Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftwiderstandswert(CW) beim CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Jocci,

    Der Sport hat genau wie der 135er ne 205er Breite!!! Unterschiede giebt es nur in Reifenhöhe und Felgendurchmesser: 205/55 R16 zu 205/50 R17 beim Sport!!!

    Liegt vielleicht doch daran das die Spiegel angeklappt waren :lach:

    Grüße Euch!
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      es kann eigentlich nur am unterboden bzw an der motorwanne liegen

      habe als zweitwagen einen subaru svx cw 0,29
      bei einen ölwechsel muss man zuerst eine riesige plastigwanne mit 8 schrauben entfernen um überhaupt einen blick auf irgendetwas zu bekommen


      hat schon wer einen blick nach unten riskiert :erschreck:

      Kommentar


        #18
        Hi SO CC 696,

        sorry wegen der Reifengröße - war ein Fehler vom Amt - ich dachte Sie wären neben den 16´´ auch noch etwas schmäler :j_peinlich:

        Also geht die Suche nach dem Unterschied weiter...

        Kommentar


          #19
          @bh

          Ja der Sport liegt ein wenig tiefer :augenroll: Und deswegen wohl auch der minimal gerigere CW-Wert :d_zwinker:

          Und für die überaus schöne Formgebung hat der CC einen sehr guten Wert, oder etwa nicht!!

          Ein Audi TT hat glaub ich 0,35 oder so... :d_zwinker:

          MfG
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Original von AIR-FRANCE PEPPI:
            @bh

            Ja der Sport liegt ein wenig tiefer :augenroll: Und deswegen wohl auch der minimal gerigere CW-Wert :d_zwinker:

            Und für die überaus schöne Formgebung hat der CC einen sehr guten Wert, oder etwa nicht!!

            Ein Audi TT hat glaub ich 0,35 oder so... :d_zwinker:

            MfG
            Gibt es eine verläßliche Quelle dafür, daß der Sport etwas tiefer liegt als der ... äh ... "Tendance"? Das Datenblatt gibt das nämlich nicht her.

            Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              :rotwerd: Nein hab ich nicht :rotwerd: Muß wohl auch gestehen das ich gerade einen Wert aus dem Datenblatt falsch interpretiert habe :sterne:
              Da steht was von Einfederung Vorne...Beim Sport 33mm und beim 135er 38mm [c=crimson]aber pro 100kg[/c] :d_pfeid:

              Jetzt weiss ich es auch nicht mehr genau.....Aber ich meine immer noch gehört zu haben das er tiefer liegt :d_gutefrage:

              Da hab ich noch eine Frage an die die keinen Sport CC haben: Ist beim 135er auch dieser Unterfahrschutz Motorraum vorhanden??? Der könnte ja auch für diese unterschiedlichen CW Werte verantwortlich sein?

              Grüße
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                @Peppi

                Ja, der Unterfahrschutz ist beim 135er vorhanden, definitiv! Dat gibbt ein gaanz hässliches Geräusch, wennste da drüberfährst, daher weiß ich dat.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Nur mal am Rand bemerkt,
                  der Toyota Prius2 hat nen CW-Wert von 0,26
                  Und ich glaube der Honda Inside liegt sogar nochmal darunter.
                  Aber ich muß zugeben dass die Dinger auch absolut CW-Wert-optimiert sind.

                  Aber definitiv genaile Autos. Den Inside hat ein Freund von mir ein paar Jahre gefahren. Die Kiste macht richtig Spaß!!! Hat ne Starßenlage wie ein Gocart und verbraucht im Alltag tatsächlich nur 3-4 Liter normal Benzin. Das hat echt was.
                  War aber leider nur ein Zweisitzer. Der Prius fast zumindest 4 Japaner ;-)
                  Für Menschen meiner Größe (immerhin knappe 190cm) ist auch der definitv zu klein - vor allem auf dem Fahrersitz.

                  Gruß Ingo

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe keinen Unterfahrschutz. Und soviel ich weiß wird beim 136PS
                    auch keiner verbaut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X