Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungleicher Reifenverschleiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungleicher Reifenverschleiss

    Hallo 307 Fans, fahre nun seit knapp 2,5 Jahren das geile Cabrio - davon 700 Kilometer mit Benzin und gut 65000 Kilometer mit Autogas. Da macht das Fahren wieder richtig Spaß.

    Allerdings waren jetzt neue Sommerreifen fällig vorne 205/50-17 und hinten 225/45-17. Bei der Demontage der alten Räder traute ich meinen Augen nicht und das habe ich auch nach 30 Jahren Autofahren noch nicht gesehen.
    Abgefahren - aussen 2mm Profil und innen nicht nur blank, sondern alle 15 - 20 cm eiförmige Placken bis aufs Gewebe runter. Bei der Montage neuer Schlappen hinten meinte der Monteur da sei nicht nur der Sturz nicht in Ordnung sondern auch nicht die Spur.
    Hat jemand von Euch das auch schon gehabt und wie wird das wieder in Ordnung gebracht?????
    Gruss Michael

    #2
    Das ließt sich eher so, als ob die Stoßdämpfer nicht in Ordnung wären! Plus den vom Monteur aufgezählten Fehlern.
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      Erst mal die Frage, sind alle 4 Reifen so oder nur auf einer Achse ?? Mit Stossdämpfer hat sowas nichts mehr zu tun. Hier ist definitiv die Spur im Eimer und muss schleunigst neu vermessen werden. Ich hoffe für Dich, dass es nur die Spur an der Vorderachse ist. Den Sturz sowie den Nachlauf kann man mittlerweile an fast keinem Auto mehr einstellen. Wenn da was verzogen ist, muss die Kiste auf die Richtbank.
      Also erst mal ab in die Werkstatt zum vermessen. Dann weiss man mehr.

      Kommentar


        #4
        und welcher autofahrer weis nicht mal wie "aus" seine reifen schon sind, fällt für mich in die rubrik unverantwortlich und gefährlich ( auch für sich selbst ) :keineahnung:

        welche reifenmarke ist montiert und wie alt sind die schlapfen , hab sowas ähnliches erst 1mal gesehn und da warens Falken auf einen A6 der aber unbarmherzig gefahren wurde
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ungleichmäßiges Abfahren ist immer verstellte Spur. Passiert oft bei Stadtautos beim Bordsteinfahren, dann aber vorwiegend links vorne.

          Aber warum hat Dir die Werkstatt nicht angeboten das gleich zu kontrollieren. Große Reifenfachhändler sind hierfür ausgestattet PUG-Betriebe sowieso.

          Würde ich schnellstens nachholen! Den bereits angesprochenen Rest auch!

          mfg

          Frank
          Zuletzt geändert von Frank 44879; 12.08.2008, 12:35. Grund: Korrektur
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
            Ungleichmäßiges Abfahren ist immer verstellte Spur. Passiert oft bei Stadtautos beim Bordsteinfahren, dann aber vorwiegend links vorne.
            Wieso links vorne? Man parkt doch im Allgemeinen auf der rechten Straßenseite ...

            Kommentar


              #7
              vielleicht hat Frank ja gemeint, dass Namibe aus Südafrika ist und da fahren die so wie in England auf der falschen Seite!!!

              Ne Spaß bei Seite, der hat sich wohl nur vertan!!!

              Ich Verstehe aber auch nicht wieso Stoßdämpfer???
              Spur sturz ist mir ja noch klar, kann mir das einer erklären??? :keineahnung:
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                #8
                Ich weiß das kaputte Stoßdämpfer springen u. hüpfen bis der Arzt kommt
                Und deshalb evtl. diese abgefahrenen Placken am Reifen verursachen. Aber dann müßte der Reifen ja immer wieder im gleichen Rhythmus aufkommen, bis er sich so abnutzen würde :keineahnung:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  ja stimmt fast , das hüpfen ist eher ein unrundes laufen ud daher wird der reifen auch ungleich belastet (weis nicht ob dir/euch der ausdruck abwalken etwas sagt ) , ist ja gottseidank nicht so das ein auto wirklich daherhüpft, obwohl optisch stell ich mir das lustig vor,
                  ...ein auto hüpft die strasse lang und am ende springt der fahrer raus und übergibt sich .....
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
                    vielleicht hat Frank ja gemeint, dass Namibe aus Südafrika ist und da fahren die so wie in England auf der falschen Seite!!!

                    Ne Spaß bei Seite, der hat sich wohl nur vertan!!!

                    Ich Verstehe aber auch nicht wieso Stoßdämpfer???
                    Spur sturz ist mir ja noch klar, kann mir das einer erklären??? :keineahnung:
                    Jau!

                    Er hat sich tatsächlich vertan!

                    Aber ich könnte mich tatsächlich damit rausreden, dass ich eigentlich den britischen Verkehr meinte!

                    Defekte Stoßdämpfer verursachen ebenfalls Fehler an Reifen. Aber den Defekt würde man schon früher bemerken als einseitig abgefahrene Reifen.

                    Aber so ein Fall ist was für den qualifizierten Fachbetrieb, weil hier die Sicherheit des Fahrzeugs gefährdet ist!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      ist ja gottseidank nicht so das ein auto wirklich daherhüpft, obwohl optisch stell ich mir das lustig vor,
                      ...ein auto hüpft die strasse lang und am ende springt der fahrer raus und übergibt sich .....
                      Das nennt man dann einen Lowrider.

                      Kommentar


                        #12
                        ungleicher Reifenverschleiß

                        Einmal gilt mein Dank an Air-France Peppi der mein Thema umgesetzt hat und zum anderen an die, die hier recht lustige Thesen darüber haben. Zur Ergänzung sei noch gesagt das das Gummi der Bereifung an der Vorderachse sich einwandfrei und fast gleichmäßig auf dem Asphalt verteilt.
                        Das Problem ist an der Bereifung der Hi n t e r a c h s e; und das liegt auch nicht an meinem zügigen Fahrstil. Und nun bin ich auf weitere Meinungen gespannt :winken:

                        .................................................. ............................................

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du denn auch am Fahrwerk selbst was verändert? Denn dann wurde da sehr wahrscheinlich was verbockt. An der Hinterachse kann nichts mehr eingestellt werden. Spur, Sturz und Nachlauf werden praktisch von der Karrosserie bereits vorgegeben.

                          Kommentar


                            #14
                            Lass dir doch mal den Sturz vermessen. Wenn du keinen Treffer auf die Achse bekommen hast, dann sollten die Werte passen, falls nicht, dann ist das ein Fall für die Garantie.

                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Garantie ist leider nicht mehr. Er schreibt ja selbst, dass er das Auto schon 2,5 jahre hat. Ist im Prinzip genauso wie bei mir. Entweder er hat noch Garantieverlängerung oder er regelt das mit seinem Tuner, der ihm die breiteren 17-Zoller drauf geschraubt hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X