Größe sind die meisten Nachrüstlösungen auch nicht..
            Oder um es präzise auszudrücken: KEIN EINZIGES!
            Außerdem sollte/müsste beim Original-Windschott die Aufbewahrungs-Tasche mit dabei sein.

            Kommentar


              Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
              ..habe leider festgestellt, das ich bei den Rücksitzen hinten in der Mitte..diese 2 Abdrücke habe..
              Ich habe diese Abdrücke (Bild 1) mittlerweile auch. Sie stammen vom original Windschott (Bild 2); ich habe mit mit einer Kunststoffscheibe (man könnte aber auch ein Stück Schaumstoff nehmen) kurz hinter dem Scharnier beholfen (Bild 3). So kommt das Windschott an der betreffenden Stelle nicht mehr mit dem Sitz in Kontakt (Bild 4). Bisher habe ich die Scheibe nur aufgelegt, vielleicht klebe ich sie auch noch fest; man muss nur darauf achten, dass sich das Windschott dann auch noch zusammenlegen lässt.

              :winken:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2010, 09:24.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Gibt es eig. kein helles Windschott? Ich habe irgendwie bedenken, dass das schwarz net zum hellen Leder passt

                Und so lange fahr ich ohne ^^

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  @Deep-Sea

                  Ein helles Windschott wäre mir jetzt nicht bekannt, hab aber auch noch nie explizit danach gesucht.
                  Die Stoffbespannung ist ja eh nicht blickdicht und sieht dadurch auch nicht wirklich (tief)schwarz aus.
                  Eine Alternative wäre evtl. das originale Peugeot-Schott mit SILBERNEM RAHMEN, so wie ich es drin habe!?

                  Kommentar


                    @Stoppi

                    Naja, gegen das helle Leder ist es schon ein ganz schöner Unterschied ^^
                    Ja silber habe ich auch schon gesehen, aber ob das soo viel besser wäre? Müsste das einfach mal sehen ...
                    Mich stört am Windschott eh, dass es die ganze Sicht nach hinten versaut ... also so richtig kann ich mich nicht dafür begeistern

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Mich stört am Windschott eh, dass es die ganze Sicht nach hinten versaut ...
                      Was mich vermuten lässt, dass Du es noch nie live gesehen bzw. getestet hast!?
                      Das Original-Schott ist niedrig genug, dass man wunderbar alles im Rückspiegel erkennt. Und -wie geschrieben- blickdicht ist es (natürlich) auch nicht.
                      Da es klappbar ist, kann man´s ja beim Rückwärts- und Geschlossen-Fahren auch herunterklappen.

                      Wegen der Farbe: Meine Sitze sind ja ebenfalls (teilweise) hell. Es ist aber doch eh genügend Schwarz im Innenraum, dass das Windschott selbst in dunkler Ausführung nicht wie ein Fremdkörper wirkt.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2010, 10:31.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Was mich vermuten lässt, dass Du es noch nie live gesehen bzw. getestet hast!?
                        Doch, bei 'ner Probefahrt ^^


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Es ist aber doch eh genügend Schwarz im Innenraum, dass das Windschott selbst in dunkler Ausführung nicht wie ein Fremdkörper wirkt.
                        Das stimmt (leider, möchte ich fast sagen).
                        Naja, vlt. "leih" ich mir mal eins aus und schau mal wie's aussieht ...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          @deepsea: "Gibt es eig. kein helles Windschott? Ich habe irgendwie bedenken, dass das schwarz net zum hellen Leder passt"


                          Hallo,

                          hat schon mal jemand von Euch sein Winschott mit einem feuchten Lappen abgewischt? Durch das Offenfahren sammelt sich nämlich der ganze Straßendreck, Staub, Ruß usw. in der Stoffbespannung. Ich möchte nicht wissen, wie eine helle Bespannung nach 1 oder 2 Monaten aussieht. Gruuuusel...

                          In unregelmäßigen Abständen reinige ich die Bespannung immer mit einem feuchten Mikrofasertuch, das danach aussieht als käme ich damit aus einem Kohlenkeller.

                          Und: nein, ich wohne NICHT im Ruhrpott, sondern an der schönen blauen Ostsee mit viel sauberer und klarer Luft...

                          Gruß
                          Schlickrutscher
                          Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                          Kommentar


                            Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
                            Und: nein, ich wohne NICHT im Ruhrpott, sondern an der schönen blauen Ostsee mit viel sauberer und klarer Luft...
                            ENDLICH mal jemand aus meiner Ecke

                            Und nein, ich habs noch nicht wirklich sauber gemacht - werds mir mal anschauen
                            Spritmonitor

                            Kommentar


                              Deine Ecke??? Ähm...bis zu Dir sind´s von mir mal eben 300 km...wohne in Kiel

                              Du setzt Dich hin, wenn Du´s sauber machst!!!

                              Ciao!
                              Schlickrutscher
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2010, 19:01.
                              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                              Kommentar


                                Dann wohnst du aber bei mir umdie Ecke :-)
                                Komme aus Osterby (bei Eckernförde)

                                Ich habe mich ganz bewust gegen das Originale Windschott entschieden weil ich es ein Unding finde das es Abdrücke am Leder hinterlässt

                                Hab das von Rüffen und bi zufrieden damit,wäre nur schön gewesen wenn es auch so klein wäre wie das Originale...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X