Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winschott Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winschott Reparatur

    Hallo zusammen, unser Original Schott ist defekt, das Kunststoffgelenk ist gebrochen, ich wäre für einen Hinweis über den Hersteller oder Reapa-Betrieb dankbar. Ich seh einfach nicht ein, dass das teure Schott eingeschränkt verwandt werden kann , bei schneller Fahrt klappt es einfach weg, weil das Gelenk gebrochen ist.

    danke für s Lesen und für einen evtl. Tipp

    #2
    Hi, könntest Du evtl. von der Bruchstelle mal ein Foto reinstellen ?
    Gruß Mello
    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

    Dr. Sean McNamara

    Kommentar


      #3
      windschott schaden

      hi, hier kommen zwei Bilder vom Schaden , es ist die Verriegelung, die mit dem Pfeil, die man zudrückt, dort ist von der Führung ein Teil abgebrochen . Mein Händler sagt, keine Repa möglich und den Hersteller des Windschotts kennt er nicht und der würde auch nicht veröffentlicht werden, es bleibt nur ein Neukauf .und das bei einem geringen Materialschaden , man könnte fast von einer Sollbruchstelle sprechen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Yop, problem erkannt.
        Natürlich kann man das dauerhaft fixen; lässt sich dann nur nicht mehr komplett
        zusammen klappen !
        Wenn Du damit leben kannst ?!?
        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

        Dr. Sean McNamara

        Kommentar


          #5
          was meinst Du mit fixen ?

          Hi, wie meinst Du das , kann man das kleben ?

          Gruß Insulaire

          Kommentar


            #6
            Hülse aus dünnem Stahl (biegsam !) aufschneiden, an die Kunststoffbruchstelle anpassen, mit Zweikomponentenkleber verbinden, nach aushärten seitlich anbohren und mit kleiner, selbstschneidender Schraube (als Madenschraube gedacht) sichern.
            Fettisch !!!
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar


              #7
              Frag mal bei http://www.bosal-oris.com/ an, ob sie auch das Windschott für den 307cc gemacht haben.

              Die sind der Hersteller des Windschotts vom 206cc, hatte meins auch schon bei denen zur Reparatur, kann nur gutes sagen.

              Kommentar


                #8
                Hi, sag mal, was hat denn die Reparatur gekostet ?
                Und wenn´s bezahlbar ist, können die auch Optimierungen vornehmen ?
                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                Dr. Sean McNamara

                Kommentar


                  #9
                  ich versuchs mal

                  ich weiß, hab das thema schleifen lassen, aber ich versuchs mal mit der firma bosal, hab eine anfrage laufen , mal sehen was es wird.
                  danke euch erstmal , gruß rollo
                  es ist wie es ist, sonst wärs nicht so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X