Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgaswolke normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgaswolke normal?

    Hallo mal wieder,

    ich muss euch mal etwas fragen, da ich hier in den bisherigen Threads nichts dazu finden konnte und da ich vorher noch nie einen Diesel hatte:

    Wie einige eventuell noch wissen habe ich dieses Motorruckeln Problem (1500 – 2000 U/min) immer wieder und achte somit auf jede Kleinigkeit, die der Dicke so hat.
    Mir ist nun aufgefallen, dass sobald ich mal etwas mehr Gas gebe bzw. auch mal das Gaspedal "durchdrücke" aus dem Auspuff eine wirklich große Rauchwolke ausgestoßen wird. Dies ist mir erst vor kurzer zeit wirklich aufgefallen. Ich dachte, dass diese Abgaswolke bei einem Diesel mit Partikelfilter nicht mehr vorkommen sollte.

    Liege ich da falsch?

    Diese Frage ist für mich wichtig, da bei mir das Ruckeln beim letzten mal nur mit dem wiederaufbereiten des Partikelfilters behoben worden ist.
    Scheint so, als ob mein Dicker ein Problem damit hat. Natürlich fahre ich nicht nur Kurzstrecken, so dass sich dieser auch von alleine regenerieren kann. Also da weis ich bescheid.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    morpheus-2005
    Zuletzt geändert von morpheus-2005; 26.08.2008, 17:44.

    #2
    Los Leute, hier gibt es doch genug CCler mit einem 307 CC HDI. :winken:
    Da muss mir doch einer Antworten können.

    Kommentar


      #3
      Es gibt hier wohl viele HDI Fahrer, aber vielleicht keinen, der dein Problem kennt?
      Ist denn die Rauchwolke eher schwarz (=Ruß) oder bläulich weiß (Öl + Wasser)?
      Schwarze Rauchwolken zeugen beim Diesel immer von schlechter Verbrennung und die habe ich auch schon bei meinem letzten Diesel (Golf III TDI Bj 95 - dazwischen gab es ein paar Benziner) nicht beobachten können. Und mein Dicker macht genau gar keine Probleme - kein Ruckeln, kein Quitschen, kein Klappern, der läuft wie er laufen soll.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        #4
        Nee...,

        denn wenn ich mir meinen Endtopf (von Unten u. nicht von Hinten auf der Atrappe) angucke, dann ist da fast nix am weißen Taschentuch Nichtraucher halt

        Mir fallen diese Rußwolken denn auch eher bei den weiter verbreiteten Audis, VW's etc. auf. Bei den FAP's sollte da nicht viel sein mit Ruß! Geh mal lieber zur Garage und klär das mit dem Meister mal ab
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          ...denn wenn ich mir meinen Endtopf (von Unten u. nicht von Hinten auf der Atrappe) angucke, ...
          Warum läßt eigentlich auch Pug nur eine Atrappe aus dem Heck schauen und versteckt den eigentlichen Auspuff schamhaft unter dem Auto?

          Kommentar

          Lädt...
          X