Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall was nun ?

    Hallo Leute,

    nun ist es endlich passiert, komme vone arbeit an mein heissgeliebtes babe und was sehen meine Trüben Augen?...klatsche, nen netter Zettel vone Kripo, um 9:00 Uhr Forststr. 30 Benrath/Düsseldorf, hat ein weissser oller Opel mal eben 5 Auto touchiert, aber wie!!. Schäden:

    Reifen hr, regelrecht augeschlitzt, Felge auch schön lecker zerkratzt
    Stossstange Fahrerseite, Lack ab und teils abgebrochen vom ganzen Stossfänger... Kotflügel Lack ordentlich ab+schleifspuren, und zu guter letzt, hat er den Fahrerspiegel umgeknickt!

    Was nun?
    Meine überlegungen sind, ab zu Peugeot, Sachverständigen aufsuchen, is wohl seit neustem so dass ich mir den aussuchen kann, nicht mehr die gegnerische Versicherung, KW33 ZDF oder ARD Report oder so... und dann die Karre wieder Flott machen aber die Lackschäden möchte ich dort nicht machen lassen, geht dass so ?? Vorschläge, oder Verbesserungen? Die Schuldfrage ist 100% geklärt..

    Grüsse

    Dustkiller
    307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

    #2
    ab in die werkstatt deiner wahl und ALLES machen lassen
    rechnung an gegnerische versicherung schicken
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
      ab in die werkstatt deiner wahl und ALLES machen lassen
      rechnung an gegnerische versicherung schicken
      307RCC, geht das in Österreich so einfach?

      In Deutschland:
      Gutachter für Bewertung von Haftpflichtschäden konnte schon immer selbst ausgesucht und beauftragt werden.
      (Nur Vorsicht bei Bagatellschäden, bei denen die Gutachterkosten höher als der Schaden ist. Da kann man auf den Gutachterkosten sitzen bleiben!)
      Gutachter schickt seine Rechnung und Gutachten an gegnerische Versicherung.
      Wenn die die Haftung in der Höhe anerkennt, bestätigt sie der ausführenden Werkstatt über eine Kostenübernahmeerklärung, dass sie dorthin zahlt.
      Es kann auch in verschiedenen Werkstätten repariert werden.
      Um die Sache bei der gegnerischen Versicherung zu beschleunigen, falls der Verursacher den Schaden nicht (gleich) meldet, kann man über den Zentralruf der Autoversicherer 018025026 direkt telefonisch seine Ansprüche geltend machen.
      Ist der Verursacher im Ausland versichert hilft das "Büro Grüne Karte" Tel 040 334400. Da dauert aber dann die Regulierung !


      Gruß vom CC-Joachim

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        tut mir Leid mit deinem CC.

        Du hast als Geschädigter jede Menge Rechte. Folge einfach dem Link. Er führt zur Kfz - Innung. Dort sind deine Rechte genau aufgeführt und für dich Wasserdicht abgesichert.

        http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/...116155843.html

        Auch ein Rechtsanwalt wird bezahlt. Am besten du gehst zu deinem Händler, der erledigt für dich alles.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
          Auch ein Rechtsanwalt wird bezahlt.
          Vorsicht, der RA wird nur bei unklarer Rechtslage/Schuldfrage bezahlt. Wenn hier alles völlig eindeutig ist, könnte es daher Probleme geben!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #6
            Frag mich auch gerade, was hier noch grossartig rumgemacht wird. Der Unfallverursacher ist geschnappt, die Schuldfrage ist durch die Polizei geklärt. Einfacher gehts doch wirklich nicht. Auto reparieren lassen und ab zur gegnerischen Versicherung. Der Typ ist in parkende Autos gedonnert und das ist polizeilich festgehalten. Was brauch ich da noch einen Anwalt

            Kommentar


              #7
              Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
              Was brauch ich da noch einen Anwalt
              Es geht oft nicht nur um die Ermittlung der Ansprüche, sondern um die Durchsetzung der Ansprüche.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                Solange nicht plötzlich der schon lange kaputte Rückspiegel auf der gegenüberliegenden Seite mit auf der Rechnung steht, sehe ich da jetzt keine Probleme. Klar wird die Versicherung prüfen, ob der Schaden auch tatsächlich zu dem einen Unfall gehört. Aber wenn die Werkstatt da korrekt abrechnet, dürfte das reibungslos laufen.
                Als letzten Tip sollte man dazu immer in eine Vertragswerkstatt gehen. Leider haben freie Werkstätten hier bei den Versicherungen immer noch einen schlechteren Ruf, dass hier doch was noch nebenbei gedreht werden kann. Die Vertragswerkstatt holt sich in der Regel auch erst mal per Kostenvoranschlag das Ok von der gegnerischen Versicherung, damit hinterher keine bösen Überraschungen kommen können. Falls nicht, würde ich darauf bestehen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
                @ Dustkiller: Mit den Lackschäden woanders machen zu lassen, erweckst Du Misstrauen bei der Versicherung. Der Verdacht liegt hier nahe, dass hier eine Sonderlackierung über den Schaden abgerechnet werden soll, die vorher nicht werksmässig vorhanden war. Da sehe ich sehr wohl Probleme auf Dich zukommen.

                Kommentar


                  #9
                  Hab den Unfallbogen abgeholt und den guten Mann angerufen, (älteres Semester) hat insg. 5 Autos geschrabbelt, is wohl eingepennt...Werde morgen früh mein Babe bei Pugi Niederrhein Hilden abgeben und die sollen alles wieder fit machen, Radlager war sowieso hinten hin, das Gegrummele nach knapp 60.000 machte mich sowieso wahnsinnig....Abtretungserklärung und ab die Lutzi, die 4-5 Tage Aufwandsentschädigung, da ich keinen Leihwagen möchte, bekommt man doch auch ohne Anwalt oder ??....meines Erachtens wollte ich schon den Anwalt involvieren, hab ja schon die Abschleppkosten dem Gegner erspart, Ersatzfelge drupp und ab zu Pugi...Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge wären dolle ?? **meine erste klatsche** ..aber das wichtigste is ja das keiner Verletzt wurde...

                  LG

                  Sebastian
                  Dustkiller
                  307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    Der Unfallverursacher ist geschnappt, die Schuldfrage ist durch die Polizei geklärt.
                    Irrtum! Die Polizei klärt keine Schuldfrage, sie stellt Schäden fest und nimmt Daten bzw. Fakten auf.
                    Die Bewertung obliegt vorerst einzig der Versicherung. Sollte der Versicherungsnehmer das nicht akzeptieren kommt ein Gericht ins Spiel. Nicht einmal ein von der Polizei verhängtes Verwarn- oder gar Bußgeld ist für die Versicherungen verbindlich.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      neben den bereits genannten Hinweisen:
                      - es kann eine aufwandspauschale geltend gemacht werden für faxen, telefonieren usw. Höhe entzieht sich derzeit meiner Kenntnis
                      - obacht: die gegnerische versicherung wird nur einer werkstatt eine kostenübernahme-erklärung zur reparatur gemäß gutachten abgeben. die lackierung in einer anderen werkstatt zu erledigen -warum auch immer?- ist damit ausgeschlossen!
                      - wertminderung nicht vergessen, wird regelmäßig auch im gutachten definiert. entweder stellt der gutachter fest, daß durch die neuteile (alt-für-neu) der fahrzeugwert so gesteigert wird, daß eine wertminderung nicht zum tragen komt oder er definiert die wertminderung explizit in euro. diese muß dann bei der gegnerischen versicherung geltend gemacht werden. das erledigt die werkstatt allerdings in der regel nicht !
                      - stellt der gutachter den radlager-defekt unfallbedingt in seinem gutachten nicht fest wird diese position nicht gegenüber der versicherung abzurechnen sein und in folge durch die werkstatt nicht im zuge dieser arbeiten abgerechnet werden. die werkstatt wird einen zweiten auftrag mit dir als auftraggeber eröffnen.
                      - es gbt im übrigen werkstattbekannte versicherungsgesellschaften, die sich regelmäßig mit ihren zahlungen "zurückhalten". in einem solchen fall direkt den anwalt einschalten.
                      viel erfolg und eine schöne lackierung,
                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                        307RCC, geht das in Österreich so einfach?


                        Gruß vom CC-Joachim
                        ja so einfach ist das bei uns .....
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          So, gestern abgeholt und alles wieder flott und roger, Stossfänger musste ein 2tes mal aus Frankreich kommen, da der Mist wohl laut Werkstatt so dünn vom Plastik her ist, ist bei Fort, Toyota und pugi so, da sind andere wohl nicht so sparsam in der Herstellung, und somit passte die erste, trotz dutzender Clips nicht, aber die zweite sieht super aus...kpl h.-Achse neu, neuer Reifen,usw, neu lackiert,Fahrerspiegel... ca. 4500 euro lt. Gutachter, was ich nur Hammer finde, für nen Bj. 4/04 mit 65 tkm, bekommt man gerade noch 11000- 12500 €, und dann muss man schon Glück haben die auch zu bekommen, trotz Leder, Sichtp., Winterp., 17" Felgen usw...traurig, Wertemässig meine ich, auch wenn ich das Babe liebe...
                          307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Da bist du aber günstig gewesen. Mir ist ähnliches passiert. Mein Dicker hat geparkt und ein angetrunkener hat ihn gerammt. Stoßstange neu, Seitenteil neu, Reifen mit Felge neu und zur Farbanpassung Tür mit lackiert. Kostenpunkt ohne RA und Gutachter bei Peugeot 7800,00€. Die Stoßstange haben sie bis heute noch nicht hinbekommen, wirft immer Falten; 3 Stoßstangen, 3 Lackierer, 3 Wochen - keine Change, bekommen sie nicht hin. Jetzt haben sie einen Techniker von Peugeot angefordert, mal schauen ob der das hin bekommt. Dann noch Seitenteil schlecht lackiert. Fazit: Ich hampel jetzt schon seit dem 6.8.08 damit rum und bin richtig gefrustet. Hab den Dicken heute wieder weggebracht und bin mal gespannt, wann ich den wieder bekomme:confused::confused::confused:
                            @ Dustkiller: In welcher Werkstatt warst du? Vielleicht kann sich meine Werkstatt mit deiner bezüglich der Lackiertechnik austauschen.
                            Zuletzt geändert von ; 16.09.2008, 14:28.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X