Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzinkt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzinkt???

    Wie siet es eigentlich mit dem Rostschutz bei dem 307 cc aus?
    Ist er verzinkt wenn ja wo? Unterboden, Karosse usw. Und wie ist der unterbodenschutz? taugt der was?

    Hatte mal einen 206 der hatte eigentlich bei dem thema Rost nur das problem das die Abgas Anlage immer so 2 1/2 Jahre hielt und dan entweder an den Schellen oder direckt ab bzw aufgerostet ist.

    Kennt jemand die Problemstellen des wagens? ich weiß die meisten sehen ja noch gut aus

    #2
    Die vorderen Kotflügel jedenfalls nicht. Kunststoff
    Und der Rest:keineahnung: . Ist doch eine langjährige Garantie auf Durchrostung von innen.
    Zuletzt geändert von ; 02.04.2008, 17:17.

    Kommentar


      #3
      guckst Du hier
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        ok danke wuste ich noch nicht aber die 12 jahre gelten nur von innen. das auto rostet doch so gut wie immer von ausen nach innen oder nicht? so wie sich das verstehe nützt mir die garantie also gar nix. bei audi z.B gibt es die 12 jahr rund um.

        ach und ja ich weiß das der kotfl. aus kunstoff ist was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt wenn man gerne etwas börteln will.

        mal noch ne andere Frage wie siet den euer abgasanlage aus? also meine Rostet schon obwol ich im winter nicht fahre und er immer unter dach steht(reines sommerauto). habe noch nen alten golf 2 Bj 86 der hat gerade mal den zweiten drin. wenn ich meinen jetzt so anschaue hält der noch 2 jahre in etwa. schon erschrekend finde ich.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
          ach und ja ich weiß das der kotfl. aus kunstoff ist was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt wenn man gerne etwas börteln will.
          Probiere es mal mit einem Heißluftfön

          Kommentar


            #6
            bei den meisten (allen?) herstellern heißt es im kleingedruckten "rost von innen nach außen". kein hersteller wird dir steinschlagschäden und ihre folgen via garantie abwickeln...verständlich - oder ? ob audi das im kleingedruckten anbietet, möchte ich jetzt mal bezweifeln - lasse mich aber gere vom gegenteil überzeugen.

            ein auspuff rostet herstellerunabhängig vor sich hin. insofern obsolete fragestellung...

            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Fön ist mir bekannt damke

              Und ja deek da hast du wohl recht mit dem rost ich meine nur der original topf rostet wesentlich schneller als andere. aber danke für eure antworten

              Kommentar

              Lädt...
              X