Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Probleme mit dem Zusammenklappen. Gelegentlich muss das mal sein, wenn ich was transportiere. Ich habe immer Angst dass ich was abbreche.


    Fast vermute ich, das Peugeot Windschotts von verschiedenen Herstellern verkauft hat..
    Probleme mit dem Zusammenklappen kenne ich nicht - das wiederum scheint alles recht stabil zu sein..

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch nicht doll mit der Befestigung. Ich habe Peugeot bisher aber noch nichts davon mitgeteilt.

    Ich werde das jetzt mal reklarmieren, kann ja nicht sein das man sich ewig darüber ärgern muss und mit Kabelbindern nachhelfen muss..
    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.07.2010, 18:36.

    Kommentar


      @RalfN

      Das gleiche Problem hatte ich auch.
      Habe das Windschott deshalb nach 1 1/2 Jahren reklamiert und kostenlos ein neues bekommen.
      Damit gibt es diese Probleme nicht mehr.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2010, 09:40.
      Gruß Achim

      Das war mein schwedischer 206CC
      Uschis CC und SW Seite

      Kommentar


        Original Windschott

        Hi !

        Hab auch ein original Windschott ! Liegt seit 9 Monaten im Kofferaum.

        Nachdem ich auf der Autobahn mit 180 Kmh es etwas arg zugig fand, habe ich es Heute zum ersten mal ausgepackt und befestigt.

        Hätte ich gewusst, das das so viel ausmacht ... wäre ich wohl schon vor 4 Monaten damit gefahren.

        War einfach zu befestigen und sitzt bombenfest.

        Kann es sein, dass es da neuere Ausführungen gibt ? Bei mir gibt es beim zuklappen keine Abdrücke auf der Rückbank im Leder.
        Das liegt da gar nicht auf. :keineahnung:

        Grüße
        Michel

        Kommentar


          Ich habe auch fast keine Abdrücke, das liegt vielleicht auch an dem Windschott... die werden immer mal ein paar Millimeter Spielraum haben und das kann schon was ausmachen. Ein Bekannter von mir hat richtig tiefe Abdrücke und sein PUG ist auch von 2009.

          Kommentar


            207CC zugiger als 206CC ?!

            Hallo,

            habe auch das original zusammenklappbare Windschott von Peugeot.
            Bei mir ist es ebenfalls sehr instabil und gibt Abdrücke im Leder, da es etwas "durchhängt" wenn ich das Obeteil zurückklappe...

            Aber ich musste folgendes feststellen:

            Hatte bei meinem 206CC auch das original Windschott. Da hatte ich das Gefühl, dass weniger Wind in der Innenraum kam. Beim 207CC zieht es hingegen deutlich mehr mit dem kleineren Windschott.

            Seht bzw ist das bei euch auch so oder bilde ich mir das ein?

            Kommentar


              @ blueeyeshal

              Du hast recht, ich meine auch dass es im 207er mehr zieht als im 206er

              Gruß Raimund

              Kommentar


                Zitat von blueeyeshal Beitrag anzeigen
                ..Beim 207CC zieht es hingegen deutlich mehr..
                Ja, kann ich (auch) bestätigen.
                Beim 206cc hatte ich NIE ein Windschott drin - und auch nie vermisst, selbst im Winter.

                Kommentar


                  Also ich finde es genau andersrum.
                  Beim 206cc hat es deutlich mehr gezogen als im 207cc.
                  Fahre sehr sehr selten mit Windschott im 207.

                  Liegt es vielleicht an der Größe? Bin gute 1,90 groß,eventuell zieht es bei kleineren Leuten ja mehr.
                  Hmh,meine Freindin sieht es genauso wie ich und Sie ist nur 1,72 groß...

                  Kommentar


                    Ich musste mir zwei von den Dingern zulegen. Einen Nachbau und ein Original. Das Original ist besser, hat aber leider durch die zerplatzte Heckscheibe einige Löcher. Allerdings kann ich zu beiden sagen, es zieht überhaupt nicht. Allerdings bin ich auch nicht besonders groß 1,69 cm, deshalb ist der 207 CC ideal für mich, da kann ich mich verstecken . Ach so, das bezieht sich darauf, wenn die Seitenfenster hoch sind.

                    Nebenbei die Frage noch mal, weiß einer wie man Löcher im Windschott reparieren kann?

                    Kommentar


                      Windschott mit Alu

                      Hi Stoppi,

                      wo hast du denn dieses Windschott her? Ist es direkt vom Peugeot-Händler oder hast du es von einer anderen Quelle?

                      Danke!

                      LG

                      Miss_Smart
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 26.07.2010, 14:07.

                      Kommentar


                        Original Windschott von PUG

                        Hi,

                        ich hab seit letzter Woche das Original Windschott von PUG zum ersten Mal ausgepackt und eingesetzt.
                        Kann garnicht nachvollziehen, was einige da schreiben mit den Abdrücken im Leder. Kann es sein, das ihr das alle falsch eingbaut habt?
                        Da gibt es am flach liegenden Teil zwei etwa 10 cm lange Nasen, die nach hinten zeigen. Hab zuerst auch gedacht die würden oben aufliegen, bis ich dann herausgefunden hab, das es zwei "Halterungen" an der Rückelehne oben gibt, in die diese Nasen eingeführt werden.
                        Dann liegt nichts auf der Rückenlehne der Rücksitze auf.

                        Und ich muss sagen ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, das das Teil so instabil es beim einbauen wirkt, dann auch bei 180 km/h noch einwandfrei hält.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                          Kann garnicht nachvollziehen, was einige da schreiben mit den Abdrücken im Leder. Kann es sein, das ihr das alle falsch eingbaut habt?
                          Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden ! Gehe davon aus das jeder hier das Windschott richtig eingesetzt hat.
                          Die Druckstelle ist bei zusammengeklappten Windschott bei einigen zu sehen. Siehe Post 275 Bildchen !

                          Wäre ja auch ziemlich blöde, die Bügel am Schott nicht in die vorgesehene Öffnung zu schieben ... oder ?

                          Ich habe auch keinen Lederkontakt! Sitzt bombenfest, gerade und ich finde auch nicht das es instabil wirkt !
                          Vllt. ist bei manchen die Steghalterung falsch angeordnet !?! Etwas nach unten drücken und evtl, sitzt dann das Schott etwas höher und bekommt keinen Kontakt mehr !?! :keineahnung:

                          @ miss Smart

                          Geil ... noch ein schnee weißer ... Supiiiii :winken:

                          Grüße

                          Michel

                          Kommentar


                            @Miss Smart

                            Ist ein Original-Schott, das ich günstig über Ebay erworben hatte.

                            Kommentar


                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              @Miss Smart

                              Ist ein Original-Schott, das ich günstig über Ebay erworben hatte.
                              Das will ich auch haben - sieht viel besser aus als das was sonst beim Händler angeboten wird. :cool:

                              @ miss Smart

                              Geil ... noch ein schnee weißer ... Supiiiii :winken:

                              Grüße

                              Michel [/QUOTE]

                              Hi Michel,

                              JAAAAAAA - im November gibt es dann einen weiteren schneeweissen Löwen Einen HDI mit Platinum, Navi und Tempomat
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 02.08.2010, 17:01. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                Ich habe meines (neu, Raceland) für 40€ bei eBäh ersteigert. Super Teil, baus nur im Winter aus...
                                Bei einem schneeweißen CC würde ich auch eines von eBäh holen, zum Sattler gehen und das schwarze Stoffgedöhns runter machen und schneeweißen Stoff drauf machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X