Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Wasser im Innenraum

    Hallo,

    ich habe einen schönen 307cc und hab folgendes Problem.
    Immer nach der Waschanlage habe ich Wasser im Fahrzeuginnenraum und das nicht gerade wenig.
    Ich kontrolliere bestimmt 10mal ob die fenster auch ganz oben sind und trotzdem ist innen alles nass, Fahrer und Beifahrerseite, aber nur auf den vorderen Sitzen, hinten nicht.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße

    #2
    Hast Du die Türen verriegelt? Ohne komplette Verriegelung werden die Sensoren, die für das etwas Herrunterfahren der Scheibe beim Türöffnen verantwortlich sind, von den Borsten der Waschanlage irritiert. Da gehen dann gerne mal die Fenster etwas runter und der Wagen geht baden.

    Kommentar


      #3
      jaaa Auto ist natürlich abgeschlossen, da drück ich auch extra 5mal drauf um wirklich sicher zu gehen das sie zu sind.

      Kommentar


        #4
        Fahrer oder Beifahrerseite? Einfache Frage vielleicht, aber wir fangen mal bei Null an
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          beide Seiten, mal eine dann die andere, dann mal beide
          also zusammengefasst, es kommt auf beiden Seiten Wasser rein.

          Kommentar


            #6
            Wasser im Innenraum

            Ist das Wasser echt auf den Sitzen oder unten im Fussraum? Wenn es um den Fussraum geht besteht die Möglichkeit, dass die seitlichen Türdichtungen nicht perfekt sind und durch den Druck Wasser eindringt.

            Kommentar


              #7
              Bleib doch mal während der Wäsche drinnen sitzen.
              Dann kannst Du besser sehen wo es reinkommt, als wir durchs I-Net.

              Kommentar


                #8
                nur auf den sitzen, unten im fussraum nicht
                guut dann schnapp ich mir mal die Badehose und fahr in die Waschanlage :P

                Kommentar


                  #9
                  wo GENAU läuft es hinein und wie viel?

                  bei einigen gibt es eine "schwachstelle" ungefähr dort, wo der steg des dreiecksfensters oben an die dichtung trifft, bzw. etwas weiter oben am scheibenrand und dort wo außen die dichtung aufhört. da tropft es dann in der waschanlage. nicht unbedingt nur beim waschen, sondern auch beim trocknen durch den luftzug.

                  falls es so ist, reicht ein lappen/tempo/tuch von innen und dort oben gegen die scheibe gedrückt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ecki31 Beitrag anzeigen
                    nur auf den sitzen, unten im fussraum nicht
                    guut dann schnapp ich mir mal die Badehose und fahr in die Waschanlage :P
                    Dann bist du schon mal auf nen Regenschauer vorbereitet - falls du auch mal offen fährst ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte ich auch. Einfach mal die Fenstergummis ordentlich fetten und sobald das getrocknet ist mal mit Vollwachsprogramm (richtig gelesen, WACHS - nicht Vollwaschprogramm ) durch die Waschstraße. Wirkt wie Dichtungsband.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von passopp Beitrag anzeigen
                        Hatte ich auch. Einfach mal die Fenstergummis ordentlich fetten und sobald das getrocknet ist mal mit Vollwachsprogramm (richtig gelesen, WACHS - nicht Vollwaschprogramm ) durch die Waschstraße. Wirkt wie Dichtungsband.
                        Dieser Punkt wird häufig übersehen ...
                        Liebe GrüCCe aus Berlin
                        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X